Nvidia Geforce 9400 gt mit onboard ATI

Diskutiere Nvidia Geforce 9400 gt mit onboard ATI im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hi Leute, ich habe ein etwas schwieriges Problem. Ich habe mir eine Nvidia Geforce 9400 GT Grafikkarte gekauft. Mein PC besitzt eine ATI Readon...
#1
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
Hi Leute,

ich habe ein etwas schwieriges Problem.
Ich habe mir eine Nvidia Geforce 9400 GT Grafikkarte gekauft. Mein PC besitzt eine ATI Readon X1200 Series Onboard Grafikkarte.

Ich habe die Geforce eingebaut und Vista blockiert direkt diese. Wenn ich im BIOS die Onboard deaktiviere baut der PC die Bilder nur noch Stückweise auf, es hängt alles hinterher wenn ich etwas mache (besonders auffallend ist dies wenn ich Musik höre: es klingt nur noch verzerrt wenn ich die Maus bewege)

Meine Frage ist:
Wie bekomme ich es hin, das ich die Nvidia benutzten kann um endlich mit besserer Grafik arbeiten kann oder geht das überhaupt?

Ich bedanke mich jetzt schonmal.
 
#2
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Im abgesicherten Modus Vista starten (nach dem starten des PC's F8 gedrückt halten) und den ATi-Treiber deinstallieren. Anschließend lädst Du Dir dieses Programm herunter, installierst es und wendest es an. Wichtig hierbei ist, das Du nicht nur überflüssige Dateien löschst, sondern auch die Registry überprüfst, damit auch alle ATi-Einträge aus eben dieser Registry verschwinden.

Anschließend nVidia Treiber installieren und Feuer frei ;-)
 
#3
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
werde ich dann jetzt mal ausprobieren und melde mich nachher nochmal^^
 
#4
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
also:
habe mich jetzt mal daran versucht die ati-einträge zu löschen mit dem programm, ob es funktioniert hat weis ich nicht, da mein problem irgendwie immernoch vorhanden ist.

habe im abgesicherten modus ati gelöscht. dann das programm laufen lassen und naja klappt net wirklich.

hat einer eine idee woran das liegen könnte?
 
#8
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
ich weis nicht ob ccleaner funktioniert hat oder nicht, da ich immernoch ein flackerndes bild habe.

ich habe ati gelöscht, die registry mit dem programm bearbeitet, anschließend geforce eingebaut und nvidia installiert. aber wie zuvor flackert das bild (hängt gelegentlich hinterher) wenn ich musik höre und die maus bewege klingt alles verzerrt.

ich hab keine ahnung warum das so ist.


benutzte vista 32-bit

ich bin über jede hilfe dankbar denn ich weis kein rat :wut
 
#9
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Hört sich für mich nach einem IRQ und Treiber-Problem an......

Bitte genauere Info's zu deinem Mainboard. Es kann ja mit an den Treibern liegen, die für das Mainboard zuständig sind. Du schreibst ja, du hast alles von ATI deinstalliert. ATI wird aber auch für den Chipsatz(meine Vermutung, ich kenn kein MBO mit Radeon-Onboard, was mit Intel/Nvidia-Chipsatz läuft) gebraucht, Installation des Chipsatztreibers kann das Problem beheben.
 
#10
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Von ATI/AMD hättest du zumindest die Chipsatz-Treiber installiert lassen können. :unsure
 
#11
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
ich habe mir mal everest home edition runtergeladen, da ich gehört hab das man damit genaue daten von einem pc erfahren kann. das wurde mir angezeigt:


Motherboard ID ATI RS690

BIOS Typ AMI

Firmenname American Megatrends Inc.

CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+

CPUID Hersteller AuthenticAMD



falls noch mehr benötigt wird bitte bescheid geben, danke
 
#12
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Ich würde die Grafikkarte gegen ein entsprechendes ATI-Modell (HD4650) umtauschen. Zumal der Catalyst für Chipsatz und Grafikkarte zuständig ist (+ Southbrigde-Treiber).

Mein Mobo-Chip: 790GX
Graka: HD4870
 
#13
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
jo, nur umtauschen wöllte ich nicht so gerne^^

gibt es keine möglichkeit die nvidia einzubauen?
 
#14
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Schön das wir jetzt den Chipsatz kennen......

Bitte um genau Angabe von Hersteller + genaue Bezeichnung den Motherboardes.
 
#15
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
Foxconn A6VMX (wenn du das meinst^^)
 
#16
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
wie hier bereits geschrieben wurde, musst du den Chipsatz-treiber für dein mainboard installieren. wenn du den catalyst startest, kannst du eine auswahl treffen (normalerweise) was du alles installieren willst.

wenn die onboard-graka im bios abgeschaltet ist, sollte der treiber diese auch nicht finden, da sie in windows garnicht auftaucht.

nachdem der chipsatztreiber installiert ist, pc neu starten und dann sollte deine neue nvidia graka auch sauber laufen... ohne chipsattreiber läuft keine graka vernünftig, egal wie oft du den graka-treiber installierst... ;)
 
#17
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
wie hier bereits geschrieben wurde, musst du den Chipsatz-treiber für dein mainboard installieren. wenn du den catalyst startest, kannst du eine auswahl treffen (normalerweise) was du alles installieren willst.
ich gehe mal davon aus das ich den South Bridge Driver von ATi Catalyst Motherboard/IGP 9.9 nehmen sollte^^ (hab keine lust das ich den falschen treiber installiere oder deinstalliere wie zuvor :D)
 
#18
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
ich gehe mal davon aus das ich den South Bridge Driver von ATi Catalyst Motherboard/IGP 9.9 nehmen sollte^^ (hab keine lust das ich den falschen treiber installiere oder deinstalliere wie zuvor :D)
also falsche treiber gibts nicht... eher treiber die nicht zu deiner hardware passen... ;)

den von mir geposteten treiber ist der aktuellste.. versuche es.. mehr kannst eh nicht machen...


wenn der treiber für den chipsatz installiert ist, kann auch die graka richtig arbeiten, da die schnittstelle funktionsfähig ist.. mit windows-eigenen treibern wird nie die hardware ausgereizt, sondern nur erkennbar gemacht um die treiber zu installieren, die die mainboard- oder chipsatzhersteller bereit stellen.. ;)
 
#19
H

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Hier der Link zu den passenden Treibern zu deinem Mainboard

Foxconn A6VMX

Kannst Dir dort alles runterladen, nur die Onboard-VGA-Treiber wirste nicht brauchen. Ob du einen Raid auf deinem System einrichten willst, sei mal dahin gestellt, theoretisch wird der auch nicht gebraucht. Netzwerktreiber (LAN) + Soundtreiber + Chipsatztreiber werden definitiv benötigt. Was jetzt "Other" sein soll, keine Ahnung, leider ist grad diese Seite für mich busy, um irgendwelche Informationen weiter zu bekommen.

(die nette Deutsche Foxconn-Seite kannte das Mainboard gar nicht...)
 
#20
Z

Zovirax

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
10
also ich hab jetzt nochmal zeit gefunden mich an mein problem zu setzten und es hat nicht funktioniert.

habe die geposteten treiber installiert und es so gemacht wie beschrieben aber irgendwie will das nicht klappen.

hat jemand noch ne andere idee?
 
Thema:

Nvidia Geforce 9400 gt mit onboard ATI

Sucheingaben

geforce grafikkarte 9400 installieren Windows 7

Nvidia Geforce 9400 gt mit onboard ATI - Ähnliche Themen

  • Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.

    Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.: Hallo, Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich keine neuen Treiber von Nvida installieren. Der Defender blockiert sofort. Wenn ich dann...
  • nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT auf Version 3.42.01 Desktop schwarz

    nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT auf Version 3.42.01 Desktop schwarz: Nach der Installation des Updates auf nVidia - Other hardware - NVIDIA GeForce 9400 GT Version 342.01 vom 14.12.2016 wird der Desktop schwarz beim...
  • GELÖST Probs mit der Grafikkarte > Nvidia Geforce 9400 GT

    GELÖST Probs mit der Grafikkarte > Nvidia Geforce 9400 GT: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe meine Geforce 7300 gegen eine 9400GT ausgetauscht und damit begannen meine Probleme. Trotz des neuesten...
  • Nvidia stellt Einsteiger-Grafikkarte Geforce 9400 GT vor

    Nvidia stellt Einsteiger-Grafikkarte Geforce 9400 GT vor: Modell verfügt über 16 Stream-Prozessoren und 512 MByte Speicher Nvidia hat seine Grafikkarten-Serie Geforce 9 um ein Einstiegsmodell erweitert...
  • Nvidia: GeForce 9400 und 9500

    Nvidia: GeForce 9400 und 9500: Hallo Wie VR-Zone berichtet, verraten neue Beta-Treiber von Nvidia mit Versionsnummern 174.xx neue Grafikkarten. So tauchen eine GeForce 9400...
  • Ähnliche Themen

    Oben