GELÖST Nvidia Treiber!?!?!?

Diskutiere Nvidia Treiber!?!?!? im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi ich habe ein broblem ich habe einen leptop und habe mir windows 7 drauf gemacht aber ich kann meinen nvidia grafik treiber net installieren...

cRysuS

Threadstarter
Hi

ich habe ein broblem ich habe einen leptop und habe mir windows 7 drauf gemacht aber ich kann meinen nvidia grafik treiber net installieren da kommt dann immer das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind ich habe viel versucht aber nix hat geholfen :mad

Slayer10061977

Hi

ich habe ein broblem ich habe einen leptop und habe mir windows 7 drauf gemacht aber ich kann meinen nvidia grafik treiber net installieren da kommt dann immer das nvidia setup-programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind ich habe viel versucht aber nix hat geholfen :mad

Da meine Kristallkugel in Reparatur ist, wären ein paar Info's zu Deiner Hardware hilfreich!:crystal

Die nVIDIA Treiber sind bis auf spezielle Ausnahmen eigentlich nur für Desktop-Karten gedacht, da die Treiber für Notebook nur von den Herstellern geliefert werden!

Alternative gibt's hier gemoddete INF Dateien, die funktionieren könnten...(aber auf eigene Gefahr!):

http://www.laptopvideo2go.com/

Mfg Slayer

cRysuS

Threadstarter
ich habe schon windows update versucht der zeigte mit nix mit nvidia gezeigt nur etwas von sony

und die nvidia seite sagt mir nur das ich die vga karte installiert ist aber einen treiber zeigt er mir nicht und er sagt ich soll bei meiner support seite treiber laden aber ich habe 64 bit aber der treiber auf der support seite ist 32x bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GaxOely

Gast
Laptopvideo2go ist schon die richtige Seite
Unter Driver findest immer nen richtigen für Laptop´s

Bsp zum suchen auf der Seite:

nvidia2.JPG

nvidia1.JPG

Nachtrag:
DU musst die Treiber auspacken und mit dem zweiten Link lädst du die inf runter und tauschst diese aus.
Da nach gehst du in den Gerätemanager und installierst darüber diese Treiber!

cRysuS

Threadstarter
Sony Corporation - Input - Sony Firmware Extension Parser Device

nur das von sony hat aber nix mit der grafik karte zutuhn
und bei Laptopvideo2go lädt der langsam ich lade ganze zeit schon mit 10kb/s :wut normal viel schneller

Paulchen

Den Treiber von Sony würde ich trotzdem installieren.

Hab Geduld mit dem Download, das ist schon der Richtige. ;)

cRysuS

Threadstarter
jo ich warte und habe diesen sony download installiert

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wie ist denn die genaue Bezeichnung von diesem Laptop ?
bzw. sind im Gerätemanager noch andere "unbekannte Geräte " ??

;-)

cRysuS

Threadstarter
is ein sony vaio vgn ar41l war vista normal drauf und ich habe mir windows 7 ultimat 64x drauf gemacht 8400m gs

cRysuS

Threadstarter
ich habe au schon versucht es zu erswingen aber dann kommt da ist net mit dem os kompatibel ist :wut

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

welchen Treiber von der Sonyseite wurde genommen ?? der ... 44.zip ( 68MB)
Sonst mal die PCI_VID Kennung von diesen Gerät hier posten.
;-)
P.S. Auszug aus dem installer
; Localizable Strings
NVIDIA = "NVIDIA"
NVIDIA_G72.DEV_01D8.2 = "NVIDIA GeForce Go 7400"
NVIDIA_G72.DEV_01D8.3 = "NVIDIA GeForce Go 7400 "
NVIDIA_G72.DEV_01D8.4 = "NVIDIA GeForce Go 7400 "
NVIDIA_G72.DEV_01D8.5 = "NVIDIA GeForce Go 7400 "
NVIDIA_G72.DEV_01D8.6 = "NVIDIA GeForce Go 7400 "
NVIDIA_G73.DEV_0398.2 = "NVIDIA GeForce Go 7600"
NVIDIA_G73.DEV_0398.3 = "NVIDIA GeForce Go 7600 "
NVIDIA_G73.DEV_0398.4 = "NVIDIA GeForce Go 7600 "
NVIDIA_G73.DEV_0399.2 = "NVIDIA GeForce Go 7600 GT"
NVIDIA_G73.DEV_0399.3 = "NVIDIA GeForce Go 7600 GT "
NVIDIA_G84.DEV_0407.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GT"
NVIDIA_G84.DEV_0407.2 = "NVIDIA GeForce 8600M GT "
NVIDIA_G86.DEV_0425.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0426.1 = "NVIDIA GeForce 8400M GT"
NVIDIA_G86.DEV_0426.2 = "NVIDIA GeForce 8400M GT "
NVIDIA_G86.DEV_0426.3 = "NVIDIA GeForce 8400M GT "
NVIDIA_G86.DEV_0426.4 = "NVIDIA GeForce 8400M GT "
NVIDIA_G86.DEV_0427.1 = "NVIDIA GeForce 8400M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0428.1 = "NVIDIA GeForce 8400M G"
NVUninstall.desc = "NVIDIA Display Driver"
DiskID1 = "NVIDIA Windows Vista Driver Library Installation Disk 1"

jerrymaus

ich habe au schon versucht es zu erswingen aber dann kommt da ist net mit dem os kompatibel :wut

:confused Da ich bisher nicht gelesen habe das Du die Treiber des Chipsatzes installiert hast, nehme ich an das Du dies auch nicht getan hast!?

Merke, NVidia ist bei soetwas sehr "Eigen", wenn bei einem Laptop keine Chipsatztreiber installiert sind, geht auch die GraKa meist nicht zu installieren!

Also, lade Dir von der Seite des Herstellers (Sony? ) die Treiber für Deinen Chipsatz herunter, wenn es keine für Win7 gibt, dann nimm die von Vista in der richtigen Version ( 32/64 Bit ) wenn vorhanden.

Da Deine GraKa wohl ein aufgelöteter Chip ist, der sich vom Hauptspeicher "bedient" (shared Memory ), wird der erst erkannt wenn die Board bzw. Chipsatztreiber installiert sind!

gruß

jerrymaus:sing

imaetz70

um unseren threadersteller mal etwas unter die arme zu greifen (da sichtlich laie) hier das Datenblatt zu seinem laptop.

chipsatztreiber muss von intel sein. grafiktreiber wahrscheinlich von sony, da er meint, der nvidia funzt nicht, obwohl nvidia die 8er serie ansich unterstützt. restliche treiber ebenfalls vom laptophersteller oder via google suchen.

genaue bezeichnungen der hardware entweder aus dem datenblatt entnehmen oder mal everest nutzen. zeigt auch alles an.

WICHTIG: wenn vorher ein 32bit vista drauf war und nun ein windows7 64bit, dann bitte auch 64bit-treiber nutzen. ansich sollten auch vista 64bit-treiber gehen, da windows7 auf der selbigen architektur wie vista aufbaut.. ;)

cRysuS

Threadstarter
also ich habe den chipssatz installiert aber es geht immer noch net

Thema:

Nvidia Treiber!?!?!?

Nvidia Treiber!?!?!? - Ähnliche Themen

Hardwarefehler LiveKernelEvent - Code: 1a1 - Parameter 1: ffffe20fca7cf040: Hallo finde immer wieder diesen Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf. *** Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎27.‎10.‎2020...
Update von Windows7 auf Windows10: Ich habe ein Samsung Laptop RF710 aus 2010, es hat 1GB Speicher und Intel i7 Prozessor. ich habe erst einmal Windows7 neu installiert, was...
Update auf Windows 10 2004 trotz nicht möglich.: Hallo miteinander. Wie schon oben beschrieben kann ich noch immer nicht auf Windows 10 Version 2004 Updaten. Grund unbekannt. Ich habe keine...
Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
Schwarzer Bildschirm vor Anmeldebildschirm: Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen habe ich das obige Problem, wenn ich mein Laptop anmache, dass ich erstmal lange Zeit einen schwarzen...

Sucheingaben

das nvidia setup programm konnte keine treiber finden

,

nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen

,

Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind

Oben