NVidia Riva 128 3D Hardwarebeschleunigung

Diskutiere NVidia Riva 128 3D Hardwarebeschleunigung im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie oder was muss ich installieren, um den 3D Hardware Support meiner NVidia Riva 128 nutzen zu können? (Karte supportet 3D Hardwarebeschleunigung)

morpheus2051

Threadstarter
Wie oder was muss ich installieren, um den 3D Hardware Support meiner NVidia Riva 128 nutzen zu können?
(Karte supportet 3D Hardwarebeschleunigung)

Gnoovy

hi leutz,

die neuesten grafikkartentreiber und directx. du musst halt drauf achten, dass in directx die hardwarebeschleunigung aktiviert ist. allerdings wirst du mit deiner grafikkarte bei den neuesten 3d-spielen wenig freude haben, da sie doch schon recht alt ist.

greetz
gnoovy

stpe

die neuesten grafikkartentreiber und directx.
:D

installiere neben Deinen schon vorhandenen grafikkartentreibern noch die mesa-bibliothek und glx.

dann entferne aus der datei /etc/X11/XFConfig aus der sektion modules die zeilen

Load "dri"
Load "GLCore"

und fuege die zeile

Load "glx"

hinzu. (die original-konfigurationsdatei zu sichern sollte selbstverstaendlich sein ;) )

dann starte den xserver neu und voila sollte Deine karte mit 3d-unterstuetzung laufen.

Gnoovy

hi leutz,

uupppsss hab ganz übersehen, dass ich in nen linuxforum gepostet habe :cheesy. vergesst dann das mal mit directx uuppsss sorryyyy

greetz
gnoovy

Thema:

NVidia Riva 128 3D Hardwarebeschleunigung

NVidia Riva 128 3D Hardwarebeschleunigung - Ähnliche Themen

Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...
Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia...
Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39: Aktuell hat so mancher Windows 10 Nutzer mit Nvidia Grafikkarte noch Probleme durch einen nicht mehr ganz so aktuellen Treiber, die sich aber zum...
HP Z 3D Kamera von HP auf der CES 2018 in Las Vegas vorgestellt - leichtes 3D Scanning für Alle: Auf der aktuellen Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas stellen verschiedene Anbieter schon die ersten Geräte vor. HP ist auch mit dabei und...
BoD (DPC_WATCHDOG_VIOLATION / VIDEO_TDR_FAILURE) due to graphics driver or faulty hardware?: Since quite some time I regularly get BoDs with a DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133) and after some driver changes VIDEO_TDR_FAILURE (116)...
Oben