Nvidia: Neuer Linux-Grafiktreiber 169.04 Beta

Diskutiere Nvidia: Neuer Linux-Grafiktreiber 169.04 Beta im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nvidia hat einen neuen Beta-Grafikkartentreiber für Linux online gestellt. Die Betaversion 169.04 ist für Linux x86, FreeBSD x86 und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nvidia hat einen neuen Beta-Grafikkartentreiber für Linux online gestellt. Die Betaversion 169.04 ist für Linux x86, FreeBSD x86 und Solaris x86/64 gedacht. Neu sind vor allem die Unterstützung für die neue GeForce 8800 GT und verbesserte Support für die Quadro/GeForce 8-Karten allgemein. Ausserdem gibt es verbesserte Renderleistung und diverse Fehlerbehebungen, z.b. für das 3D-Programm Maya.

Download bei Nvidia

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

W

Wanderfalke

finde ich toll, wie Nvidia die Treiber weiter entwickelt.
Deswegen wird die nächste Karte auch sicherlich keine mehr von ATI sein!

DiableNoir

DiableNoir

finde ich toll, wie Nvidia die Treiber weiter entwickelt.
Deswegen wird die nächste Karte auch sicherlich keine mehr von ATI sein!
Ähm....du weißt aber schon das ATI seine Treiber für Linux JEDEN MONAT aktualisiert?

Außerdem hat man bei ATI gegenüber nVidia als Linux-User einen entscheidenen Voteil. Seit AMD ATI übernommen hat, wurde daran gearbeitet die Codes freizugeben. Das heißt ATI-Karten werden in Zukunft von Linux-Distributionen von Haus aus gleich erkannt, voll unterstützt und können dementsprechend dann auch optimiert werden.

nVidia dagegen pocht immer noch auf seine proprietären Kernel-Module.

P

Para_DOX

Gut ,dass Nvidia überhaupt sicht mit Treiber für Linux beschäftigt, finde ich super, ich denke Nvidia wird bald auch nachgeben und auch ihre TreiberCodes freigeben...

Thema:

Nvidia: Neuer Linux-Grafiktreiber 169.04 Beta

Nvidia: Neuer Linux-Grafiktreiber 169.04 Beta - Ähnliche Themen

• PC startet während Nvidia Treiberinstallation immer neu

PC startet während Nvidia Treiberinstallation immer neu: Nabend Leute, ich habe mein PC formatiert und Windows 10 frisch draufinstalliert. Leider startet mein PC immer neu sobald ich die Nvidia Treiber...
  • GTC 2016 - Nvidia stellt die Tesla P100 auf Basis des neuen Pascal Chips GP100 vor

GTC 2016 - Nvidia stellt die Tesla P100 auf Basis des neuen Pascal Chips GP100 vor: Im Rahmen der diesjährigen GPU Technology Conference (GTC) hat Grafikkarten-Spezialist Nvidia den lang erwarteten Maxwell-Nachfolger "Pascal"...
  • Nvidia GeForce Treiber - der neue 364.51 macht trotz WHQL-Zertifikat auch Probleme

Nvidia GeForce Treiber - der neue 364.51 macht trotz WHQL-Zertifikat auch Probleme: Vor gut einer Woche haben wir darüber berichtet, dass der GeForce-Treiber 364.47 bei vielen Nutzern für schwerwiegende Probleme wie Bluescreens...
  • Nvidia: Neue Treiber für Linux und Solaris

Nvidia: Neue Treiber für Linux und Solaris: Hallo Nvidia hat die neue Version 100.14.19 seiner Grafikkartentreiber für Linux und Solaris online gestellt. Die Release Notes nennen eine...
  • Neue Linux-Treiber von Nvidia

Neue Linux-Treiber von Nvidia: Bessere Unterstützung für Energiesparmodi Nvidia hat seine Grafiktreiber für 32- und 64-Bit-Linux-Systeme sowie für Solaris in der Version...