nVidia Grafikkarten Treiber Problem

Diskutiere nVidia Grafikkarten Treiber Problem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey leute, ich hab folgendes problem. Ich hab neulich mein graka treiber installiert, dann habe ich den Laptop neugestartet und nach den laden von...
D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Hey leute, ich hab folgendes problem. Ich hab neulich mein graka treiber installiert, dann habe ich den Laptop neugestartet und nach den laden von vista war der bildschirm permanent schwarz dann habe ich ein bluescreen gekriegt (fehlercode ist mir nicht bewusst) ich habe den laptop im abgesicherten modus gestartet und eine systemwiederherstellung gemacht, bei der systemwiederherstellung wurde der graka treiber zurückgesetzt dann ließ sich der laptop wieder prima starten, Ich kann kein graka treiber installieren.

System : Windows Vista Ultimate 32Bit
Graka : nVidia 8400M GS
Prozessor : Intel Pentium Dual CPU T2310 1.46Ghz
RAM : 2Gb

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

hast du den aktuellen Treiber vom Hersteller genommen oder von der NVidia Webseite ?

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Den von Der nvidia seite.. hat ich aber auch nie probleme mit

Am rande ich hab neulich formatiert hatte kein speziellen grund PC war zu langsam

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

einige Hersteller modifizieren die Karten und passen die Treiber an.
Probiere mal den aktuellsten vom Hersteller.

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Ok... Es hat zwar geklappt aber nach einer zeit hängt sich alles auf, die maus kriegt aufeinmal ein komischen grünen schatten und manchmal wird der bildschirm schwarz, gerarde hat sich der ganze laptop aufgehangen dann ging garnixs mehr (Bin in abgesicherten modus online)

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Vielleicht wirds der Karte zu warm, sprich es ist Staub drin der raus muss?!
BIOS updaten?
Fix für das Problem beim Hersteller?
directX?
Chipsatztreiber aktuell?

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Hmpf. Ich habe den Laptop schon seit einiger seit auf den bett stehen. Aber dieses problem hatte ich noch nie kann es sein das meine grafikkarte schrott ist? direct x hab ich das aktuellste drauf

Neues : Ich hab heute den Laptop gestartet (er brauchte ungewöhnlich lange) dann ging es ca. für 3min dann fing das bild an zu flackern und ging auch mal schwarz,dann hat sich der laptop wieder aufgehangen

Zuletzt bearbeitet:
D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Auf dem Bett verdeckt man natürlich ideal sämtliche Lüftungsschlitze auf der Unterseite. Eigentlich sollte man da nichts zerstören können da sich die Dinger selbst abschalten.

Schon mal versucht das Ding auf einem Schreibtisch zu betreiben?

Den Grafikchip hab ich auch, bis auf das er einen Seriendefekt hat (dann aber Totalausfall) ist er sehr gut (für die Gurkenklasse).

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Ich hab hier ein Cool-Pad. Wenns klappt melde ich mich

Hat nicht Geklappt das selbe problem

Falls relevant ist ich hab ein Acer Aspire 7720ZG

Gibt es da irgend so ein test den man machen kann? und gucken kann ob die im eimer ist?

Zuletzt bearbeitet:
S

Seeadlermarko

Wie heiß wird das Gerät den wenn es abstürzt?

webspider[GER]

webspider[GER]

Ich hab hier ein Cool-Pad. Wenns klappt melde ich mich

Hat nicht Geklappt das selbe problem

Falls relevant ist ich hab ein Acer Aspire 7720ZG

Gibt es da irgend so ein test den man machen kann? und gucken kann ob die im eier ist?
wie alt ist dein Laptop Acer Aspire 7720ZG noch garantie drauf?

wie schaut es mit den temperaturen
-der graka im laptop aus
-der cpu ( temp im BIOS )

G

GaxOely

Gast
Wenn der lappi länger auf Fusseln stand.
Hast du die Wollmäuse schon drin!

Mit SIW kannst du Temps auslesen

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Also ich hab mal mit SIW die CPU-Temp ausgelesen
cpu2.jpg
Naja ich denk mal die temps sind ganz ok :D

Tut mir leid ich hab das editen vergessen :(

-----

Ich weiß nicht eigentlich ist es zufall das ich den laptop gekriegt hab weil mein PC damals nicht ging daher hab ich den laptop bekommen^^

webspider[GER]

webspider[GER]

Ich weiß nicht eigentlich ist es zufall das ich den laptop gekriegt hab weil mein PC damals nicht ging daher hab ich den laptop bekommen^^
wie alt ist dein Laptop Acer Aspire 7720ZG noch Gewährleistung /garantie drauf

das solltets du aber wissen, es muss doch noch irgendwelche unterlagen
dazu geben:confused

hast du den gebraucht oder neu bekommen immer diese ratespiele:D

:sing

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
wie alt ist dein Laptop Acer Aspire 7720ZG noch Gewährleistung /garantie drauf

das solltets du aber wissen, es muss doch noch irgendwelche unterlagen
dazu geben:confused

hast du den gebraucht oder neu bekommen immer diese ratespiele:D

:sing
Ja ich hab den Neu bekommen aber beim umzug sind die mir abhanden gekommen :wut

H

Hoolgagoo

60°C im Idle-Modus finde ich doch zu heftig für ein Notebook, von daher gehe ich davon aus, das sich so eine Art Filzflaum zwischen Lüfter und Heatpipe-Kühlung gebildet hat, wie es hier so schön "Wollmaus" bezeichnet wird.

Es bringt nichts, das Notebook auf einen Kühler zu stellen, wenn der Interne Lüfter "zu" ist. Wenn das Notebook einige Zeit auf ein Bett betrieben wird, kann sich das Notebook Stofffasern ansaugen, was auch zu einer "Wollmaus" führt. Erst das Entfernen der "Wollmaus" bringt Abhilfe.

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Und wie macht man das?

Thema:

nVidia Grafikkarten Treiber Problem

nVidia Grafikkarten Treiber Problem - Ähnliche Themen

• Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG: Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei...
  • GELÖST Nvidia Grafikkarte taucht nicht mehr im Geräte-Manager auf

GELÖST Nvidia Grafikkarte taucht nicht mehr im Geräte-Manager auf: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass meine Nvidia GeForce GT 540M nicht mehr in meinem Geräte-Manager auftaucht. Ich habe schon...
  • NVIDIA GeForce 331.65 WHQL: neuer Treiber für GeForce-Grafikkarten in Desktop-Systemen und Notebooks veröffentlicht

NVIDIA GeForce 331.65 WHQL: neuer Treiber für GeForce-Grafikkarten in Desktop-Systemen und Notebooks veröffentlicht: Als Reaktion auf einige Bugs sowie zum Nachreichen von speziellen Features, wie beispielsweise der neuen ShadowPlay-Funktion, hat Nvidia den...
  • GeForce 327.23: auch Nvidia mit neuen WHQL-Grafikkarten-Treibern mit vollem Windows 8.1 Support

GeForce 327.23: auch Nvidia mit neuen WHQL-Grafikkarten-Treibern mit vollem Windows 8.1 Support: Nachdem gestern bereits AMD seinen Radeon-Grafikkarten sowie den in APUs integrierten Grafikeinheiten neue Treiber verpasst hat, zieht auch...