Nvidia-"Human Head"-Demo!

Diskutiere Nvidia-"Human Head"-Demo! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! Human Head"-Demo! Nvidia hat eine beeindruckende Demonstration der Fähigkeiten heutiger Grafikkarten online gestellt. Das Human...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Human Head"-Demo!

800x600_BB72BA50A6470038DFA6A013A268466E.jpg

Nvidia hat eine beeindruckende Demonstration der Fähigkeiten heutiger Grafikkarten online gestellt. Das Human Head-Demo ist eigentlich für die GeForce 8800 Ultra gedacht und zeigt, wie der Name schon sagt, einen in Echtzeit berechneten menschlichen Männerkopf. Für jedes Bild müssen laut Nvidia über 40 Millionen Pixel berechnet werden, was bei 30 Bildern pro Sekunde ingesamt mehr als 1,2 Millarden Pixel in dieser Zeitspanne ausmacht.

Dafür sollte man Windows XP mit 512MB RAM und mindestens ForceWare 97.44 auf dem Rechner installiert haben. Ein Eigenversuch unter Windows Vista x64 führte trotz diverser Kompatibilitätseinstellungen nur zum Absturz des Demos direkt nach dem Start. Der Kopf zeigt übrigens den Schauspieler Doug Jones aus Hellboy.

Download hier (101,9 MB): Nzone
(auf der deutschen Seite ist die Demo noch nicht zu finden)

Quelle: gamestar.de

T

thecaptain

wow! das sieht wirklich beeindruckend aus! und aufgrund der tatsache, dass es unter xp läuft gehe ich davon aus, dass es eine dx9 demo ist...

mfg

JumpingJohn

JumpingJohn

Das wird ne 7800GTX wohl nicht mehr schaffen oder? Würd mir das nämlich auch gern mal angucken!

Thema:

Nvidia-"Human Head"-Demo!

Nvidia-"Human Head"-Demo! - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39

Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39: Aktuell hat so mancher Windows 10 Nutzer mit Nvidia Grafikkarte noch Probleme durch einen nicht mehr ganz so aktuellen Treiber, die sich aber zum...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...
  • Gefälschte Nvidia Grafikkarten erkennen - Vorsicht vor Nvidia Fälschungen im Internet!

Gefälschte Nvidia Grafikkarten erkennen - Vorsicht vor Nvidia Fälschungen im Internet!: Nach wie vor tauchen Fälschungen von eigentlich hochwertigen Nvidia Grafikkarten, wie zum Beispiel der GTX 1050 oder GTX 1060, im Internet auf...
  • Nvidia Container

Nvidia Container: Guten Abend bekomme die Fehlermeldung Nvidia Container