nView -> TV-Auflösung ändern

Diskutiere nView -> TV-Auflösung ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hab heute mal wieder meinen TV an den PC angesteckt. Läuft alles wunderbar - bis auf die Auflösung des TVs. Wenn der Fernseher als...
  • nView -> TV-Auflösung ändern Beitrag #1
F

fiumpf

Threadstarter
Hallo,

hab heute mal wieder meinen TV an den PC angesteckt. Läuft alles wunderbar - bis auf die Auflösung des TVs.

Wenn der Fernseher als primäres Gerät fungiert läuft er in 1024x768 und ich hab den kompletten Desktop auf dem Schirm
Ist aber der PC-Monitor das primäre Gerät, ist auf dem TV nur ein Bruchteil (flächenmäßig ca. die Hälfte) zu sehen. Steuere ich mit der Maus an die Ränder des Desktops verschiebt sich das Bild auf dem Fernseher.

Wenn der TV aber primär ist, hab ich alles im Bild und der PC-Monitor wird von 1280x1024 auf 1024x768 eingestellt.

Verwirrt? :sing :wut

Also, ich will auf dem PC-Monitor 1280x1024 haben, und im TV soll 1024x768 angezeigt werden, sodass der Desktop nicht verschoben werden muss.

Ist das irgendwie möglich? :confused

• nView -> TV-Auflösung ändern Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
Was hast du denn für einen TV?

Thema:

nView -> TV-Auflösung ändern

nView -> TV-Auflösung ändern - Ähnliche Themen

Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine...
Bildschirmauflösung: Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus...
LG TV unter WIN10 anschließen funktioniert nicht: Hatten wir ja schon oft - aber es funktioniert NICHT. Fernseher: 47LW579S-ZD Softeware: cSW 06.01.36 über HDMI angeschlossen an PV: HP Pavilion...
Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert: Hallo ! Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert. Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC...
Bildschirm ändern Auflösung bei Projezieren: Hallo, Ich benutze Win10 Home mit allen aktuellen Updates, und alle Komponenten haben aktuelle Treiber. Ich habe via HDMI einen Fernseher...
Oben