NVidia und 3D HardwareSupport

Diskutiere NVidia und 3D HardwareSupport im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab...
M

morpheus2051

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
376
Hi!

Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab ich es geschafft den 3D Hardware Support für meine Geforce 2 GTS ans laufen zu bekommen. Ich hab das Kernel Modul 1.0-4191 und die GLX Extensions 1.0-4191 gebraucht. Ein Paar kleine Sachen anders verlinkt und schon lief das Ganze.

(Hab das Script ein wenig modifiziert, damit es die neuen Kernel Module findet. Diese sind anders bennant als die Alten.)

Die RPMs, die ich zuvor selbst "gebaut" hatte, funktionierten nicht. Also hab ich die NVidia Treiber normal compiliert und installiert und alles lief.
Jetzt hat mein SuSE 8.1 die dumme Angwohnheit den 3D Hardware Suppport zu prüfen, wenn ich eine OpenGL Anwendung starte. Weil ich die Treiber nicht über YaST installiert hab meint er ich hätte keinen 3D Harware Support. Dann muss ich auf 'Continue' klicken und alles läuft. Habs mit TuxRacer ausprobiert. Läuft super.
Welche Config-Datei muss ich umschreiben, damit mein SuSE weiß, dass der 3D Hardware Support funktioniert?

morpheus
 

Anhänge

Thema:

NVidia und 3D HardwareSupport

NVidia und 3D HardwareSupport - Ähnliche Themen

  • Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

    Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr
  • Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740

    Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740: Habe gestern ein Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740 gemacht seit dem startet Windows 10 nicht mehr bringt Fehlermeldung Video Memory...
  • Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740

    Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740: Habe gestern ein Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740 gemacht seit dem startet Windows 10 nicht mehr bringt Fehlermeldung Video Memory...
  • Nvidia Systemsteuerung Freesync 2 mit Geforce RTX2070

    Nvidia Systemsteuerung Freesync 2 mit Geforce RTX2070: Hallo ich habe folgendes Problem mein Monitor ist zwei Anschlüssen verbunden einmal mit HDMI und einmal mit Display Port in der Nvidia...
  • NVIDIA Grafikkarte verschwindet

    NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben