Nvidia: GPU-Z-Screenshot einer GeForce 9800 GTX

Diskutiere Nvidia: GPU-Z-Screenshot einer GeForce 9800 GTX im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Expreview hat einen Screenshot von GPU-Z mit den Details einer GeForce 9800 GTX online gestellt. Sollte es sich um keine Fälschung...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Expreview hat einen Screenshot von GPU-Z mit den Details einer GeForce 9800 GTX online gestellt. Sollte es sich um keine Fälschung handeln, wird die neue Grafikkarte von Nvidia mit 675 MHz GPU-Takt, 1688 MHz Shader-Takt und 1100 (effektiv 2200) MHz für den GDDR3-Speicher antreten. Als GPU kommt ein G92 zum Einsatz, der auch bereits in den aktuellen GeForce 8800-Karten verwendet wird.

Wie die Karte damit leistungsmäßig einzuordnen ist, wird nicht klar. Im Vergleich zur bisherigen schnellsten Einzelkarte GeForce 8800 Ultra besitzt die GeForce 9800 GTX zwar eine etwas höhere Rohleistung der GPU, allerdings auch eine deutlich geringere Speicherbandbreite.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Vielleicht wird die 9er-Serie mal der erste Rohrkrepierer von Nvidia seit den 5000er-Karten. :unsure

Muerte

Muerte

Seit ihr euch sicher das es sich hier um eine 9800 GTX handelt? Ich würde ganz klar davon ausgehen das es sich hier um eine FÄLSCHUNG handelt. Die Leistung gerade was Speicher und Speicherbandbreit angeht ist im Gegensatz zu der 8000er Reihe nicht wirklich viel besser und ich kann es mir nicht vorstellen das für die 9800 GTX ebenfalls ein G92 verwendet wird.

Folgendes steht noch darüber: NVIDIA,G92,9800GTX,8800GTS 512MB

Meint ihr nicht das es sich vielleicht um eine übertaktete 8800GTS handelt wo bissle was an der Bezeichnung gedreht wurde? Also da ich plane mir eine Graka der 9000er Reihe zu kaufen, werde ich unter diesen Umständen das Geld lieber auf der Bank lassen. Die Eckdaten überzeugen mich überhaupt nicht!

LG

Morty

Thema:

Nvidia: GPU-Z-Screenshot einer GeForce 9800 GTX

Nvidia: GPU-Z-Screenshot einer GeForce 9800 GTX - Ähnliche Themen

• Surface Book 128 GB mit Intel Graphikarte 520 HD kann mit NVIDIA GPU verbunden werden?

Surface Book 128 GB mit Intel Graphikarte 520 HD kann mit NVIDIA GPU verbunden werden?: Hallo ich habe ein Surface Book 128 GB (8 GB RAM) mit der Intel Graphikarte 520 HD. Nun ist meine Tastatur kaputt und ich könnte eine Tastatur...
  • Nvidia GeForce GPU im Surfacebook

Nvidia GeForce GPU im Surfacebook: Hallo, meine Frage zielt auf die zusätzliche Grafikkarten in meinem Surfacebook ab. Hatte grade nachgeschaut und bemerkt, dass die Grafikkarte...
  • NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig

NVIDIA Gpu deaktiviert sich ständig: Habe seit gestern bei meinem i7 / 512 Surface Book 2 das Problem, dass die nvidia GPU sich ständig deaktiviert und nur noch die Intel GPU zu...
  • Nvidia Titan V - erste Volta-GPU mit 110 TFLOPS für Consumer-Markt vorgestellt

Nvidia Titan V - erste Volta-GPU mit 110 TFLOPS für Consumer-Markt vorgestellt: Obwohl Nvidia schon seit einiger Zeit mit der Tesla V100 eine Grafikkarte mit Volta-Grafikchip im Portfolio gelistet hat, ist diese nicht für den...
  • Creators Update [1709] - More than one Nvidia GPU not working

Creators Update [1709] - More than one Nvidia GPU not working: Hi, besides the fact that Win10 installed the update even though auto updates were disabled and with the tons of the usual problems, there is...