GELÖST nvidia treiber lassen sich nicht installieren

Diskutiere nvidia treiber lassen sich nicht installieren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich hab leider gegen den grundsatz "never change a running system" gehalten, und wollte meine grafikkartentreiber aktualisieren. ich hab ne...
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #1
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
ich hab leider gegen den grundsatz "never change a running system" gehalten, und wollte meine grafikkartentreiber aktualisieren. ich hab ne geforce 8600 GT, installiert war der 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql, wechsen wollte ich auf 195.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql. ich hab windows 7. folgendes problem:

nach treiberdeinstallation starte ich den neuen treiber. alles läuft prima bis "Treiberkomponenten werden installiert" und die Verlaufsanzeige kommt. die bleibt dann einfach auf ca 25% stehen. es kommt keine fehlermeldung, das program hängt sich nicht auf, es passiert einfach nur nichts. also dachte ich: alles nochmal von vorn! deinstalliert, driver cleaner, und nochmal. gleiches ergebnis. also wollte ich den alten treiber wieder drauf machen. also deinstalliert, driver cleaner, und alten treiber starten. der hat jetzt das gleiche problem! kein plan was hier los ist, so langsam werd ich aggressiv.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #2
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
mal die setupdatei mit der rechten maustaste anklicken und als administrator ausführen wählen

hth
hundesohn
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #3
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
probiert, keine änderung. wenn das das problem wäre, wäre die installation nicht bis ca 25% gelaufen.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.047
Ort
Niederbayern
Die neueren nVidia-Treiber legen beim Installieren auf manchen Rechnern eine lange Gedenkpause ein wo scheinbar nichts passiert. Da braucht es Geduld weil es irgendwann von selber weiter geht. Ich war beim ersten Mal selbst kurz davor das Ganze abzubrechen.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #5
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
gedenkpause länger als 5 min?! in denen rein GAR nichts passiert? keine große prozessortätigkeit&festplattentätigkeit?
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #6
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.047
Ort
Niederbayern
Ob es tatsächlich 5 Minuten sind kann ich nicht sagen, hab nicht mitgestoppt. Aber ja, ewig lange ohne CPU- und HDD-Tätigkeit. Und auf einmal ging es weiter. In letzter Zeit dreimal an verschiedenen PCs gesehen, war früher nie der Fall.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #7
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
probiert, keine änderung. wenn das das problem wäre, wäre die installation nicht bis ca 25% gelaufen.

oh doch, qip zum beispiel, dieses prog scheint installiert zu werden aber nix ist mit starten :)
erst wenn man es als admin instet läuft es.

hab gerade meinen gk treiber für die gtx260 geupdatet, es hat sehr lange gedauert, aber nach gefühlten 10min war die installation komplett, wobei teilweise weder cpu noch speichernutzung stattgefunden hat. (lt. meiner g15 tastatur und task manager)

hundesohn
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #8
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
wie gesagt: admin mode wurde ausprobiert, und hatte keinen erfolg! ich werd es mal "durchlaufen" lassen, wenn es echt 10 min dauert...das hab ich noch nicht probiert.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #9
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
wie gesagt: admin mode wurde ausprobiert, und hatte keinen erfolg! ich werd es mal "durchlaufen" lassen, wenn es echt 10 min dauert...das hab ich noch nicht probiert.

schau auch mal "hinter" den eigendlichen installationsbildschirm, nicht das da noch unbemerkt nen weiteres kleines fenster auf geht und du da irgendwas absegnen mußt.

hundesohn
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #10
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
hab ich schon dran gedacht. keine anderen fenster zu finden.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Hast du vorher deine Chipsatz Treiber installiert?
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #12
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.047
Ort
Niederbayern
Wenn ich mich recht erinnere war es der vorletzte WHQL-Treiber für XP da wurde während der Installation sogar eine Internetverbindung aufgebaut, bei dem Kunden sprang deshalb die Personal Firewall an und mußte beantwortet werden damit es weitergeht. Bei den letzten Treibern war das aber nicht mehr der Fall.

Also evtl. vor Start der Installation den Virenscanner und eine evtl. nicht-MS-Firewall beenden (bei getrennter Internetverbindung). Und auch sonstige Überwachungstools wie z.B. den Teatimer von Spybot S&D oder ähnliches.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #13
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
warum vorher chipsatztreiber installieren? die bleiben doch völlig unberührt! ich entferne die grafikkarte aus dem geräte manager, starte neu, lass den drivercleaner drüberlaufen, und installiere die neuen treiber!

firewall war aus beim installieren, den gedanken hatte ich auch schon. MS essentials war an, ich muss aber zugeben: keine ahnung wie ich das ausschalte! da gibts keine "programm beenden" option.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #14
G

GaxOely

Gast
warum vorher chipsatztreiber installieren? die bleiben doch völlig unberührt! ich entferne die grafikkarte aus dem geräte manager, starte neu, lass den drivercleaner drüberlaufen, und installiere die neuen treiber!

firewall war aus beim installieren, den gedanken hatte ich auch schon. MS essentials war an, ich muss aber zugeben: keine ahnung wie ich das ausschalte! da gibts keine "programm beenden" option.

Chipsettreiber sind die Grundlage jeder weiteren Geräteinstallation!
Ohne diese funktionieren bzw. lassen sich keine Geräte installieren.
Welche zb. bei WIN7 dabei sind, sind mehr als bescheiden.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #15
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
du hast mich missverstanden, hoffe ich. win7 war bereits installiert! von mir als komplette neue installation, schon vor monaten! NUR die grafikkartentreiber sollten neu gemacht werden! die chipsatztreiber sind also seit monaten drauf!
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #16
G

GaxOely

Gast
du hast mich missverstanden, hoffe ich. win7 war bereits installiert! von mir als komplette neue installation, schon vor monaten! NUR die grafikkartentreiber sollten neu gemacht werden! die chipsatztreiber sind also seit monaten drauf!
Dann installiere doch mal die Chipsettreiber neu!
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #17
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
:) warum?! :) sorry, ich glaub wir reden aneinander vorbei. also: im november win7 drauf gemacht, MIT aktuellen chipsatztreibern. JETZT soll nur der nvidiatreiber neu gemacht werden. entweder steh ich grad wie der ochs vorm berg, oder aber JETZT chipsatztreiber neu draufmachen ist so sinnvoll wie nochmal word neu draufmachen, weil der nvidiatreiber nicht will!

EDIT: wenn es der chipsatztreiber WÄRE, müsste ja zumindest das instalieren des ALTEN nvidiatreibers funktionieren! das hat ja im november alles super geklappt! nur JETZT nicht mehr!
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #18
S

StefanF

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1
Alter
43
Hallo allerseids,

habe genau das gleich Problem, das sich die Nvidia-Treiber nicht mehr richtig installieren lassen, bzw sich bei ca. 25 % anscheinend "aufhängen".

Habe mir ein neues System zusammengebaut, und den neusten Treiber auf der Nvidia Seite geladen. Allerdings benutze ich noch WinXP.

Hab vorhin mal folgendes probiert:

PC im abgesicherten Modus gestartet (gibt es sowas bei Vista eigendlich noch?)

und Prog. als Admin gestartet. Erst tat sich, wie schon viele Male zuvor, gar nichts, aber aufgund der Beiträge hier, hab ich das ganze dann doch mal laufen gelassen. Und siehe da, nach ca 10 min war der Fortschritt schon bei 50% und nach 13 min dann endlich fertig.

Ob es was mit dem Abgesicherten Modus zu tun hatte , weiß ich nicht.
Habs ja auch im normalen Zustand nie so lange laufen lassen.

Was dieses Prob. aber letztendlich auslöst, weiß ich immer noch nicht.
Die Treiber selber eher nicht, da es bei jedem Treiber auftritt, egal ob alter oder neuer.

Ich hoffe, ich konnte soweit hilfreich sein, und Danke auch.
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #19
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
die vermutung dass es nix mit dem treiber zu tun hat, hatte ich auch. eben weil es sowohl bei der neuinstallation des neuen treibers als auch bei der reinstallation des alten treibers auftrat. mittlerweile hab ich mit hilfe der systemwiederherstellung die alten treiber am laufen, UND doch neue chipsatztreiber geladen. werd nächstes jahr nochmal probieren die neuen treiber drauf zu machen.

mit vista kenn ich mich nicht so gut aus, aber win7 hat nen abgesicherten modus!
 
  • nvidia treiber lassen sich nicht installieren Beitrag #20
A

anorisma

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
42
so hats geklappt: alte treiber im abgesichertern modus deinstallieren, neu starten, neue treiber ebenfalls im abgesichtern modus installieren. hat keine 2 minuten gedauert. allerdings hab ich keine ahnung woran es jetzt lag.
 
Thema:

nvidia treiber lassen sich nicht installieren

nvidia treiber lassen sich nicht installieren - Ähnliche Themen

video scheduler internal error: Guten Tag Ich hab mir selber einen Pc zusammengestellt, der wie folgt aussieht: Amd Ryzen 5 1600 Asrock AB350 K4 Gaming Corsair lpx 3000 8gb...
Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Grafiktreiber restlos entfernen - so funktionierts: Auch wenn man die Treiber von Nvidia-, AMD- oder auch Intel-Grafikchips über Windows deinstalliert, können in der Regel Rückstände in der Registry...
Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit allen meinen Spielen. Vor allem bei World of Warships, Crossout, Armored Warfare und weiteren Spielen tritt...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Oben