NVIDIA GForce VGA Treiber/Device Problem (Code 10) - Win XP SP2

Diskutiere NVIDIA GForce VGA Treiber/Device Problem (Code 10) - Win XP SP2 im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! habe bereits ein paar nächte hinter mir und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter... (ok, die möglichkeit einer neu-installation des...
  • NVIDIA GForce VGA Treiber/Device Problem (Code 10) - Win XP SP2 Beitrag #1
D

delatoy

Threadstarter
hallo!

habe bereits ein paar nächte hinter mir und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter... (ok, die möglichkeit einer neu-installation des ganzen systems bleibt ja immer - will ich aber erst als allerletzten ausweg in betracht ziehen...)

hardware profile: s.u. (sysprofile)

fehler beschreibung: habe auf meinem system neuerdings auch den berühmten code 10 fehler (device cannot start) im gerätemanager - allerdings nicht beim nvidia VDM treiber, sondern beim nvidia geforce vga treiber.

1. installation der forceware klappt 1a (habe von forceware v76.45 von MSI bis v94.24 bzw. v158.27 von NVIDIA alles probiert), wird auch alles sauber erkannt und läuft... nach dem booten ists aber wieder weg, bzw. code 10 steht drin.
- de-installation jeweils über standard software panel entfernt und anschliessend mit driver cleaner pro noch nachgewischt. auch registry mechanic und ccleaner habe ich benutzt, um alles sauber zu machen.

2. habe neuestes bios für mein asus a7n8x-e motherboard. ein "Assign IRQ to VGA" gibts dort nicht. daran liegt es auch nicht wie so viele im netz schreiben... denn wenn ich von meiner alten platte mit ebenfalls win xp sp2 boote, klappt dort alles. die geforce bleibt drin, auch ohne code 10! (treiber nvidia v94.24)

3. schätze es liegt irgendwo im win sys selbst, konflikte, fehlende daten, kaputte reg einträge oder was auch immer.... das müsste man jetzt wissen?! :blush
- hat jemand einen tipp? (über google und bei nvidia konnte ich nichts hilfreiches finden...)

thx!

PS: mein system lief vorher so damit auch 1a, musste allerdings das motherboard in reparatur geben und nun gibts auf einmal probs bei der graka. (beim ersten neustart mit dem neuen motherboard hat er auch ausgespuckt, dass er neue hardware erkannt hat und irgendwie installiert hat - wahrscheinlich hat er es da verschossen... war sehr merkwürdig, da ja im prinzip hardwaremässig eigentlich nichts geändert wurde?!!!)

Thema:

NVIDIA GForce VGA Treiber/Device Problem (Code 10) - Win XP SP2

NVIDIA GForce VGA Treiber/Device Problem (Code 10) - Win XP SP2 - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Bildschirm wird unter Win 10 kurzzeitig schwarz: Hallo liebe Community! Ich habe seit kurzem einen neuen PC mit vorinstalliertem Win10 Pro und bereits nach dem ersten Hochfahren passiert es...
Win 10 Code 39: Beim Instalieren einer Grafik Karte Zeigt mir der Geräte Manager nur immer das der Treiber entweder nicht erkannt wird oder fehlt. Da ich bei...
Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich: Liebe Community, Ich besitzte Win 10 + Geforce 1060, welche grundsätzlich wunderbar miteinander harmonieren. Bis zum Win Update 1709 ab dann...
realtek treiber code 10: Seit dem Creators update wird mein Onboard Soundchip (Realtek ALC892, MSI X79MA-GD45 Motherboard) nicht mehr erkannt. Lautsprecher sind sind per...
Oben