Nvidia: Erster Test der GeForce 8800 GT im Web

Diskutiere Nvidia: Erster Test der GeForce 8800 GT im Web im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Obwohl das NDA erst in knapp einer Woche ausläuft, hat Expreview es gewagt, einen Test der GeForce 8800 GT online zu stellen. Das...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Obwohl das NDA erst in knapp einer Woche ausläuft, hat Expreview es gewagt, einen Test der GeForce 8800 GT online zu stellen. Das Gerücht, auf der Karte würde der G92 arbeiten und nicht der G96, hat sich dabei bestätigt. Auch die Taktraten, die im Web umherschwirrten, waren korrekt. Die GPU ist mit 600 Mhz getaktet, der GDDR3-Speicher mit 1800 Mhz und die Stream Prozessoren mit 1500 Mhz. Das Testsystem bestand aus einem Intel Core2 Quad Q6700 mit 3 Ghz, einem Asus P5E3 Deluxe, Treiberversion 167.26 und Windows Vista 32 Bit.

In den meisten Benchmarks schlägt die 8800 GT sowohl die Radeon HD2900 XT als auch beide 8800 GTS-Versionen, bleibt aber hinter der 8800 GTX zurück, der Abstand ist jedoch meistens sehr gering. Damit ist die neue Karte von Nvidia wie erwartet sehr leistungsstark. Sollte Nvidia nicht die 8800 GTS-Serie verändern, wird sie durch das neue Modell obsolet. Gespannt darf man nun auch sein, wie sich die neuen ATi Radeon-Karten in ca. 3 Wochen gegen die GeForce 8800 GT schlagen werden.

Quelle: gamestar.de

laziffer

laziffer

Erstaunlich, dass die es nicht schaffen sich mal was Sinvolles Für die Typen Bezeichnung einfallen lassen.
Z.B. war doch die 8600 GT schlechter als die 8600 GTS. Die 8800 GT ist jetzt aber besser als die 8800 GTS.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
In der Tat seltsam. Mich würde der Preis des ganzen Spaßes interessieren. :unsure

olesno

olesno

am besten war es noch bei der 7 er reihe LE,SE,GS,GT, naja man kann nichts machen

B

buma

Naja ich glaub die GTS-Serie wird entweder verbessert oder abgeschafft ;)

Muerte

Muerte

Klingt aufjedenfall interessant. Sollte die Karte wirklich für 250$, also für etwa 200€ zu haben sein würde ich mir vielleicht eine kaufen und gegen meine 7900GT eintauschen. :)

LG

Morty

M

MoZ

Gast
wenn das war ist verkaufe ich meine 8800gts wieder.... die hat mich noch gute 350€ gekostet. fühle mich ein wenig über den tisch gezogen...

Creeping Death

Creeping Death

Falls dieser Test kein Fake ist und der Preis tatsächlich +/- 250 Euro liegt, dann "Alle Achtung".
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine GTS640 oder die GTX zu kaufen. Die GT käme mir da gerade recht...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dann wäre die bei mir Weihnachten auch fällig. :)

Muerte

Muerte

Sieht wirklich gut aus. Ich verstehe jedoch nicht warum NVIDIA die Speicherbandbreite im Gegensatz zur GTS auf 256-Bit verkleinert hat. Meine 7900GT hat auch einen 256-Bit Speicherandindung... 384 oder sogar 512 würde mir noch besser gefallen! :D

LG

Morty

Thema:

Nvidia: Erster Test der GeForce 8800 GT im Web

Nvidia: Erster Test der GeForce 8800 GT im Web - Ähnliche Themen

• Nvidia Titan V - erste Volta-GPU mit 110 TFLOPS für Consumer-Markt vorgestellt

Nvidia Titan V - erste Volta-GPU mit 110 TFLOPS für Consumer-Markt vorgestellt: Obwohl Nvidia schon seit einiger Zeit mit der Tesla V100 eine Grafikkarte mit Volta-Grafikchip im Portfolio gelistet hat, ist diese nicht für den...
  • Spiele in 8K benötigen 16x mehr Leistung als in Full-HD - erste Benchmarks zeigen Defizite bei AMD und Nvidia - UPDATE

Spiele in 8K benötigen 16x mehr Leistung als in Full-HD - erste Benchmarks zeigen Defizite bei AMD und Nvidia - UPDATE: Für die meisten Gaming-PCs stellt die flüssige Darstellung von aktuellen Spielen in 4K schon eine echte Herausforderung dar. Und obwohl es derzeit...
  • Nvidia GeForce GTX 1080 Ti zeigt in ersten Benchmarks ihr Können

Nvidia GeForce GTX 1080 Ti zeigt in ersten Benchmarks ihr Können: Mit der neuen GeForce GTX 1080 Ti hat Nvidia sein aktuell stärkstes Grafikkarten-Modell für den Consumer-Markt in den Handel gebracht, welches...
  • Nvidia GeForce GTX 1070: erste Benchmarks suggerieren mehr Power als Titan X

Nvidia GeForce GTX 1070: erste Benchmarks suggerieren mehr Power als Titan X: Neben der bereits angekündigten GeForce GTX 1080, die auf Basis von Nvidias neuer Pascal-Architektur vorerst das schnellste Modell im...
  • DirectX12 - AMD-Grafikkarten ziehen der Konkurrenz von Nvidia in ersten Tests davon

DirectX12 - AMD-Grafikkarten ziehen der Konkurrenz von Nvidia in ersten Tests davon: Während die Grafikbeschleuniger aus dem Hause AMD bei vielen DirectX11-Titeln trotz vergleichsweise höherer Rohleistung denen der Konkurrenz von...