Nvidia: DirectX 10.1 macht wenig Unterschied

Diskutiere Nvidia: DirectX 10.1 macht wenig Unterschied im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Tech.co.uk hat ein Interview mit Nick Stam, dem Director of Technical Marketing von Nvidia, geführt. Dabei gab Stam zu, dass es schwer...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Tech.co.uk hat ein Interview mit Nick Stam, dem Director of Technical Marketing von Nvidia, geführt. Dabei gab Stam zu, dass es schwer war, die eigenen Produkte kompatibel mit Windows Vista zu machen. Dies sei aber nicht nur für Nvidia so gewesen, sondern auch für andere bekannte Firmen wie Adobe oder Creative. Man habe hart daran gearbeitet, Vista und XP auf den gleichen Level zu bringen und in einigen Fällen sei Vista schneller.

Auf Direct X10.1 angesprochen, erklärte Stam, dass es einige nette Dinge enthalte, die auch mit Direct X10 möglich seien, in DirectX 10.1 falle es jedoch leichter. Aber die Entwickler würden DirectX 10.1 nicht gleich nutzen. Spiele, die DirectX 10.1 voraussetzen, erwartet Stam nicht. Er wolle es nicht schlecht machen, so Stam, aber "es wird nicht viel Unterschied machen, wenn es veröffentlicht wird". Die "anderen Jungs" würden es aber vermutlich ziemlich aufblasen, ergänzte er. Damit ist natürlich ATi/AMD gemeint.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

I

imaetz70

naja wenigstens mal eine aussage zu dem DX10.1 fieber. hoffentlich legen sich dadurch etwas die mutmaßungen diesbezüglich, denn das geschreibe und gefrage wegen DX10.1 und kompatibler hardware ist schon auf dauer nervig.

Und warum ist DX10.1 den überhaupt gemacht worden?
ich denke mal um eventuell die DX9 bestandteile aus vista zu ersetzen und dadurch wohl die unterstützung durch spiele entfällt. aber auch das wäre wieder eine mutmaßung jetzt.

ich finde das ganze fieber usw um DX10.1 absolut unpassend und völlig übertrieben, zumal es noch nicht mal genug DX10 games gibt derzeit..

I

imaetz70

Na ja, das ist immer so. Das gleiche mit dem DDR3 Geschwafel...
so ist es, auch total überzogen, zumal bei RAM's in der DDR2-schiene nun auch die schnellen 1066er dazu kamen, was ansich ja eher die DDR3 können sollten anfangs.

völlig übertrieben.

na schauen wir mal was noch so kommt in unserer Computerwelt.. ;)

Thema:

Nvidia: DirectX 10.1 macht wenig Unterschied

Nvidia: DirectX 10.1 macht wenig Unterschied - Ähnliche Themen

• DirectX 11 Probleme mit Nvidia Geforce 560M unter Windows 10 Build 1703

DirectX 11 Probleme mit Nvidia Geforce 560M unter Windows 10 Build 1703: Halli Hallo, ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Ich habe seit dem Windows 10 Creators Update also Build 1703, folgendes Problem. Egal...
  • Nvidia veröffentlicht GeForce-Treiber 352.84 WHQL für Windows 10 - inklusive DirectX 12-Unterstützung

Nvidia veröffentlicht GeForce-Treiber 352.84 WHQL für Windows 10 - inklusive DirectX 12-Unterstützung: Für die aktuelle Desktop-Preview von Windows 10 hat der Grafikkartenhersteller Nvidia mit dem GeForce 352.84 den ersten WHQL-Treiber mit...
  • DirectX 12 soll parallele Nutzung von AMD- und Nvidia-Grafikkarten erlauben

DirectX 12 soll parallele Nutzung von AMD- und Nvidia-Grafikkarten erlauben: Die neue DirectX-12-Schnittstelle soll erstmals eine parallele Nutzung von zwei Grafikkarten aus unterschiedlichem Hause im gleichen Rechner...
  • Computer erkennt DirectX 11 nicht mehr

Computer erkennt DirectX 11 nicht mehr: Hallo erstmal, Seit gestern habe ich folgendes Problem: Als ich Watch Dogs starten wollte passierte nichts, außer dass ein ein Task aufploppte...
  • News: GeForce 600er Grafikkarten von Nvidia ohne vollständiges DirectX 11.1 Feature?

News: GeForce 600er Grafikkarten von Nvidia ohne vollständiges DirectX 11.1 Feature?: Diese Behauptung stellen zumindest die Kollegen von heise und c't auf und wollen dies sogar von offizieller Seite bestätigt wissen Wie unter...