Nvidia Grafiktreiber über Windows Update?

Diskutiere Nvidia Grafiktreiber über Windows Update? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Windows Update bietet mir hin und wieder ein neues Update für meine Nvidia Graka an. Was meint ihr ist besser, einfach den Treiber über das...
C

CreatorX

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
360
Hallo, Windows Update bietet mir hin und wieder ein neues Update für meine Nvidia Graka an. Was meint ihr ist besser, einfach den Treiber über das Update installieren oder den aktuellen Treiber von der Nvidia-Seite manuell laden?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
8.264
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
da würde ich die Treiber von der Nvidia Seite nehmen.
 
A

AlienJoker

Gast
ganz klar, die NVidia-treiber, da kommt auch gleich das passende Controlcenter dazu und die treiber können garnicht älter, als die sein, die MS anbietet.

MS testet die treiber bzw. lässt testen und diese werden nach Bestehen aufgenommen. Die sind dann etwas älter, aber entsprechend abgenickt. Für Spieler ist aber der neueste Treiber Pflicht. Auf einem Office-PC würde ich den von MS nehmen.
 
C

CreatorX

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
360
Ehm klar, wenn man täglich nach dem neusten Treiber sucht, kann schon sein. Aber mir ist das egal, ich kucke vielleicht mal alle 3 Monate oder so nach nem neuen Treiber. In dem Fall sind für mich also beide Treiber, über Windows Update und über die Nvidia-Seite, immer neuer als den den ich gerade installiert habe. Also kann ich auch ruhig den vom Windows update nehmen?
 
A

AlienJoker

Gast
Ich würde bei NVidia zugreifen, wie gesagt, das ControlCenter ist dabei und es sind definitiv mehr bugs beseitigt.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.905
Standort
Niederbayern
Die von Microsoft gelieferten Treiber bieten oft nicht den vollen Funktionsumfang und auch nicht komplette Hardwarebeschleunigung. Die sind in erster Linie da damit man überhaupt mit der Graka arbeiten kann, quasi als Notlösung für Leute die ansonsten keinen Treiber haben oder finden.

Wer nur Textverarbeitung, Internet, Email betreibt dem kann das wohl egal sein, für alle anderen ist der "richtige" nVidia-Treiber sozusagen Pflicht damit die Graka nicht mit permanent angezogener Handbremse fährt ;)

Ist bei Druckertreibern ja das gleiche, für die meisten HP-Drucker und andere installiert Windows beim Anstecken selbständig einen Grundtreiber der zwar druckt aber kaum Einstellmöglichkeiten hat. Installiert man aber einen passenden Treiber vom Hersteller hat man plötzlich wesentlich mehr Optionen und ggf. bessere Druckqualität.
 
M

maikrosoft

Gast
Ich lade auch nur noch bei NVIDIA selber weil bei mir die Treiber die per Update kommen immer in Englisch sind (kP warum) und meistens PhysX etc fehlt.

LG
 
Thema:

Nvidia Grafiktreiber über Windows Update?

Nvidia Grafiktreiber über Windows Update? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

    GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...
  • Nvidia Grafiktreiber updaten

    Nvidia Grafiktreiber updaten: Kann ich bei meinem 15" Book 2 selbständig wie ich es auch schon immer bei meinem PC gemacht habe, die aktuellsten Treiber runterladen und...
  • Grafiktreiber Nvidia

    Grafiktreiber Nvidia: Hallo Microsoft-Commuity, ich habe ein Problem unter Windows 10 mit meinem Grafiktreiber für meine externe Grafikkarte von Nvidia. Das Problem...
  • NVIDIA Grafiktreiber 267.85 vom 19.11.2011

    NVIDIA Grafiktreiber 267.85 vom 19.11.2011: Ich habe Hilfe von der Community bekommen aber kann nicht weiter Information eingeben. Trotz meiner Anmeldung kann ich nicht auf 'Antwort...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

    GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...
  • Nvidia Grafiktreiber updaten

    Nvidia Grafiktreiber updaten: Kann ich bei meinem 15" Book 2 selbständig wie ich es auch schon immer bei meinem PC gemacht habe, die aktuellsten Treiber runterladen und...
  • Grafiktreiber Nvidia

    Grafiktreiber Nvidia: Hallo Microsoft-Commuity, ich habe ein Problem unter Windows 10 mit meinem Grafiktreiber für meine externe Grafikkarte von Nvidia. Das Problem...
  • NVIDIA Grafiktreiber 267.85 vom 19.11.2011

    NVIDIA Grafiktreiber 267.85 vom 19.11.2011: Ich habe Hilfe von der Community bekommen aber kann nicht weiter Information eingeben. Trotz meiner Anmeldung kann ich nicht auf 'Antwort...
  • Oben