Nvidia: Keine OC-Modelle der 8800 GTS 512MB mehr?

Diskutiere Nvidia: Keine OC-Modelle der 8800 GTS 512MB mehr? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Guru3D meldet, soll Nvidia den Grafikkartenherstellern verboten haben, weiter ab Werk übertaktete Versionen der neuen GeForce 8800...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Guru3D meldet, soll Nvidia den Grafikkartenherstellern verboten haben, weiter ab Werk übertaktete Versionen der neuen GeForce 8800 GTS mit 512MB anzubieten. Die bisher produzierten Karten können verkauft werden, spätestens ab Februar jedoch soll es nur noch Karten mit Standardtakt zu kaufen geben. Grund dafür ist wohl, dass die übertakteten Karten fast genauso schnell sind wie die GeForce 8800 GTX und Ultra und Nvidia deswegen Probleme haben könnte, die noch vorhandenen G80-Chips abzusetzen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Verständlich, dass die Karten zurückgehalten werden, schließlich kosten sie knapp 150 € weniger als die "veralteten" GTX- und Ultra-Modelle, die gerade mal genauso schnell sind. :)
 
#3
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Naja aus der GTX kann man als versierter Bastler schon noch einiges raus holen
Und so veraltet ist sie nun auch wieder nicht
Aber hier ist man wohl von der Leistungsfähigkeit der eigenen Entwicklung überrascht worden ^^
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Grund dafür ist wohl, dass die übertakteten Karten fast genauso schnell sind wie die GeForce 8800 GTX und Ultra und Nvidia deswegen Probleme haben könnte, die noch vorhandenen G80-Chips abzusetzen.
Astein. :D
 
Thema:

Nvidia: Keine OC-Modelle der 8800 GTS 512MB mehr?

Nvidia: Keine OC-Modelle der 8800 GTS 512MB mehr? - Ähnliche Themen

  • ACPI\INT33A0\0"/ Motherboard modell MSI Z77A-G43 (MS-7758) /Grafikkarte NVIDIA GTS 450

    ACPI\INT33A0\0"/ Motherboard modell MSI Z77A-G43 (MS-7758) /Grafikkarte NVIDIA GTS 450: Hallo Liebe Community , kann mir jemand sagen was das für ein Treiber ist ich habe schon versucht Automatisch Treiber zu finden . Aber es geht...
  • NVIDIA GeForce GTX 970 - alle Custom-Modelle im Überblick

    NVIDIA GeForce GTX 970 - alle Custom-Modelle im Überblick: Nachdem wir diese Woche bereits eine Übersicht zu NVIDIAs neuen Single-GPU-Flaggschiff GeForce GTX 980 gezeigt haben, fehlt natürlich noch das...
  • NVIDIA GeForce GTX 980 - alle Custom-Modelle im Überblick

    NVIDIA GeForce GTX 980 - alle Custom-Modelle im Überblick: Nachdem die ersten High-End-Grafikkarten auf Maxwell-Basis in der letzten Woche vorgestellt worden sind, treffen neben den Karten im...
  • Nvidia überlegt ebenfalls Preissenkungen aktueller Kepler-Modelle der 600er-Serie

    Nvidia überlegt ebenfalls Preissenkungen aktueller Kepler-Modelle der 600er-Serie: Nach der Ankündigung des direkten Konkurrenten AMD, reagiert nun Nvidia und läutet wohl den neuen Preiskampf ein Die aktuellen und kommenden...
  • NVIDIA bringt alte Modelle im neuem Gewand

    NVIDIA bringt alte Modelle im neuem Gewand: Hallo. Bereits seit einigen Generation lassen sich sowohl AMD als auch NVIDIA dazu hinreißen ihre alten Grafikkarten nach einem Rebranding wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben