NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen?

Diskutiere NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Leider finde ich keine ordentlichen YouTube Vergleiche, ausser über die Zahl der Anschlüsse und Lobhudeleien auf NVidia - aber nix Sachliches...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Leider finde ich keine ordentlichen YouTube Vergleiche, ausser über die Zahl der Anschlüsse und Lobhudeleien auf NVidia - aber nix Sachliches.

Streaming-Geräte sind ja im Kommen - hätten hier schon fast ein eigenes Unterforum verdient.

Nvidia vs. Xiaomi heisst in Schweizer Franken: 240 zu 70....

Lohnt das?

Mein Ziel: Im Menu der Box meines Internet & TV-Anbieters (UPC) ist leider keine BrowserApp vorhanden. Nur YouTube oder andere Videoanbieter...

Ich würde gerne eine ganz normale Webseite aufsuchen, auf der regelmässig Doku-Videos im Mpeg4-Format veröffentlicht werden.
Der Techniker von UPC empfahl mir daher die Xiaomi, welche er selber habe.

Habe bei Digitec.ch geschaut und dort zum Vergleich die Nvidia gesehen, die vor allem für Ihre Fähigkeit auch im Umgang mit Apple-Geräten (sehr viele davon im Haushalt vorhanden) gute Bewertungen bekommen hat.

Xiaomi teilweise gute Bewertungen - aber manche schreiben, man müsste diese regelmässig neu starten, da sie sich immer wieder aufhängt und sonst ewig zum Laden braucht.
Darauf kann ich verzichten ... und das wäre mir der Preis der Nvidia auch wert - aber nur wenn sie ebenfalls kann, was eigentlich das Ursprungsziel war.

Beliebige Webseiten (vor allem eine) aufrufen, auf denen ich MP4 Videos abspielen will...
Diese Webseite arbeitet übrigens schon mit Google Assistant und Alexa - aber nur im Audio Bereich - würde aber auch gerne das Bild zur Doku (also Video) haben.
Kann Nvidia das und ist sie wirklich den Preisunterschied zur Xiaomi Mi Box wert?

Danke für Eure Erfahrungen

Thema:

NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

nvidia shield tv pro

,

nvidia shield tv

,
xiaomi mi box

NVIDIA Shield TV Pro Vs. Xiaomi Mi Box - Wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer fand schon die bereits verfügbaren Nvidia Shield Geräte als Ersatz für einen PC im Wohnzimmer sehr...
  • Nvidia zeigt BFGD Monitore mit 65 Zoll, 4K, HDR und integriertem Shield TV auf der CES 2018

Nvidia zeigt BFGD Monitore mit 65 Zoll, 4K, HDR und integriertem Shield TV auf der CES 2018: Die Zeiten in denen Gamer still und leise in ihrer Ecke am Schreibtisch saßen sind lange vorbei. Monitore mit 30 Zoll und mehr sind keine...
  • Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken

Nvidia Shield TV jetzt mit Spielen von Nintendo - leider mit großem Haken: Im Gegensatz zu anderen Spielentwicklern ist Nintendo ziemlich wählerisch, auf welchen Geräten seine Spiele laufen. Jetzt hat man einen neuen...
  • Nvidia Shield TV so könnt Ihr Apps im Homescreen der Konsole nach Wunsch sortieren!

Nvidia Shield TV so könnt Ihr Apps im Homescreen der Konsole nach Wunsch sortieren!: Das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Shield TV haben wir euch ja bereits vorgestellt. Mit einem Update auf den Android TV Launcher hat...
  • Nvidia Shield: Update auf Android 6 Marshmallow ist verfügbar

Nvidia Shield: Update auf Android 6 Marshmallow ist verfügbar: Die Nvidia Shield ist so etwas wie der Rolls-Royce unter den Streaming Boxen, denn dank äußerst potenter Hardware lassen sich hochwertige Spiele...