Nvidia Geforce-Treiber: WHQL-Version 190.38

Diskutiere Nvidia Geforce-Treiber: WHQL-Version 190.38 im IT-News Forum im Bereich News; WHQL-Version 190.38 Nvidia hat neue Treiber online gestellt, die die Versionsnummer 190.38 tragen und bisher nur als Beta-Treiber erhätlich...

Eric-Cartman

Threadstarter

WHQL-Version 190.38

Nvidia hat neue Treiber online gestellt, die die Versionsnummer 190.38 tragen und bisher nur als Beta-Treiber erhätlich waren. Nun haben die Treiber das WHQL-Zertifikat erhalten. Die Treiber unterstützen Windows XP und Windows7 sowie Vista in den 32 und 64 Bit-Versionen. Gedacht sind die Treiber für alle Karten ab der GeForce 6, ION-Chipsätze und auch die neuen Einsteigerkarten Geforce GT 100 und Geforce G 210.

Der Treiber unterstützt OpenGL 3.1, CUDA 2.3 und enthält für Karten ab der Geforce-9-Serie ein neues Powermanagement, dass Einstellungen für jedes DirectX- und OpenGL-Programm erlaubt. Auch insgesamt hat sich das Control Panel verändert, weswegen Nvidia auch einen Guide (PDF, Englisch) veröffentlich hat. Natürlich wurden auch wieder viele Fehler behoben.

Download Windows 7/Vista 32 Bit (WinBoard Server)

Download Windows 7/Vista 64 Bit (WinBoard Server)

Download Windows XP 32 Bit (WinBoard Server)

Download Windows XP 64 Bit (WinBoard Server)

uboot1

Im Notfall jederzeit.

WHQL-Version 190.38

Nvidia hat neue Treiber online gestellt, die die Versionsnummer 190.38 tragen und bisher nur als Beta-Treiber erhätlich waren. Nun haben die Treiber das WHQL-Zertifikat erhalten. Die Treiber unterstützen Windows XP und Windows7 sowie Vista in den 32 und 64 Bit-Versionen. Gedacht sind die Treiber für alle Karten ab der GeForce 6, ION-Chipsätze und auch die neuen Einsteigerkarten Geforce GT 100 und Geforce G 210.

Der Treiber unterstützt OpenGL 3.1, CUDA 2.3 und enthält für Karten ab der Geforce-9-Serie ein neues Powermanagement, dass Einstellungen für jedes DirectX- und OpenGL-Programm erlaubt. Auch insgesamt hat sich das Control Panel verändert, weswegen Nvidia auch einen Guide (PDF, Englisch) veröffentlich hat. Natürlich wurden auch wieder viele Fehler behoben.

Download Windows 7/Vista 32 Bit (WinBoard Server)

Download Windows 7/Vista 64 Bit (WinBoard Server)

Download Windows XP 32 Bit (WinBoard Server)

Download Windows XP 64 Bit (WinBoard Server)

Ich nehme mal an, daß die aber für notebooks ungeeignet sind?

Kellerk1nd

Kommt drauf an ob die Grafikkarte eine OEM änderung hat.

Kellerk1nd

Naja meist erkennt man das an nem Namenszusatz.

Bieber

Aktualisierung Grafikkartentreiber

Hallo, liebe Fachleute,

Für die Grafigkarte Geforce 7950 GT habe ich den neuen Treiber heruntergeladen und wollte updaten.
Dazu bin ich wie beschrieben vorgegangen: Entfernung des alten Treibers über die Systemsteurung und dann Neustart.
Da mußte ich aber entsetzt feststellen, dass Windows eingefroren ist und dass das Betriebssystem nur bis zum Windowsbildschirm geladen wurde-dann war Ebbe. Dann bewegte sich nichts mehr. Auf der NVIDIA - Seite habe ich einen Hinweis gefunden, wenn Windows gesperrt ist. Er beschreibt,wie das BIOS verändert werden muß. Die meisten Einträge dazu habe ich im BIOS gar nicht gefunden.
Weiß jemand Rat?
Besten Dank
Wolfgang

Thema:

Nvidia Geforce-Treiber: WHQL-Version 190.38

Nvidia Geforce-Treiber: WHQL-Version 190.38 - Ähnliche Themen

Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 === Zitat Anfang ===...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
Oben