Nvidia: 3-Wege-SLI ist nun offiziell

Diskutiere Nvidia: 3-Wege-SLI ist nun offiziell im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nvidia hat 3-Wege-SLI nun offiziell gestartet. Die Möglichkeit, drei Grafikkarten im Verbund zu nutzen, steht allerdings nur Anwendern...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Nvidia hat 3-Wege-SLI nun offiziell gestartet. Die Möglichkeit, drei Grafikkarten im Verbund zu nutzen, steht allerdings nur Anwendern offen, die über drei GeForce 8800 GTX oder Ultra verfügen und ein Mainboard mit Nvidias 680i-Chipsatz mit 3 PCI-Express-Grafikslots verwenden.

Damit soll laut Nvidia dann eine bis zu 2,8x höhere Leistung als mit einer einzelnen Karte erreicht werden und beispielsweise 60 Bilder pro Sekunde bei 2560x1600 Pixeln und 8x Antialiasing möglich sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#4
C

Chris_M

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
91
3x 8800 Ultra ca.540 W :blush nicht ganz preiswert
aber wer sich so ein System aufbaut,der hat eh genug Geld ;)
 
#5
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Hallo

Damit soll laut Nvidia dann eine bis zu 2,8x höhere Leistung als mit einer einzelnen Karte erreicht werden und beispielsweise 60 Bilder pro Sekunde bei 2560x1600 Pixeln und 8x Antialiasing möglich sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
:blink ich bezahle also 3,0x für Grafikkarten, bekomme aber nur bis zu 2,8x Leistung maximal heraus ?? :wacko
Vom restlichen System das ich darum herum aufbauen muss mal ganz abgesehen.

Das klingt für mich wie die Werbung beim DSL-Provider 1&1 :
Zahlen Sie dafür bis zu 16 MBit an DSL-Leitung zu bekommen ... die realen 3 - 8 MBit sind dann ja in der Angabe "bis zu" enthalten. :mad

Wo ist da für mich / den User der Mehrwert ? :confused
 
Thema:

Nvidia: 3-Wege-SLI ist nun offiziell

Nvidia: 3-Wege-SLI ist nun offiziell - Ähnliche Themen

  • Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1?

    Ständige Bluescreens wegen NVIDIA-Treiber auf Windows 8.1?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe gerade einen Lenovo Z510 geschenkt bekommen und ständig Bluescreens...
  • ATI-Grafikkarten - Produktionsprobleme wegen Nvidia?

    ATI-Grafikkarten - Produktionsprobleme wegen Nvidia?: Laut Brancheninsidern könnten ATI-Grafikkarten im Laufe des Jahres knapp werden, weil die größeren Nvidia-Aufträge die Produktion bei TSMC...
  • Nvidia Geforce GTX 480 - Keine Massenproduktion wegen Problemen?

    Nvidia Geforce GTX 480 - Keine Massenproduktion wegen Problemen?: Eigentlich soll es nun nur noch ein paar Wochen dauern, bis Nvidia seine neuen DirectX-11-Grafikkarten vorstellt und sich der Konkurrenz von AMD...
  • Intel verklagt Nvidia wegen Chipsatz-Lizenzen

    Intel verklagt Nvidia wegen Chipsatz-Lizenzen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Nvidia-Klagen wegen Preisabsprachen!

    Nvidia-Klagen wegen Preisabsprachen!: Hallo! Nvidia-Klagen wegen Preisabsprachen! Nvidia gab bekannt, dass bis einschliesslich 14. Mai des Jahres 51 Zivilklagen gegen den...
  • Ähnliche Themen

    Oben