NVidia und 3D HardwareSupport

Diskutiere NVidia und 3D HardwareSupport im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab...
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Hi!

Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab ich es geschafft den 3D Hardware Support für meine Geforce 2 GTS ans laufen zu bekommen. Ich hab das Kernel Modul 1.0-4191 und die GLX Extensions 1.0-4191 gebraucht. Ein Paar kleine Sachen anders verlinkt und schon lief das Ganze.

(Hab das Script ein wenig modifiziert, damit es die neuen Kernel Module findet. Diese sind anders bennant als die Alten.)

Die RPMs, die ich zuvor selbst "gebaut" hatte, funktionierten nicht. Also hab ich die NVidia Treiber normal compiliert und installiert und alles lief.
Jetzt hat mein SuSE 8.1 die dumme Angwohnheit den 3D Hardware Suppport zu prüfen, wenn ich eine OpenGL Anwendung starte. Weil ich die Treiber nicht über YaST installiert hab meint er ich hätte keinen 3D Harware Support. Dann muss ich auf 'Continue' klicken und alles läuft. Habs mit TuxRacer ausprobiert. Läuft super.
Welche Config-Datei muss ich umschreiben, damit mein SuSE weiß, dass der 3D Hardware Support funktioniert?

morpheus
 

Anhänge

  • nv_check.sh
    11 KB · Aufrufe: 212
Thema:

NVidia und 3D HardwareSupport

NVidia und 3D HardwareSupport - Ähnliche Themen

Problem bei der Installation von Nvidia Treibern auf OpenSuse 10.3: Hallo User. Also habe auf meinem System OpenSuse 10.3, habe auch gcc,make und Kernel-Source installiert. Von Nvidia Seite habe ich einnen...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Nach Treiberinstallation kann KDE nicht gestartet werden: Suse Linux 10 Ich habe die Version: 1.0-7174 des NVIDIA-Treibers installiert, da mit der Version: 1.0-8178 nur ein schwarzer Bildschirm kam, wenn...
Bluescreen/Infos dabei: Hi Leute, Ich hab seit längeren immer wieder diesen Bluescreen, hab schon die Infos rausgesucht aber find jetzt nicht welchen Hardware Fehler ich...
Bluescreen...help!!!: Weiß jemand etwas damit anzufangen??? Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\Mini021009-03.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack...
Oben