Nvidia: Gigabyte mit offizieller Produktseite seines GeForce 8800 GT-Modells

Diskutiere Nvidia: Gigabyte mit offizieller Produktseite seines GeForce 8800 GT-Modells im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Obwohl das NDA erst in ein paar Stunden abläuft, hat Gigabyte bereits die Produktseite seiner GeForce 8800 GT online gestellt. Leider...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Obwohl das NDA erst in ein paar Stunden abläuft, hat Gigabyte bereits die Produktseite seiner GeForce 8800 GT online gestellt. Leider nennt die Seite keine Taktraten, alle anderen Informationen decken sich jedoch mit den bisher aus Gerüchten bekannten Daten. Die GeForce 8800 GT ist eine DirectX 10.0-Karte, unterstützt PCI Express 2.0 und besitzt 512 MB mit einer 256 Bit breiten Anbindung.

Im Laufe des Tages ist sicher mit einer Flut an Benchmarks mit der GeForce 8800 GT zu rechnen. Schon jetzt haben Tweaktown und Bootdaily ihre Tests online gestellt.

Quelle: gamestar.de

(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

schade das dies ne DX10.0 Karte ist, da lohnt sich der Kauf ja fast gar nicht, da das Vista SP1 ja bald kommt und somit DX 10.1.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
schade das dies ne DX10.0 Karte ist, da lohnt sich der Kauf ja fast gar nicht, da das Vista SP1 ja bald kommt und somit DX 10.1.
Es gibt grad mal eine Handvoll Spiele für DX10 und für DX10.1 hab ich noch keine Ankündigung gehört. Wo ist bitte das Problem? ;)

I

imaetz70

wo bitte hat MS DX10.1 angekündigt und das es mit dem SP1 geliefert wird????

tztztztz.. immer diese mutmaßungen..

Leute lasst euch nicht so ins boxhorn jagen.. DX10.1 wird so schnell nicht erscheinen, wozu auch, zumal, wie @Michel1980 bereits schrieb, es gerade mal ne hand voll games für DX10 gibt.

denke eher, dass ein Update von DX10 so programmiert wird, um diverse fehler auszubessern und dass die derzeit vorhandenen grakas da rein passen. die industrie würde auf die barikaden gehen, wenn jetzt nen DX10.1 käme, obwohl sich eine DX10.0 Karte gerade erstmal durch gesetzt hat...

ich tippe, wenn DX10.1 mal tatsächlich existieren wird, dann höchstens in 2 jahren und dann so, dass wahrscheinlich auch derzeitige chips das nutzen können.. denke nicht, dass sich von DX10 zu DX10.1 die treiberarchitektur verändern wird, dass wieder neue grakas gekauft werden sollen...

Muerte

Muerte

Ich werde mir heute abend noch ein paar Benchmarks und Test durchlesen und sollten die das gleiche aussagen wie die momentan einsehbaren, werde ich mir in den nächsten 2 Wochen mal eine ordern. Allerdings NUR in verbindung mit einem vernünftigen Kühler! Der Standartkühler scheint mit der Abwärme doch etwas überfordert... nur damit die Karte nur einen Slot einnimmt abstriche in der Kühlung und damit Haltbarkeit machen... NEIN DANKE! ;)

LG

Morty

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
und selbst wenn dx10.1 mit dem servicepack 1 kommen wird (hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber naja...) verstehe ich nicht ganz, warum sich der kauf einer 8800gt nicht lohnt?
zu win98 zeiten hat ein update von dx8.0 auf dx8.1 auch keine neue graka erfordert...

Thema:

Nvidia: Gigabyte mit offizieller Produktseite seines GeForce 8800 GT-Modells

Nvidia: Gigabyte mit offizieller Produktseite seines GeForce 8800 GT-Modells - Ähnliche Themen

• Nvidia GeForce GTX 980 und AMD Radeon R9 290X jetzt auch mit 8 Gigabyte VRAM-UPDATE

Nvidia GeForce GTX 980 und AMD Radeon R9 290X jetzt auch mit 8 Gigabyte VRAM-UPDATE: Bisher war Sapphires Radeon VaporX R9 290X 8GB das einzige Custom-Modell mit verdoppelten Videospeicher von acht Gigabyte VRAM und galt lange Zeit...
  • "Nvidia GeForce GTX Titan Z" vereint zwei GeForce GTX Titan Black Edition auf einem PCB und bekommt endlich ihre 12 Gigabyte VRAM

"Nvidia GeForce GTX Titan Z" vereint zwei GeForce GTX Titan Black Edition auf einem PCB und bekommt endlich ihre 12 Gigabyte VRAM: Auf der diesjährigen GPU-Technology Conference (GTC) im kalifornischen San Jose hat die Chip-Schmiede Nvidia eine Dual-GPU-Grafikkarte auf Basis...
  • Nvidia GeForce GTX 780 mit 6 Gigabyte Videospeicher von EVGA angekündigt

Nvidia GeForce GTX 780 mit 6 Gigabyte Videospeicher von EVGA angekündigt: Nachdem die GeForce GTX Titan, sowie auch die neue Titan Black Edition schon von Hause aus mit insgesamt sechs Gigabyte Videospeicher ausgestattet...
  • Nvidia GeForce GTX 780 Ti Special Edition: bis zu 12 Gigabyte VRAM, unlimited TDP und schwarzer Kühler in Planung?

Nvidia GeForce GTX 780 Ti Special Edition: bis zu 12 Gigabyte VRAM, unlimited TDP und schwarzer Kühler in Planung?: Um die Leistungskrone für die stärkste Grafikkarte mit aller Macht zu erobern, plant Nvidia laut den Kollegen von videocardz eine GeForce GTX 780...
  • Gigabyte P25W: neue Gaming-Notebooks mit Nvidia GTX 770M Grafikkarte angekündigt

Gigabyte P25W: neue Gaming-Notebooks mit Nvidia GTX 770M Grafikkarte angekündigt: Die neuen Gaming-Laptops von Gigabyte, worunter auch das P25W fällt, sollen sich vor allem durch ihren schlanken Formfaktor, ihre hohen...