Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP für Windows 7 geeignet?

Diskutiere Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP für Windows 7 geeignet? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, meine Frage ist: Ist meine Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP-Bus für Windows 7 tauglich. Natürlich gibt es schon bessere Karten...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,

meine Frage ist:

Ist meine Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP-Bus

für Windows 7 tauglich.

Natürlich gibt es schon bessere Karten , aber habe ich da Generell bei Solitär spielen und vielleicht noch Harry Potter oder so ein Problem.

Habe jetzt eine Grafikkarte on Board und es läuft Windows 7 eigentlich frauf aber wenn man Solitär öffnet kommt so eine Meldung zwecks
3D Beschleuniger aktivieren bzw. Grafikkartentreiber installieren oder so ähnlich.

Könnte diese für sehr wenig Geld bekommen, deshalb meine Frage ob sie für relativ wenig Ansprüche wohl ausreicht damit keine Fehlermeldungen bei den Anwendungen mehr kommen.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten, Gruß Thomas

Muss jetzt leider zum Sport und werde dann Morgen eure Infos durchgehen.

Aber bitte wie beschrieben, einfach nur kurz antworten und nicht eine andere Karte vorschlagen. :up
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
26
Standort
Osnabrück
Geh dochmal auf Windows Update unterm Startmenü -> Alle Programme und dann schaust du dir mal die optionales Updates an und schaust mal ob da irgendwas von Grafikkartentreiber steht, oder VGA Karte. Also auf jedenfall mal alles von den Optionalen Updates installieren außer natürlich die SPrachen.
Gruß
Niklas
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
ja, mit dieser graka kannst auch windows7 nutzen... du solltest aber vorher auch schauen ob du alle anderen treiber (chipsatz, LAN usw.) für windows7 findest, sonst würde ich nicht wechseln...
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo da bin ich wieder,

erst mal DANKE für eure Antworten :up

Also das mit der Grafikkarte müsste hinhauen, ok.

Aber das mit dem Chipsatztreiber geht nicht :flenn

Habe einen HP Compaq D530 Miditower und dort ist auf der HP Seite

bei den Treibern für den Computer bei Windows XP Schluß :flenn

Habe ja schon Windows 7 installiert und eigentlich keine Probleme festgestellt,

außer dass im Gerätmanager bei Grafikkarte "VGA Standard Grafikkarte" steht.

Und ich eine Bewertung der Grafikkarte von 1.0 habe :D :cheesy :D :cheesy

Weil ich ja für die on Board Karte nur einen Windows XP Treiber zur Verfügung

habe und den nicht installiert habe.

Deshalb der Wechsel auf diese Grafikkarte weil es da Windows 7 Treiber dafür

gibt :D

Gruß, Thomas
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo, :welcome
bitte texte doch mal Deine Hardware und Deine installierten Programme.
Auch Betriebssystem - genau. 32 oder 64 Bit.
Windows XP Home / Prof. / Vista - Version / Win 7 - Version.

CCleaner, XP-Antispy und Antivirenproramm oder ähnliche Programme.
Netzteil - Sehr wichtig.
Dafür und andere Info`s das Programm SIW downloaden ( runterladen ) und installieren.
Im Zweifel Googlen.
Gute Hilftstellung funtzt eigendlich nur, wenn korrekte Infos da sind.
Alles andere ist aus Erfahrungen heraus tippen.

Wenn der Chipsatzteiber nicht geht, wird`s übel.
Da ist oft auch ein AGP Treiber integriert, der vor dem Grafikkartentreiber installiert werden MUSS.
Sonst geht auch der Grafikkartentreiber nicht.

Manchmal geht`s aber doch, muss man versuchen. Ich drück die Daumen.
Komponenten sind halt sehr, sehr alt.

Gruss Jojo :up
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo und guten Morgen,

also es kann schon sein dass ich dafür einen Chipsatztreiber brauche,

den ich aber definitv nicht habe, weil er von HP nur bis Windows XP angeboten wird.

Bei HP unter Treiber wird geschrieben dass es sich um einen Intel Chipsatz handelt, kann ich mir vielleicht wo anderst einen Chipsatztreiber für Windows 7herunterladen, habt ihr mir da einen Tipp :confused

Wenn ja da mein Englisch sehr dürftig ist, wäre ich über Links oder Download Infos auf deutsch sehr dankbar :up

Und ob ich mit der Grafikkarte Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP unter Windows 7 glücklich werde, bei einer normalen Anforderung von:
Büroarbeit-Netzwerk-Filmchen schauen-Solitär spielen und kleine Spiele für Kinder ohne hohe Anforderungen (Harry Potter)-vielleicht ein bißchen Bildbearbeitung.

Und wenn ich die Karte einbauen sollte, muss ich dann im Bios die on Board Karte vielleicht deaktivieren?

Doppel-Gruß, Thomas :up :up
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Dazu müsste man schon die genaue Mainboard bezeichnung kennen!
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Und die steht auf dem Mainboard und das Mainboard ist im Rechner und der Rechner steht bei meinem Bekannten (nur ein Spässchen, das Leben ist ernst genug) :D :D

Oooh man, kann denn nicht einmal etwas einfach sein bei mir...:wut

Dann werde ich wohl noch dieses Wochenende zu ihm fahren müssen um die genaue Bezeichnung zu erfahren.

Bzw. wenn ich bei Goggle den Name des Rechners eingebe und auf Bilder gehe kommt ein Bild des Boardes.

Vielleicht komme ich da weiter.

Ich melde mich auf jedenfall wieder, BITTE bleibt mir treu...:up
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Versuch doch mal heraus zu bekommen wie dein Board heißt, dann können wir dir mehr sagen wo du die Treiber her bekommst.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Da war doch wieder jemand schneller wie ich während ich geantwortet habe.

Bitte einen Thread vor XP'er meine Antwort lesen :D
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Ja schuldigjung ich Schlaf noch.

Dann werde ich wohl noch dieses Wochenende zu ihm fahren müssen um die genaue Bezeichnung zu erfahren.
Hat Er oder Sie kein Telefon?
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Doch schon, aber er ist noch eine größere Pfeife wie ich in Sachen Computer...:rofl1

Und ausgerechnet solche Leute wie wir müssen ständig an den Computern tüfteln :D

Ok Spaß bei Seite, ich habe ihm eine Mail geschrieben er solle doch bitte alle Bezeichnungen auf dem Mainboard abfotografieren und ich stelle die Bilder dann hier rein.

Denke das ist die beste Lösung, oder ?
 
Thema:

Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP für Windows 7 geeignet?

Nvidia GeForce 7600 GT 256MB AGP für Windows 7 geeignet? - Ähnliche Themen

  • NVIDIA GeForce 7600 GS unter Vista

    NVIDIA GeForce 7600 GS unter Vista: hey leute, ich habe mir letztens eine graka geschenkt bekommen mein problem ist nur ich weis nicht ob sie unter vista läuft ... :confused vll...
  • Problem mit <Nvidia GeForce 7600 GT>

    Problem mit <Nvidia GeForce 7600 GT>: Hi leute, ich hab ein Problem mit meiner Graka: Als ich habe den PC hochgefahren habe, betrug die Auflösung nur noch 640x480 4Bit und 1Hz. Ich...
  • Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

    Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht...
  • Offizieller Start für Nvidia GeForce Now - Was kostet Nvidia Geforce Now und was bietet es Gamern?

    Offizieller Start für Nvidia GeForce Now - Was kostet Nvidia Geforce Now und was bietet es Gamern?: Streaming-Dienste für Games gibt es nicht erst seit Google Stadia, denn auch Nvidia hat mit GeForce Now schon seit ein paar Jahren ein Angebot...
  • Ähnliche Themen
  • NVIDIA GeForce 7600 GS unter Vista

    NVIDIA GeForce 7600 GS unter Vista: hey leute, ich habe mir letztens eine graka geschenkt bekommen mein problem ist nur ich weis nicht ob sie unter vista läuft ... :confused vll...
  • Problem mit <Nvidia GeForce 7600 GT>

    Problem mit <Nvidia GeForce 7600 GT>: Hi leute, ich hab ein Problem mit meiner Graka: Als ich habe den PC hochgefahren habe, betrug die Auflösung nur noch 640x480 4Bit und 1Hz. Ich...
  • Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

    Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht...
  • Offizieller Start für Nvidia GeForce Now - Was kostet Nvidia Geforce Now und was bietet es Gamern?

    Offizieller Start für Nvidia GeForce Now - Was kostet Nvidia Geforce Now und was bietet es Gamern?: Streaming-Dienste für Games gibt es nicht erst seit Google Stadia, denn auch Nvidia hat mit GeForce Now schon seit ein paar Jahren ein Angebot...
  • Sucheingaben

    nvidia geforce 7600 gt treiber

    Oben