Nvidia Geforce FX 5600 1680x1050 nicht möglich

Diskutiere Nvidia Geforce FX 5600 1680x1050 nicht möglich im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe mir einen neuen 22 zoll widescreen von lg gekauft, und die optimale auflösung lässt sich nicht darstellen. ich habe verschiedene treiber...

baubau

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
3
Ich habe mir einen neuen 22 zoll widescreen von lg gekauft, und die optimale
auflösung lässt sich nicht darstellen. ich habe verschiedene treiber versionen
von nvidia ausprobiert, unter anderem die neueste, und die omega 1.6693.

sofern ich probier umzustellen auf die optimale auflösung bleibt der bildschirm
schwarz und springt dann nach einer zeit wieder zum 1440x900 zurück. ich
verwende einen digital kabel, bei dem analogen hat es flimmender weise auch
funkioniert, aber eben nie ganz.


ich hoffe jemand hat noch eine idee
danke
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich mutmaße, dass die Auflösung (1680x1050) nativ von der FX5600 nicht unterstützt wird. :flenn
 

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
Also ich hab mal im Internet nachgegoogelt und die max. Auflösung der FX5600 liegt bei max. 2048 x 1536, müsste also machbar sein.

Versuch evtl. mal die Farbtiefe etwas runterzuschreiben und die Auflösung dann zu erhöhen.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Also ich hab mal im Internet nachgegoogelt und die max. Auflösung der FX5600 liegt bei max. 2048 x 1536, müsste also machbar sein.

Versuch evtl. mal die Farbtiefe etwas runterzuschreiben und die Auflösung dann zu erhöhen.

Das Problem könnten die 1050 Pixel in der Höhe sein, da es eine "krumme" Zahl ist. 1680x1050 ist ja weder 16:10 noch 16:9, sondern irgendwas mit 16,~:10.
 

baubau

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
3
also die native auflösung wär ja die 1680 x 1050 warum sollte das dann probleme
bereiten? der grafikkarte vl? mal der geforce FX 5700 von nem kollegen macht es
keine probleme, eingesteckt, auflösung ohne probleme ändern können,
funktioniert

und den sinn des tools versteh ich nicht ganz, weil die auflösung kann ich ja auswählen
 

baubau

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
3
ich hab probiert die farbqualität zu ändern, hat nicht funktioniert, hab probier
die auflösung mit multires, das bei den omega treibern dabei war zu ändern
hat auch nicht funktioniert, leider
 
Thema:

Nvidia Geforce FX 5600 1680x1050 nicht möglich

Nvidia Geforce FX 5600 1680x1050 nicht möglich - Ähnliche Themen

Aldi Nord: Medion Notebook, Tablet und mehr ab 27.10. im Angebot - UPDATE: 18.10.2016, 11:14 Uhr: In der kommenden Woche gibt es bei Aldi Nord wieder diverse Technik-Angebote, darunter ein Laptop, ein Tablet und ein...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
nvidia geforce 8 & 9 mobile nicht absolut kompatibel ???: hallo... samsung r700 deager windows vista centrino core2duo @2.1ghz 2gb ram nvidia geforce 8600m gt 512mb ich habe die feststellung gemacht -...
Neue Treiber für GeForce inkomp. mit 19"-Widescreen?: Hallo Leute Habe mir vorhin die neuesten Treiber bei nVidia besorgt für meine GeForce 6600. Leider habe ich feststellen müssen dass mit den...
Oben