Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

Diskutiere Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres? im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres? Wie Beyond3D berichtet, will Nvidia den neuen Grafikchip G92 bereichts Ende des Jahres...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?



Wie Beyond3D berichtet, will Nvidia den neuen Grafikchip G92 bereichts Ende des Jahres vorstellen und sich so an den üblichen Zyklus halten, welcher eine neue Karte Ende des Jahres und den Refreshchip im Frühjahr darauf vorsieht. Michael Hare von Nvidia behauptete, dass die Rechenleistung des G92 an ein Teraflop heranreichen soll.

Sollte Nvidia im Zeitplan bleiben und sich auch diese Leistung bestätigen, so hätten die im Herbst erwarteten R650-Chips von AMD gleich wieder einen starken, vielleicht sogar übermächtigen Konkurrenten, bis der R700 dann im nächsten Jahr erscheint.

Momentan sieht Nvidia in den HD 2900XT-Karten von AMD keine Bedrohung für die Verkäufe der eigenen 8800er-Serie. Die kleineren ATi-Karten mit RV610 und RV630 könnten jedoch auf dem Markt einige Bewegung auslösen.

Quelle: gamestar.de
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Oje, für AMD sicher nicht gut....
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
naja, man soll nicht gleich an "verloren" denken, aber wenn AMD/ATI nicht langsam aus sich heraus kommt, wirds richtig düster.

Aber schauen wir mal, was in diesem Jahr noch so passiert... ;)
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@cc-max, die Jungs von den News sind zwar nicht die schnellsten, aber dafür wird so ne Meldung dann gleich mehrfach gepostet. ;)
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
@Bullayer Dafür sind 2 drittel meiner posts news und das meiste was ich poste schreiben die anderen nicht in die news rein;)
 
Thema:

Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?

Nvidia-Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres? - Ähnliche Themen

Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?: Nvidias aktuelle Grafikkarten-Serie der Pascal-Generation ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt, was einen offiziellen Nachfolger schon längst...
Nvidia Pascal: kommt zum Marktstart eine GeForce GTX 960 Ti anstelle einer GTX 1080 Ti?: Nvidia plant im Rahmen der in vier Wochen startenden Computex in Taipeh seine neuen Grafikchips auf Basis der neuen Pascal-Architektur...
AMD stellt mit Radeon Fury, Fury X, Fury Nano und Fury X2 die neue Flaggschiff-Klasse vor: Auch wenn ab und zu ein paar wenige Informationen zu AMDs neuer Grafikkartengeneration durchsickern konnten, hat es der Chip-Hersteller doch ganz...
Nvidia bringt neuen High-End-Grafikchip für Gaming-Notebooks auf den Markt: Nvidia erweitert sein Angebot an Mobil-Grafikchips um die GTX 680MX, die mit noch mehr Grafik-Power für High-End Spiele-Notebooks aufwartet...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
Oben