Nvidia: Neue Forceware-Treiber in der Version 158.24

Diskutiere Nvidia: Neue Forceware-Treiber in der Version 158.24 im IT-News Forum im Bereich News; Nvidia hat neue Grafikkarten-Treiber zum Download freigegeben. Die neuen Forceware-Treiber tragen die Versionsnummer 158.24 (Beta). Nvidia hat...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


1376045dee1611f48d.gif


Nvidia hat neue Grafikkarten-Treiber zum Download freigegeben. Die neuen Forceware-Treiber tragen die Versionsnummer 158.24 (Beta).

Nvidia hat neue Beta-Treiber für Besitzer einer Grafikkarte mit Geforce-Grafikchip zum Download bereit gestellt. Die Forceware-Treiber 158.24 beheben laut Angaben von Nvidia ein Problem beim Aktivieren von Nvidia SLI bei Verwendung der internationalen Versionen von Windows Vista.

Zusätzlich verspricht Nvidia mehr Leistung bei 3D-Anwendungen, die PureVideo HD-Unterstützung und die zusätzliche Unterstützung von Vertical-Sync-Einstellungen in DirectX-Anwendungen. Außerdem wurde das Nvidia-Bedienfeld überarbeitet und die Kompatibilität zu Spielen und Anwendungen verbessert.

Folgende Features werden seitens der Treiber unterstützt:
Single GPUs:
* DirectX 9 & OpenGL für Geforce-6/7/8-GPUs
* DirectX 10 für Geforce-8-GPUs
SLI-Unterstützung:
* DirectX 9 & OpenGL für Geforce-8800-GPUs

Die SLI-Unterstützung für DirectX 10 bei Geforce-8-GPUs fehlt also weiterhin. Nvidia will sie in einer der kommenden Treiberversionen integrieren.

Die neuen Beta-Treiber stehen für Windows XP, Windows XP Media Center Edition, Windows Vista 32-Bit und Windows Vista 64-Bit zum Download bereit.

Hinweis: Die Treiber für XP tragen die etwas niedrigere Versionsnummer 158.22 und kommen ohne den „Beta“-Zusatz. Diese neuen Treiber sind laut Nvidia auch bereits für Geforce 8800 Ultra geeignet. Erste Grafikkarten mit diesem Chip werden ab Mitte des Monats für um die 700 Euro erhältlich sein.

Download: Nvidia Forceware 158.24 (Beta) für Windows Vista 32-Bit

Download: Nvidia Forceware 158.24 (Beta) für Windows Vista 64-Bit

Download: Nvidia Forceware 158.22 für Windows XP/XP MCE

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online
 
L

Lenny

Gast
Also wieder nix für meine 7900 und XP...
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
So nen Treibermist ist man von Nvidia eigentlich gar nicht mehr gewohnt, seit dem es die einheitlichen Plattformtreiber gibt. Aber das Konzept scheint in Zeiten von DX10 und Vista ja wohl ausgereizt zu sein. :(
 
L

Lenny

Gast
So nen Treibermist ist man von Nvidia eigentlich gar nicht mehr gewohnt, seit dem es die einheitlichen Plattformtreiber gibt. Aber das Konzept scheint in Zeiten von DX10 und Vista ja wohl ausgereizt zu sein. :(

Ist ja auch egal, solange der 91.73 keine Probleme macht...jedenfalls bringen Sie mich dadurch nicht dazu, auf eine 8800 und Vista umzusteigen, wäre ja noch schöner, habe auch meinen Stolz ;)
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Igitt...schon wieder ein Beta-Treiber. :cheesy

Also der letzte hat bei meiner 8800er unter XP auch nur Probleme gemacht, also lass ich von dem mal die Finger. :(
 
Thema:

Nvidia: Neue Forceware-Treiber in der Version 158.24

Nvidia: Neue Forceware-Treiber in der Version 158.24 - Ähnliche Themen

Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
Oben