NVidia und 3D HardwareSupport

Diskutiere NVidia und 3D HardwareSupport im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab...
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Hi!

Hier ist ein kleines Script, das die Istallation des NVidia Kernel Moduls und der GLX Extensions überprüft. Mit der Hilfe dieses Scripts hab ich es geschafft den 3D Hardware Support für meine Geforce 2 GTS ans laufen zu bekommen. Ich hab das Kernel Modul 1.0-4191 und die GLX Extensions 1.0-4191 gebraucht. Ein Paar kleine Sachen anders verlinkt und schon lief das Ganze.

(Hab das Script ein wenig modifiziert, damit es die neuen Kernel Module findet. Diese sind anders bennant als die Alten.)

Die RPMs, die ich zuvor selbst "gebaut" hatte, funktionierten nicht. Also hab ich die NVidia Treiber normal compiliert und installiert und alles lief.
Jetzt hat mein SuSE 8.1 die dumme Angwohnheit den 3D Hardware Suppport zu prüfen, wenn ich eine OpenGL Anwendung starte. Weil ich die Treiber nicht über YaST installiert hab meint er ich hätte keinen 3D Harware Support. Dann muss ich auf 'Continue' klicken und alles läuft. Habs mit TuxRacer ausprobiert. Läuft super.
Welche Config-Datei muss ich umschreiben, damit mein SuSE weiß, dass der 3D Hardware Support funktioniert?

morpheus
 

Anhänge

Thema:

NVidia und 3D HardwareSupport

NVidia und 3D HardwareSupport - Ähnliche Themen

  • Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen"

    Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen": Hallo! Wenn ich in der Nvidia Systemeinstellung auf den Reiter Desktop gehe dann fehlt die Option "Mit Grafikprozessor im Kontextmenü anzeigen"...
  • Surface Book 3 for Business mit Nvidia RTX 3000

    Surface Book 3 for Business mit Nvidia RTX 3000: Hallo Ich habe mir ein neues Surface Book 3 mit Nvidia RTX 3000 gekauft also die Business Variante. Nun ist mir aufgefallen das das Gerät im...
  • Surface Studio 2 - Nvidia Treiberupdate in Sicht?

    Surface Studio 2 - Nvidia Treiberupdate in Sicht?: Hallo, das letzte Grafiktreiber-Update für das Surface Studio 2 liegt nahezu ein Jahr zurück (09/2019). Ist ein Update in Sicht? Gerade nun, da...
  • Studio 1 Problem NVIDIA GeForce

    Studio 1 Problem NVIDIA GeForce: Hallo, ich habe ein Studio 1. Gen. Seit der Installation des neuesten Grafiktreibers für die NVIDIA Ge Force GTX 965 M vor 2 Wochen wird nur noch...
  • Ähnliche Themen
  • Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen"

    Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen": Hallo! Wenn ich in der Nvidia Systemeinstellung auf den Reiter Desktop gehe dann fehlt die Option "Mit Grafikprozessor im Kontextmenü anzeigen"...
  • Surface Book 3 for Business mit Nvidia RTX 3000

    Surface Book 3 for Business mit Nvidia RTX 3000: Hallo Ich habe mir ein neues Surface Book 3 mit Nvidia RTX 3000 gekauft also die Business Variante. Nun ist mir aufgefallen das das Gerät im...
  • Surface Studio 2 - Nvidia Treiberupdate in Sicht?

    Surface Studio 2 - Nvidia Treiberupdate in Sicht?: Hallo, das letzte Grafiktreiber-Update für das Surface Studio 2 liegt nahezu ein Jahr zurück (09/2019). Ist ein Update in Sicht? Gerade nun, da...
  • Studio 1 Problem NVIDIA GeForce

    Studio 1 Problem NVIDIA GeForce: Hallo, ich habe ein Studio 1. Gen. Seit der Installation des neuesten Grafiktreibers für die NVIDIA Ge Force GTX 965 M vor 2 Wochen wird nur noch...
  • Oben