Nvidia: Marktforscher erwartet Kauf von AMD

Diskutiere Nvidia: Marktforscher erwartet Kauf von AMD im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Doug Freedman, Marktforscher bei American Technology Research, ist laut EETimes der Meinung, dass Nvidia durchaus interessiert daran...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Doug Freedman, Marktforscher bei American Technology Research, ist laut EETimes der Meinung, dass Nvidia durchaus interessiert daran sein könnte, AMD zu kaufen und neu zu strukturieren. Sinn würde der Kauf machen, weil die Roadmaps von AMD und Intel mit der geplanten Integration von CPU und GPU eine Bedrohung für das Geschäft von Nvidia darstellen.

Allerdings steht diesen Gedankenspielen die Tatsache entgegen, dass die Lizenz für x86-Prozessoren, die AMD von Intel erhalten hat, wohl nicht auf einen Käufer übertragbar ist und bei einem Kauf erlischt. Ein Kauf von AMD würde also Nvidia nicht die Möglichkeit geben, mit Intel zu konkurrieren. Ausserdem ist mit einem Einspruch der Kartellämter zu rechnen, wenn die zwei größten Hersteller von Grafikkarten verschmelzen sollen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

H

HWFlo

Intel ist da einfach zugroß
Zwar hätte AMD bei Nvidia nochmal deutlich mehr Mittel zur verfügung
Aber das alleine machts ja auch nicht

I

imaetz70

Intel ist da einfach zugroß
Zwar hätte AMD bei Nvidia nochmal deutlich mehr Mittel zur verfügung
Aber das alleine machts ja auch nicht
wenn nvidia AMD aufkaufen würde, gebe es AMD/ATI so nicht mehr.. der name würde dann irgendwann wegfallen, denn sonst würden die Lizenzen für x86 CPU's ja nicht erlöschen beim aufkauf... ;)

Nvidia und intel würden so aber zu konkurenten werden und was den grafikmarkt betrifft, wäre nvidia hier nun ein monopolist, da intel mit der onboardgrafik nicht viel zu melden hat und daher würden die kartellämter dem aufkauf nie zustimmen... logisch oder. ;)

Dosenbomber

Dosenbomber

wenn nvidia AMD aufkaufen würde, gebe es AMD/ATI so nicht mehr.. der name würde dann irgendwann wegfallen, denn sonst würden die Lizenzen für x86 CPU's ja nicht erlöschen beim aufkauf... ;)

Nvidia und intel würden so aber zu konkurenten werden und was den grafikmarkt betrifft, wäre nvidia hier nun ein monopolist, da intel mit der onboardgrafik nicht viel zu melden hat und daher würden die kartellämter dem aufkauf nie zustimmen... logisch oder. ;)
Du hast vollkommen recht! :up
Genau so ist es. das ist wieder mal ein dummes gerücht, da ist absolut nichts dran.

Thema:

Nvidia: Marktforscher erwartet Kauf von AMD

Nvidia: Marktforscher erwartet Kauf von AMD - Ähnliche Themen

• nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...
  • Gefälschte Nvidia Grafikkarten erkennen - Vorsicht vor Nvidia Fälschungen im Internet!

Gefälschte Nvidia Grafikkarten erkennen - Vorsicht vor Nvidia Fälschungen im Internet!: Nach wie vor tauchen Fälschungen von eigentlich hochwertigen Nvidia Grafikkarten, wie zum Beispiel der GTX 1050 oder GTX 1060, im Internet auf...
  • Nvidia Container

Nvidia Container: Guten Abend bekomme die Fehlermeldung Nvidia Container
  • NVIDIA Treiber: Fehler

NVIDIA Treiber: Fehler: Ich habe Windows mehrere Male neu installiert; durch Wiederherstellung und Windows Media Creation Tool. Jedes mal habe ich die Nachricht von...
  • Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia...