Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008

Diskutiere Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für Enthusiast) benannte Grafikchip erscheinen, ein High-End-Produkt in 65nm-Bauweise. Dies soll auch die erste GPU von Nvidia sein, die DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützt. Im Juni 2008 soll dann der D9P (Performance) erscheinen, der dann bereits in 55nm gefertigt sein soll. Ungefähr zur gleichen Zeit rechnet man auch mit den kleinsten Karten der Serie mit D9M-Grafikchip (M für Mainstream).

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
na toll, die 8er serie hat sich gerade mal etwas ausgebreitet und dx10 ebenfalls, schon sowas. zudem wieder DX10.1

man man, es gibt noch nicht mal genügend DX10 games, was soll das mit dem DX10.1? solangsam wirds gruselig... ist ja schön, wenn der markt schnell lebt aber so schnell???

naja, dann schauen wir mal was uns hier erwartet..

einen positiven beigeschmackt gibt es ja, die geringere bauweise bringt sicher auch etwas stromersparnis..
 
#3
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Das artet ja wie der Krieg zischen Intel und AMD aus, nur heisst es hier NVidia und ATI. :-)
 
#4
N

N-Golth-Batai

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
12
Alter
43
Das artet ja wie der Krieg zischen Intel und AMD aus, nur heisst es hier NVidia und ATI. :-)
korrektur.....nv vs. amd.....und ehrlich gesagt finde ich es etwas lächerlich soooooo schnelllebig solls ja nun nicht sein...und viele haben sich jetzt ne 88er gt gekauft bzw. liebäugeln auf die neue gts..und jetzt das! naja....bin mal gespannt ob die in 2 jahren dann jedes halbe jahr was neues bringen...irgendwann ist der markt aber auch gesättigt...und vor allem sind die ideen irgendwann auch mal weg wenn das so schnell geht!
 
#6
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
Wenn man die üblichen Kommentare so leist, köännte man echt auf die Idee kommen, der generationswechsel würde schneller erfolgen als bei früheren generationen, obwohl das gar nicht der fall ist...
 
#7
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wenn man die üblichen Kommentare so leist, köännte man echt auf die Idee kommen, der generationswechsel würde schneller erfolgen als bei früheren generationen, obwohl das gar nicht der fall ist...
Genau. Die GeForce 9 kommt nicht in kürzeren Abständen wie andere Grafikkarten. ;)

Zudem muss man noch sagen dass DX10.1 (Softwaremäßig) schon lange fertig ist und wahrscheinlich auch bei einigen DX10-Karten per Firmeware-Upgrade nachgerüstet werden kann. (Es gab auch mal vor längerer Zeit eine entsprechende Meldung in den News.)
 
#8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen.
Das war zu erwarten das die 9er Serie kommt.
 
#9
M

MoZ

Gast
ist schon irgendwie ärgerlich wenn man wie ich eine "alte" 8800 GTS hat. wobei ich von einer GeForce 5600 auf eine 8800 gewechselt hab und somit einen schon extrem großen sprung gemacht hab! naja , hab meine GraKa und bin vorerst zufrieden. und wenn kann cih ja immernoch trotz PCI-E 1.0 auf eine 8800Ultra umsteigen da die im presi rasant fallen wird wenn die GeForce 9 - Reihe erstmal drausen ist!
 
#10
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Wenn man davon ausgeht wann es die erste GeForce 8 gab und ab wann es vermutlich die erste GeForce 9 geben wird muss man sagen das der Zeitraum schon recht groß ist.

Das man eine aktuelle Generation (hier GF 8) nachbesser/aufrüstet/ergänzt ist ja nur legitim und für das Unternehmen auch wichtig.
Nicht jeder wechselt sofort und da kommen "upgrades" ja gerade recht
 
#11
D

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Jaa habt ihr schon gesehen Alternate.de hat die Asus 8800GTX um 150€ gesenkt auf 399 :D
Das ist gut das sich AMD und nvidia so bekebbeln .
Andererseits, irgendwann wird vielleicht jemand verlieren.
 
#12
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Sonn mist, jetzt hab ich mir die 8800GT gekauft und nun?
Die hat doch aber den 92 GPU schon drauf die geht dann bestimmt mit DX10.1, oder?
Ich meine so mit BIOS Update für die Karte muss doch das gehen.
 
#13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wenn man sich jetzt eine 8800 gekauft hat dann langt die immer noch ne ganze Weile.
Muß man imer das topaktuellste haben,ich denke nicht. ;)
 
#15
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Sonn mist, jetzt hab ich mir die 8800GT gekauft und nun?
Die hat doch aber den 92 GPU schon drauf die geht dann bestimmt mit DX10.1, oder?
Ich meine so mit BIOS Update für die Karte muss doch das gehen.
Wie bereits erwähnt, kommen für einige Modelle Firmware-Updates, weil sie bereits alle Techniken unterstützen die bei DX10.1 gefordert werden. Bei Budget-Modellen kann man das natürlich vergessen.

Mit deiner 8800GT kommst du aber auch so noch lange genug aus. Außerdem hättest du früher oder später sowieso das selbe Problem mit einer G9 wenn bereits eine G10 angekündigt wird. ;)

Ich habe auch nicht das Geld immer die neueste Generation zu haben. Deshalb überspringe ich immer eine Generation. Damit kommt man immer recht gut aus.

Ich hatte (nach meiner guten alten TNT2 Ultra) GeForce 2, 4, 6 und jetzt 8, wobei ich auch immer meistens nur die zweitteuerste Ausführung verwende.
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Deshalb überspringe ich immer eine Generation. Damit kommt man immer recht gut aus.
Ich halte das genauso,so locker sitzt der Euro(Teuro) nicht mehr.
Es ist alles so teuer geworden und damit meine ich nicht nur allein Lebensmittel sowie Sprit oder Strom und Gas.
In der Patte ist immer weniger für Computerspielereien.
 
Thema:

Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008

Nvidia: GeForce 9 im Februar 2008 - Ähnliche Themen

  • Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.

    Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.: Hallo, Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich keine neuen Treiber von Nvida installieren. Der Defender blockiert sofort. Wenn ich dann...
  • Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?

    Nvidia GeForce GTX 1180 - Founders Edition doch schon ab Juli 2018?: Nvidias aktuelle Grafikkarten-Serie der Pascal-Generation ist mittlerweile schon gut zwei Jahre alt, was einen offiziellen Nachfolger schon längst...
  • Nvidia GeForce GTX 1080 Ti könnte am 28. Februar offiziell vorgestellt werden

    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti könnte am 28. Februar offiziell vorgestellt werden: AMDs bevorstehende Markteinführung seiner Ryzen-CPUs dürfte zum aktuellen Zeitpunkt fast alle Augen der IT-Welt auf sich gerichtet haben. Zudem...
  • Nvidia: GeForce 9600 GT kommt am 21. Februar

    Nvidia: GeForce 9600 GT kommt am 21. Februar: Hallo Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia nun doch am 21. Februar die neue GeForce 9600 GT offiziell vorstellen. Allerdings dürfte dies nicht...
  • Nvidia: GeForce 9800 GX2 am 19. Februar?

    Nvidia: GeForce 9800 GX2 am 19. Februar?: Hallo Expreview meldet, dass Nvidia am 19, Februar eine Grafikkarte namens GeForce 9800 GX2 vorstellen wird. Dabei soll es sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben