nv4_mini.sys

Diskutiere nv4_mini.sys im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich bzw. ne Bekannte hat ein Problem. Das Notebook mit Windows XP fährt nicht mehr hoch. Das Windowszeichen kommt immer noch. Aber dann...
B

butterkeks

Hallo,
ich bzw. ne Bekannte hat ein Problem. Das Notebook mit Windows XP fährt nicht mehr hoch. Das Windowszeichen kommt immer noch. Aber dann kommt ein Bluescreen. ganz oben steht dann unter anderem die im Betreff genannte Datei. Was ich bisher so ergooglet habe war das es sich um eine Grafikkartendatei handelt. Kann mir wer helfen? Im abgesicherten Modus bekommen wir ihn hochgefahren und nu?

wäre toll. danke
butterkeks

I

imaetz70

diese datei ist eine bestandteil des grafikartentreibers.. entweder ist diese beschädigt oder kann nicht gefunden werden, nehme ich an.

am besten im abgesicherten modus, da dieser ja funktioniert, den grafikkartentreiber über systemsteuerung/software DEINSTALLIEREN und den pc neu starten..

nun sollte er eigentlich sich auch normal starten lassen.

ist das der fall, am besten mit dem ccleaner noch mal über das system gehen und säubern.

nun den letzten bzw. aktuellsten treiber für die onboard-grafikkarte des laptops installieren..

beachte, wenn es sich um eine grafikkarte der 7er serie oder älter handelt, kann nur der treiber des laptopherstellers genutzt werden. ich rate von gemoddeten treibern via omega und laptopvideo2go ab..

B

butterkeks

hallo,
ich war gestern mit der besitzerin des notebooks beim pc-techniker. er hat versucht den neuen treiber usw. raufzumachen. erst als treiber deinstalliert war, da ist er auch hochgefahren. erst als der treiber wieder raufgemacht wurde ist er wieder abgestürzt. auf dem display sind auch fehler zu sehen. so streifen und punkte. der techniker hat nun gemeint das es evt. jetzt noch was bringt ihn auf den werkszustand zurückzusetzen. was meint ihr? macht das sinn?

im moment hat er die treiber wieder deinstalliert und es so gelassen. also er kann erstmal hochfahren.

wäre schade wenn nun ein neues hermüsste.

danke für eure ideen schonmal.
keks

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Eventuell hilft es, eine ältere Version des Treibers zu installieren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Falls es eine Recovery-CD gibt: Daten sichern und recovern.Also wenn das nicht hilft,gibt`s ein Hardware-Problem.....

Slayer10061977

Slayer10061977

Also da der Themenstarter Streifen und Punkte (also Grafik bzw. Darstellungsfehler!) erwähnt, tippe Ich mal wenn es nicht am GraKa-Treiber liegt, das dann der nvidia Onboard-Chip ne Macke hat, also möglicherweise defekt ist, dann wird leider nur ne neues Notebook helfen... (da Ich vermute das der Chip fest verlötet ist!)

Mfg Slayer

B

butterkeks

danke, sobald ich das notebook hier habe werde ich versuchen erst einen älteren treiber zu installieren und wenn das nicht hilft dann wirklich auf werkzustand zurücksetzen. ich hoffe das es funktioniert.

Thema:

nv4_mini.sys

nv4_mini.sys - Ähnliche Themen

• SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code...
  • chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic: Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...
  • Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL: Hallo Ein Rechner mit Windows 10 ist heute erneut mit einem Blue Screen abgestürzt. Als Fehlerursache wurdeNetwsw00.sys und als Fehler...
  • VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...
  • Windows 10 bringt Fehlermeldung zu rtkvhd64.sys

Windows 10 bringt Fehlermeldung zu rtkvhd64.sys: Das Update von 1709 auf 1803 bringt über Bluescreen immer wieder die genannte Fehlermeldung. Lt. Drivermax sind alle Treiber aktuell. Im Internet...