O&O ShutUp

Diskutiere O&O ShutUp im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Warum zu spät, ich hätte vor einem Jahr ja die gleichen Probleme. Blöd wäre halt wenn ich Win7 nicht mehr nutzen könnte, habe ja noch ein T43...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Warum zu spät, ich hätte vor einem Jahr ja die gleichen Probleme. Blöd wäre halt wenn ich Win7 nicht mehr nutzen könnte, habe ja noch ein T43 ThinkPad mit Win7 wenn alles Stricke reißen.
Images für die anderen Notebooks wären ja auch noch da mit letzten Stand von Win7.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...ich hätte vor einem Jahr ja die gleichen Probleme..
Schon,aber Du wärst mittlerweile fitter was das angeht;günstig wäre gewesen Du hättest zumindest ein Gerät umgestellt.Dann hättest Du eine Weile etwas zweigleisig fahren können und der Lernaufwand wäre Stück für Stück gekommen;jetzt biste übelst am Rudern und schiebst Windows 10 Paranoia....:aah

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein, das Ideapad läuft und das ist ja auch neu. Deswegen ja die zwei Geräte, das passt jetzt schon, besser wäre halt gewesen wenn das Ideapad auch die Pro hätte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann steige doch um;wie das preiswert geht weisste doch.Will das aber nicht weiter ausführen weil...du weisst schon....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
So gerade neue Version geladen und die alte ini in den neuen Ordner kopiert. Jede Version braucht man da nicht mitgehen oder?
Habe die erste vom Februar versäumt.
Scheint aber nicht viel dazu gekommen zu sein, nur der Verlauf vom aktuellen Benutzer glaube ich war vorher nicht drinnen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es empfiehlt sich, OOSU nach einem Patchday auszuführen. Da wird einem dann gleich angezeigt, wenn MS irgendwelche Einstellungen zurück gesetzt hat.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ist mir schon aufgefallen. Sogar die deaktivierten Geräte im Gerätemanager können wieder aktiviert worden sein nach einem Patchday.
Version brauche ich aber nicht unbedingt der Reihe nach mitgehen oder?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja habe die von anfang Februar zwar jetzt ausgelassen scheint aber zu laufen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Mal eine andere Frage. Wenn ich alle WindowsUpdate durch O&O unterbinde, kann ich dann selber durch die WindowsUpdatefunktion die Updates noch machen lassen oder muss man dann in O&O wieder umstellen wenn man es machen lassen möchte?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... ausprobieren
Ich vermute, es geht da nur um die automatischen Updates.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Aufschieben von Upgrades ist auch so eine Einstellung was zweideutig ist, hast du das aktiviert oder nicht. Ich habe es mal rot belassen und mache das in Windows selber weil ich nicht genau weis.
Ich möchte da auch nicht mehr allzuviel testen weil ich letztens mit dem SpyNet Probleme bekommen habe, das konnte ich nicht mehr ein und aus schalten in O&O ohne die Schutzfunktion in Windows zu deaktivieren.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe da nichts dran gemacht. Und ich mache, wenn möglich, immer alle Updates direkt am Patchday
Nur auf dem Buchhaltungs-PC habe ich das (optionale und kritische) Update KB4535996 noch nicht gemacht, weil ich diese Woche den Jahresabschluss fertig machen muss und da kein Risiko eingehen möchte.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Hast du schon probiert? Ich glaube aber trotzdem nicht das O&O das ganze überhaupt komplett blocken kann. Siehe bei mir, da wird Intel und Relthek trotzdem upgedated.

Thema:

O&O ShutUp

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

O&O ShutUp - Ähnliche Themen

• Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern

Deutsches Tastatur Layout für japanische Längstriche über "o" und "i" ändern: Hallo, ich benutze Win10 Pro und schreibe mit meinen Internet-Freunden des öfteren japanische Wörter, wie z.B. "Arigatō" statt Danke. Da ich...
  • ****S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t**** ****d****e****r**** ****m****o****b****i****l****e****n**** ****W****L

****S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t**** ****d****e****r**** ****m****o****b****i****l****e****n**** ****W****L: D****a****s S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t m****e****i****n****e****s n****e****u****e****n...
  • mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon: hey kann mir einer sagen wie mein Ü nicht mehr geht ausgeschlossen ist bereits die Tastatur Sprache und die Funktion der taste Ü...
  • Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab

Surface Book stürzt bei viel I/O ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin seit über drei Jahren unglückliche Besitzerin eines Surface Books (1. Gen.). Anfangs waren die Treiber totaler Mist, wie...
  • Habe noch Windows 7,nicht online zumindest nicht verbunden aber mein XS Manager war an. Ich dachte man bekommt keine Updates mehr.... ist das normal o

Habe noch Windows 7,nicht online zumindest nicht verbunden aber mein XS Manager war an. Ich dachte man bekommt keine Updates mehr.... ist das normal o: Habe gerade bemerkt, das sich eine Anti-Malware Tool installiert hat, und irgendwas mit frame.... daneben steht wichtig. Ich dachte es gibt keine...