Nvidia: Bilder und Informationen zur GeForce 9800 GX2

Diskutiere Nvidia: Bilder und Informationen zur GeForce 9800 GX2 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo HardOCP hat zwei Bilder und einige Informationen zu Nvidias GeForce 9800 GX2 online gestellt. So soll es sich um eine Grafikkarte...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



HardOCP hat zwei Bilder und einige Informationen zu Nvidias GeForce 9800 GX2 online gestellt. So soll es sich um eine Grafikkarte handeln, die zwei in 65nm-Bauweise hergestellte GeForce 8800-GPUs besitzt, was auf den G92-Chip hindeutet.

Die neue GeForce soll Ende Februar oder Anfang März erscheinen, ungefähr 30% schneller sein als eine GeForce 8800 Ultra und mit zwei solcher Karten auch QuadSLI unterstützen. Als Speicherausbau wird 1 GB angegeben, wobei vermutlich für jede GPU 512 MB zur Verfügung stehen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
hört sich ja gar nicht mal schlecht an!!!
 
#3
laziffer

laziffer

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
43
aus welchem Grund nennen sie wohl eine Karte mit 2 8800 GPUs 9800 GX2 und nicht 8800 GX2? Das ergibt nicht gerade viel Sinn
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Auf die Bezeichnungen pfeif ich seit langem. Anscheinend war jemand bei Nvidia der Ansicht, dass mal wieder eine neue Reihe fällig sei. Warum die HD38x0-Reihe von ATI HD3 heißt, versteht ja auch kein Mensch. ;)
 
#5
B

BitKiller

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
365
Ort
Paderborn
aus welchem Grund nennen sie wohl eine Karte mit 2 8800 GPUs 9800 GX2 und nicht 8800 GX2? Das ergibt nicht gerade viel Sinn
das nennt sich marketing. wenn jemand ohne ahnung im laden steht, und die auswahl zwischen ner geforce 8 und ner geforce 9 hat, etwas kohle in der tasche hat, und der verkäufer gut labern kann, was kauft er dann wohl?
 
#6
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
das nennt sich marketing. wenn jemand ohne ahnung im laden steht, und die auswahl zwischen ner geforce 8 und ner geforce 9 hat, etwas kohle in der tasche hat, und der verkäufer gut labern kann, was kauft er dann wohl?
:D


schwer dürfte es sein, einen verkäufer bei den großen ketten zu finden, der wirklich da durchblickt un net nur dummes zeugs labert....
 
#7
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Denen die Artikel dieser Preisklasse in goßen Ketten kaufen ist ohnehin nicht mehr zu helfen
 
#8
D

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Stimmt. Ich kaufe meine Hardware immer bei so nem kleinen Händler, der sogar mit meinem Vater befreundet ist. Der fährt dann immer zum Großhandel und sucht das billigste Gerät. So was ist Service!!

MfG
Darth Sandmann
 
Thema:

Nvidia: Bilder und Informationen zur GeForce 9800 GX2

Nvidia: Bilder und Informationen zur GeForce 9800 GX2 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild

    Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
  • Nvidia Geforce GTX770 und GTX780: erste Bilder zu den kommenden Oberklasse-Grafikkart

    Nvidia Geforce GTX770 und GTX780: erste Bilder zu den kommenden Oberklasse-Grafikkart: Die Gerüchte zu Nvidias neuen Premium-Grafikkarten für Desktop-Systeme, welche noch diesen Monat erscheinen könnten, verdichten sich weiter und...
  • GELÖST Nvidia NVS290 kein Bild

    GELÖST Nvidia NVS290 kein Bild: Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem aber dazu noch keine Lösung gefunden. Ich habe hier vor mir einen Server 2003 mit einer nvidia Quadro...
  • Nvidia: Bilder einer zerlegten GeForce 9800 GX2

    Nvidia: Bilder einer zerlegten GeForce 9800 GX2: Hallo TechConnect hat Bilder einer zerlegten Nvidia GeForce 9800 GX2 online gestellt, die ursprünglich von der chinesischen Seite ChipHell...
  • Nvidia: Bilder einer GeForce 8800GS

    Nvidia: Bilder einer GeForce 8800GS: Hallo Auf der chinesischen Seite Yeston sind viele detailsreiche Bilder der bisher noch inoffiziellen GeForce 8800GS von Nvidia zu sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben