Nvidia GeForce GTX 760: Mittelklasse-Grafikkarte mit Nvidias neuer GPU-Generation für den Desktop-Einsatz verzögert sich

Diskutiere Nvidia GeForce GTX 760: Mittelklasse-Grafikkarte mit Nvidias neuer GPU-Generation für den Desktop-Einsatz verzögert sich im Artikel Forum im Bereich ; Nach neuen Meldungen hat Nvidia den Start seiner GeForce GTX 760, als Nachfolger der GTX 670, um eine Woche nach hinten verlegt, um seinen...
P

POINTman

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
42
Standort
Mittelfranken
Nach neuen Meldungen hat Nvidia den Start seiner GeForce GTX 760, als Nachfolger der GTX 670, um eine Woche nach hinten verlegt, um seinen Boardpartnern entgegen zu kommen


Nvidia forciert den Rundumschlag im Grafikkarten-Segment weiter und bringt mit der GeForce GTX 760 die mittlerweile dritte Desktop-Grafikkarte mit der neuen GPU-Generation auf den Markt. Den Launch der nur als Refresh-Ausführung (Kepler-Grafikchip) geltenden Karte, hat der Chipentwickler wohl nun scheinbar noch etwas hinaus gezögert, so zumindest will es Computerbase erfahren haben. Vormals hatten unterschiedliche Quellen den Markstart des GeForce GTX 670 Nachfolgers, für Mitte Juni voraus gesagt. Nun heißt es, das der 3D-Beschleuniger für die neue Mittel-Klasse erst Ende Juni, aktuell steht der 25. Juni im Raum, offiziell vorgestellt werden würde.


Den Verzug um eine Woche wird zwar nicht von offizieller Seite begründet aber bereits zur Computex 2013, als erste Meldungen zur GeForce GTX 760 aufkamen, hieß es von einigen Nvidia-Boardpartnern, das der angestrebte Zeitplan der Markteinführung sehr ambitioniert sei und die GPU-Abnehmer wohl nicht ausreichend Spielraum hätten, ihre Grafiklösungen bis zu diesem Datum ausreichend Marktreif zu machen.
 
DarkspyLady

DarkspyLady

Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
433
Mit anderen Worten : Eine GTX760 entspricht im ungefähren der Leistung einer GTX670 ? Also nur ein Zahlendreher bei gleichbleibender Leistung? Wenn die für ca. 200 Flocken auf den Markt kommt, werde ich mir eine anschaffen.
 
P

POINTman

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
42
Standort
Mittelfranken
Ja dies sollte so sein, wobei die endgültigen Spezifikationen noch nicht bekannt sind. Aber es sollte wohl so ähnlich wie bei der erst kürzlich vorgestellten GeForce GTX 770 ablaufen.
Also verbesserter Grafikchip mit gesteigerten Taktraten, bei möglicherweise auch verbesserter Effizienz. Der Preis dürfte sich auch auf dem Niveau, der Vorgänger-Generation orientieren, das hat selbst Nvidia schon zugesagt.
 
Thema:

Nvidia GeForce GTX 760: Mittelklasse-Grafikkarte mit Nvidias neuer GPU-Generation für den Desktop-Einsatz verzögert sich

Nvidia GeForce GTX 760: Mittelklasse-Grafikkarte mit Nvidias neuer GPU-Generation für den Desktop-Einsatz verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

    Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht...
  • Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?

    Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?: Nvidias aktuelle Grafikkarten-Serie der Pascal-Generation ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt, was einen offiziellen Nachfolger schon längst...
  • Nvidia Pascal-Nachfolger GeForce GTX-2000-Generation soll auf Ampere- statt Volta-Chip setzen

    Nvidia Pascal-Nachfolger GeForce GTX-2000-Generation soll auf Ampere- statt Volta-Chip setzen: Aktuellen, aber nicht bestätigten Informationen zufolge, könnte Nvidia die zur GTC 2018 erwartete Grafikkarten-Generation der GeForce GTX...
  • Nvidia GeForce GTX 1070 Ti - Gerüchte um Konter auf AMDs RX Vega 56

    Nvidia GeForce GTX 1070 Ti - Gerüchte um Konter auf AMDs RX Vega 56: Aktuellen Gerüchten zufolge soll Nvidia an einer neuen Ti-Variante der bereits verfügbaren GeForce GTX 1070 arbeiten, die leistungsmäßig dann...
  • Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber

    Grafikarte Nvidia Geforce GTX 780 Treiber: Hallo, Nachdem ich das Nvidia Treiber Update(382.53) für meine gtx 780 gemacht hatte war erst ein paar Stunden alles in Ordnung dann aufeinmal im...
  • Ähnliche Themen

    Oben