GELÖST Nvidia NVS290 kein Bild

Diskutiere Nvidia NVS290 kein Bild im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem aber dazu noch keine Lösung gefunden. Ich habe hier vor mir einen Server 2003 mit einer nvidia Quadro...
F

Freak

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem aber dazu noch keine Lösung gefunden.

Ich habe hier vor mir einen Server 2003 mit einer nvidia Quadro NVS 290. Die Karte funktioniert bis ich den Treiber denn ich neu von nVidia runtergeladen habe einwandfrei. Nachdem der Treiber installiert und das System neu gestartet ist bekomme ich kein Bild mehr angezeigt.

Ich habe dieses Problem auch auf 3 weiteren PCs die genau gleich installiert sind.

Hat das evtl. mit der Hardwarebeschleunigung zu tun? Das werde ich noch kurz ausprobieren, aber ich glaube nicht das es zum gewünschten Erfolg führen wird.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß Freak

Nachtrag:

Habe es mit der Hardwarebeschleunigung versucht bzw. im Abgesicherten Modus nochmal auf Minimum und dann auf Maximum gesetzt. Leider bekomme ich im Normalen Modus immer noch kein Bild zu sehen, allerdings ist der PC zumindes "blind" bedienbar. Sprich ich kann das System normal herunterfahren und mich Anmelden. Das komische ist das es ab und zu funktioniert hat. Eine Onboard Karte ist nicht vorhanden. Das Mainboard ist ein ASUS P5QL-E. Wenn ich eine andere Grafikkarte aus einem anderen System benutze habe ich das selbe Problem.

Michel

Michel

Es kann ein ungeeigneter oder fehlerhafter Treiber sein. Nutze doch einfach den vorherigen Treiber weiter, wenn der neueste nicht funktioniert. Oder habe ich etwas falsch verstanden und die Karte funktioniert generell nach der Treiberinstallation nicht?

I

imaetz70

ein ähnliches problem hate ich bei einem laptop. erst mit einem älteren treiber funzte das bild dann wieder. teste mal einen älteren treiber von nv. denke es liegt ein fehler in der treiber-architektur, da du ja sonst bild hattest.

F

Freak

Threadstarter
Also es handelt sich hierbei um eine Neuinstallation. Ich habe den aktuellen Treiber installiert. Vorher lief die Grafikkarte mit den Standart VGA Treibern von M$ ohne Probleme.

Ich versuche mal einen älteren Treiber. Und meld mich gleich wieder.

Nachtrag:
Also nachdem ich bei nVidia keine älteren Treiber mehr gefunden habe, benutzte ich einfach die Treiber auf der CD und siehe da schon habe ich einwandfrei Bild. Ich habe dannach versucht anschließend den Hardwarebeschleunigungsregler auf Maximum zu stellen und den aktuellen Treiber nochmal drüber zu installieren, dann war das Bild wieder weg nach dem neustart. Also ich denke das es hier einige Probleme bei der Unterstützung von Server 2003 gibt. PNY, sprich der Hersteller bietet für die Quadro Karten selber keine Treiber für Server 2003 an. Deshalb installierte ich den Windows XP 32-Bit Treiber von der CD und ich bekamm endlich nach dem Neustart wieder ein Bild.

THX @ all

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nvidia NVS290 kein Bild

Nvidia NVS290 kein Bild - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die...
Desktop Icons auf Bildschirm 2: Moin Seit kurzem sind meine Desktopsymbole auf dem Zweitbildschirm platziert. Wenn ich den Hauptbildschirm zur Nebenanzeige mache, wandern die...
Oben