Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark?

Diskutiere Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nvidia empfiehlt auf seiner Seite den Treiber 169.04 für die Crysis-Demo, der auch tatsächlich die Leistung erhöht. Wie EliteBastards nun...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Nvidia empfiehlt auf seiner Seite den Treiber 169.04 für die Crysis-Demo, der auch tatsächlich die Leistung erhöht. Wie EliteBastards nun schreiben, wird dies allerdings auch durch fehlerhafte Wasserreflexionen erkauft.

Diese treten nur auf, wenn das Spiel über "crysis.exe" gestartet wird, benennt man diese Datei um, verschwinden die Fehler und die Leistung wird geringer. Allerdings liegt sie selbst dann noch minimal höher als bei älteren Treibern. Daher scheinen die weiteren Optimierungen bei dann fehlerhafter Darstellung keinen Sinn zu machen - ausser für Benchmarks, die dann eine höhere Leistung erreichen.

Böse Zungen nennen sowas "cheaten", andere einen Bug. Die Zeiten von Treiberoptimierungen nur für Benchmarks sollten aber eigentlich vorbei sein, da dies bisher immer entdeckt wurde. Daher ist es vermutlich nur ein Fehler, der in neueren Treiberversionen behoben wird. Optimierungen für Spiele sind ganz normal und die Erkennung über den Dateinamen ebenfalls.

Quelle: gamestar.de
 
#2
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Wer sich über solche Leistungszuwachse oder eben einbussen beschwert der soll lieber ne andere Graka kaufen...
(Meine Meinung...)
 
#3
A

AlienJoker

Gast
Das wäre bei NVidia ja nicht das erste Mal. Die haben auch im 3DMark mal besch...en. Ich meine im 2001 oder 2003. Wegen denen gabs extra n Update für den benchmark.
 
#4
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
ist mir eigentlich völlig egal
Benchmarks mach ich nur mal zu Spaß aber nicht um damit wirklich was zu "beweisen"
Außerdem sollte man sich, soweit verfügbar, eh keine beta Treiber holen sondern zertifizierte
 
#5
D

dimvlaan

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
45
Ort
Gröbenzell
Nvidia waren aber nicht die Einzigen, die damals beschi... haben.

Solange eine Karte meine Spiele, die ich spiele gut darstellt, ist mir ein Benchmark eh völlig wurscht. Und ansonsten ist mir das auch egal. Synthetik... pah, wird nie auf ein Spiel zutreffen können...!
 
Thema:

Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark?

Nvidia: Cheatet Nvidia im Crysis-Benchmark? - Ähnliche Themen

  • NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehl

    NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehl: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
  • Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

    Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: Hier nochmal die Frage zu meinem Problem ich habe einen neuen PC zusammengestellt und habe auf eine Neue Festplatte Windows NEU installiert es ist...
  • NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

    NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: habe Windows auf einem neu zusammen gestellten PC neu Installiert leider führt der PC keine weiteren Updates aus da das Update "NVIDIA - Display -...
  • Windows Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

    Windows Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: Hallo ich habe mir einen neunen PC zusammen gestellt und Windows auf eine neue Festplatte neu installiert leider werden keine Updates von...
  • GELÖST Nvidia Treiber 397.93 - 398.11 BUG / Schwarzen Bildschirm + Mauszeiger

    GELÖST Nvidia Treiber 397.93 - 398.11 BUG / Schwarzen Bildschirm + Mauszeiger: *UPDATE* Ist ein Nvidia Fehler beim aktuellen 398.11 Treiber (angeblich seit Version 397.93). Für Win10 gibt es einen Hotfix 398.18. Windows 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben