Nvidia: Hybrid-SLI vorerst nur mit AMD-Chipsätzen

Diskutiere Nvidia: Hybrid-SLI vorerst nur mit AMD-Chipsätzen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Hybrid-SLI ermöglicht es, die Leistung von integrierten Grafikchips zusammen mit einer Nvidia-Grafikkarte zu nutzen. Wie Fudzilla nun...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Hybrid-SLI ermöglicht es, die Leistung von integrierten Grafikchips zusammen mit einer Nvidia-Grafikkarte zu nutzen. Wie Fudzilla nun meldet, wird Hybrid-SLI vorerst nur mit den AMD-Chipsätzen 750a und 780a funktionieren. Selbst die Nvidia-eigenen 7x0-Chipsets arbeiten aufgrund von Treiberproblemen noch nicht mit Hybrid-SLI zusammen, ebenso gibt es noch keine Lösung für Intel-Boards. Hybrid-SLI wird noch dieses Jahr erwartet.

Quelle: gamestar.de

I

imaetz70

na das ist mal etwas für AMD... ein kleiner aufschwung und auch etwas für AMD-Fans...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja..besser einer als keiner. ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Schon merkwürdig, dass ausgerechnet nur AMD-Chipsätze bisher mit einer Nvidia-Technologie zusammen funktionieren. :D

E

einstein_3009

Ich seh den Nutzen/Sinn von dieser Hybridlösung nicht. Vllt. kann mich ja einer aufklären.

C

cc-max

ist ja auch von fudzilla ;)
abgesehen davon, errinern mich die NAmen der Chipsätze sehr an die neuen von nVidia

G

Gugi-B

Ich seh den Nutzen/Sinn von dieser Hybridlösung nicht. Vllt. kann mich ja einer aufklären.
z.B. im Notebook mit onboard GraKa - fürs normale Arbeiten wird nur diese genutzt = Strom sparen, fürs Gamen / während einer LAN zusätzliche externe GraKa angeschlossen. So arbeiten dann beide Karten zusammen und nicht nur die externe = Mehrleistung
(inwiefern sich die mit einer Onboardlösung erhöht, sei mal dahin gestellt)

Lässt sich natürlich auch auf einen normalen Standrechner genauso anwenden.

S

schnydra

Aber wie lässt sich eine extern betriebene Graka schnell anbinden?
Gibt keinen mir bekannten Anschluss beim Notebook der die nötige Bandbreite von mind. 1Gbyte/s bietet.

Zum Hybrid-SLI: Die abschaltbare Graka ist an der Technik das interessanteste. Denke nicht, dass eine On-Board-GPU die Leistung mit SLI steigert, da ist der Verwaltungsaufwand höher als der Nutzen.

D

Digifrag

soll ja eig. auch garnicht externe genutzt werden sondern auf ein mobo wo eine onboard graka ist wird einfach eine pic-e karte reingeschteckt und dann wird immer geswitcht was mehr sinn ergibt als wenn man nur eine große graka drin hatt. halt wie sonst immer auch, blos das dass bs immer switcht und beide nutzen kann anschad nur eine. aber meiner meinung nach sollte sie einfach grakas baun die ein ordentlichen 2d takt haben und die spannung runter setzen.

Thema:

Nvidia: Hybrid-SLI vorerst nur mit AMD-Chipsätzen

Nvidia: Hybrid-SLI vorerst nur mit AMD-Chipsätzen - Ähnliche Themen

• Nvidia-Grafiktreiber 257.15 - Hybrid-PhysX nicht mehr blockiert

Nvidia-Grafiktreiber 257.15 - Hybrid-PhysX nicht mehr blockiert: Nvidia hat die erste Beta-Version seiner neuen Grafiktreiber-Generation veröffentlicht, die mehr Leistung versprechen und neue Fähigkeiten mit...
  • Nvidia - Hybrid Graphics in Notebooks

Nvidia - Hybrid Graphics in Notebooks: Die drei Hersteller Sony, Fujitsu-Siemens und BenQ haben Notebooks mit Nvidias Hybrid Graphics auf den Markt gebracht. Die Centrino 2-Notebooks...
  • Nvidia: Zielgruppe für Hybrid-SLI gesucht

Nvidia: Zielgruppe für Hybrid-SLI gesucht: Hallo Wie XbitLabs berichtet, ist Hybrid-SLI weder für Geschäftskunden noch Spieler interessant. Durch die fehlende...
  • Nvidia: Hybrid-SLI mit Problemen

Nvidia: Hybrid-SLI mit Problemen: Hallo Wie Fudzilla berichtet, konnte Nvidia ein Problem mit Hybrid-SLI beheben, welches die Anwender beim Wechsel von der integrierten auf die...
  • Nvidia: Integrierte Grafik für Hybrid-SLI in allen Chipsätzen

Nvidia: Integrierte Grafik für Hybrid-SLI in allen Chipsätzen: Hallo Auf der CES gab Nvidia bekannt, dass alle neuen Chipsets, egal ob für den Einsteiger- oder High-End-Markt gedacht, über integrierte...