Nvidia Geforce 600: Schlägt Radeon HD 7970

Diskutiere Nvidia Geforce 600: Schlägt Radeon HD 7970 im Grafikkarten News Forum im Bereich Hardware-News; 2012 ist das Jahr der 28-Nanometer-Grafik: AMD hat es vorgemacht mit seinem Single-Core-Flaggschiff Radeon HD 7970, das in wenigen Tagen verfügbar...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
2012 ist das Jahr der 28-Nanometer-Grafik: AMD hat es vorgemacht mit seinem Single-Core-Flaggschiff Radeon HD 7970, das in wenigen Tagen verfügbar sein soll. Auch Nvidia wird ein 28-Nanometer-Ass im Ärmel haben, das gar schneller sein soll als die Radeon HD 7970.

Während uns die Radeon HD 7970 sogar schon für einen Test besuchte, sind die Informationen über Nvidias neuer Grafik-Serie der Geforce-600er-Reihe mit dem Codenamen Kepler noch äußert rar: Dass die Karten mit den neuen Chips noch irgendwann im ersten Quartal kommen werden, das ist recht klar. Möglich wäre eine Vorstellung auf der diesjährigen CES in Las Vegas, die am 10. Januar beginnt.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de

Hoschi347

Hoschi347

...hoffentlich nicht auch heisser und stromfressender.....:unsure

Alfiator

Alfiator

On Air
Nee,die is sogar sparsamer,weil 28nm Technologie.Braucht nur 200 Watt und ist deswegen wohl auch nicht ganz so heiß......

C

CSO

Die Radeon ist auch in 28 nm gefertigt.
Nvidia war mit ihren Highend Karten nicht wirklich fürs Stromsparen bekannt.

Ist schon nen sehr schnelles Stück Hardware was AMD da gebaut hat.
Wird interessant zu sehen was Nvidia mit ihren neuen Karten drauf hat.

Nur ne Überschrift..."Nvidia Geforce 600: Schlägt Radeon HD 7970"...reicht da nicht aus.

C

CSO

Nehmen wir mal an die neue Serie ist die 700er nicht 600er,wie man ja denken könnte.
Nach dieser Liste haben die neuen Nvidias mehr als doppelt soviel Leistung wie die Vorgängerversion.
Klar doch...ganz bestimmt

Meschugges

Meschugges

Oh Sorry, hier

Selbstverständlich ist dies immernoch ein Gerücht, aber sollte diese Folie stimmen dann hat die Next Nvidia Generation 100% mehr Power wie die Fermis

Die 600er Serie wird übersprungen, wie damals die 300er

Hoschi347

Hoschi347

Mein Update wird wahrscheinlich wieder eine GTX770 werden......

Dirk

Dirk

Zitat von der aufgezeigten Seite :

Obwohl die Kepler-Grafikkarten noch in weiter Ferne liegen und Nvidia auch nur wenige Informationen preisgibt, veröffentlichte die kalifornische Grafikschmiede nun eine Folie, die die Leistungssteigerung in Battlefield 3 verdeutlicht. So soll sich die Leistung der GTX-700-Serie gegenüber den aktuellen Fermi-Ablegern mehr als verdoppeln. Neben der Performanceeinschätzung wird auch die Produktbezeichnung ersichtlich. Die GTX-600-Bezeichnung wurde übersprungen, genau wie damals im Falle der ersten Fermi-Generation. Nvidia will auf diese Weise direkt Bezug zur Radeon-HD-7000-Serie herstellen und den Käufer nicht unnötig verwirren.
Was denn nun ... in weiter Ferne oder (zeitnah) mit der jetzt erscheinenden HD-7000-Serie ? :confused

Verwirrt bin ich aufgrund dieser Aussage nun doch wieder. :wacko

Hoschi347

Hoschi347

Du sollst sie ja auch kaufen und nicht verstehen ;-)

Meschugges

Meschugges

Thema:

Nvidia Geforce 600: Schlägt Radeon HD 7970

Nvidia Geforce 600: Schlägt Radeon HD 7970 - Ähnliche Themen

• Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS

Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS: Hallo an Alle! Suche schon seit langem einen Treiber (>WIN7) für meinen Inspirion 7400. Weder bei Dell noch bei Nvidia konnte ich einen finden...
  • Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar

Kein Treiber für Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295 ladbar: Nach dem Update von Win10 1809 auf 1909 ist mein Grafiktreiber für meine Geforce GTX 295 verschwunden. Ein Laden des Treibers 342.01 ist nicht...
  • Offizieller Start für Nvidia GeForce Now - Was kostet Nvidia Geforce Now und was bietet es Gamern?

Offizieller Start für Nvidia GeForce Now - Was kostet Nvidia Geforce Now und was bietet es Gamern?: Streaming-Dienste für Games gibt es nicht erst seit Google Stadia, denn auch Nvidia hat mit GeForce Now schon seit ein paar Jahren ein Angebot...
  • Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740

Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740: Habe gestern ein Treiberupdate von NVIDIA GeForce GT 740 gemacht seit dem startet Windows 10 nicht mehr bringt Fehlermeldung Video Memory...