Nvidia 285.62 HQL

Diskutiere Nvidia 285.62 HQL im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich schreibe Euch hier wegen eines Problem das ich vermutlich mit dem neuen Treiber habe und auf Hilfe von Euch hoffe. Zuerst aber...
F

FXBot

Threadstarter
Hallo Leute,

ich schreibe Euch hier wegen eines Problem das ich vermutlich mit dem neuen Treiber habe und auf Hilfe von Euch hoffe.

Zuerst aber mal meine Eckdaten :
AMD X4 945 - 4GB DDR3 - GTX560ti
Win 7 Ultimate 64bit
Treiber : 285.62 WHQL

Mein folgendes Problem hängt mit dem neuen Programm Battliefield 3 zusammen das sich wie folgt bemerkbar macht.

1.) Windows + BF3 sind installiert
2.) Grafikkartentreiber wie genannt installiert und alles läuft
3.) Starten und spielen von BF3 funktioniert tadellos
4.) Ich mache eine Pause und fahre Rechner runter
5.) Neustart und starten von BF3 verursacht folgende Fehlermeldung

2011-10-29 23 07 19.png

6.) OK, ich installiere wieder den gleichen Treiber
7.) starte BF3 und kann spielen
8.) Rechner runterfahren und wieder hoch

2011-10-29 23 07 39.png

Diese Prozedur habe ich jetzt 4x gemacht. Aber das kann es doch nicht sein.
Hatte in meiner Laufbahn schon einige dubiosen Fehler, aber es geht immer noch besser :-)

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich ?

LG
Sandro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoschi347

Hoschi347

Möglicherweise gehörst Du zu den Gewinnern der ersten Bugs, die in Battlefield 3 auftreten.
Vorzuwerfen hast Du Dir nichts, aktuelle Treiber, gute Hardware, das Spiel sollte eigentlich anstandslos laufen.

Da es das nicht tut, gehe ich von einem Fehler des Spiels aus, möglicherweise wird dieser Fehler in einem der sicher folgenden Patches behoben.

Aber was passiert denn, wenn du den Treiber nicht erneut installierst? gibt es dann eine Möglichkeit das Spiel zu spielen?

C

CSO

BF3 mit einer 560TI + Nvidia 285.62 Treiber macht bei so einigen Leuten Probleme.
Die BF Foren sind voll davon.

Entweder ist der Treiber nocht nicht das wahre,oder das Game zickt rum.
Wird wohl ne Mischung aus beidem sein.

F

FXBot

Threadstarter
Wie beschrieben. Wenn ich Treiber installiere kann ich direkt spielen. Wenn ich aber PC runter fahre und neu starte geht nichts mehr und NUR wenn ich Treiber neu drüber installiere läuft es wieder.

Schon seltsam.

Hoschi347

Hoschi347

Nimm doch mal den Treiber den Windows dir anbietet, vielleicht läufts damit besser

F

FXBot

Threadstarter
Gute und einleuchtende Idee, aber lieder läuft BF3 mit dem Treiber überhaupt nicht, und eben der besagte Treiber ist "extra" für BF3 veröffentlich worden.
Im EA/BF3 Forum geht man definitiv von einem Bug aus. Muss also wohl den nächsten Patch abwarten, dann mal sehen. Aber Danke für Eure Hilfe !

LG
Sandro

F

FXBot

Threadstarter
Hallo Leute,

leider bin ich noch keinen Schritt weiter, und es liegt auch nicht "nur" an Battlefield, sondern es muss ein generelles Problem an meinem System sein.

Ich möchte es nochmals kurz beschreiben.

Wenn ich den aktuellen NVidia Treiber installiere kann ich bei BF3 oder auch bei Lord Of The Rings Online auf DX10 bzw. DX11 einstellen und spielen. Sobald ich PC runterfahre oder einen Neustart durchführe ist es mir nicht mehr möglich in DX10 bzw. DX11 zu spielen. BF3 bricht gleich mit der Fehlermeldung ab (siehe oben) und LOTRO geht wieder zurück auf DX9. Somit liegt es also nicht an BF3, sondern es muss an meinem System liegen.

Hat niemand eine Idee was das sein kann ?

Über jeden TIP währe ich dankbar, weil es nervt ungemein so langsam.

LG
Sandro

Thema:

Nvidia 285.62 HQL

Nvidia 285.62 HQL - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
Oben