nv4_disp - Fehler, unlösbar ?

Diskutiere nv4_disp - Fehler, unlösbar ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle erstmal, Wie ihr oben sehen könnt habe ich dieses Problem und weiß nicht mehr weiter ... Ich kann keine 3d-Anwendungen starten...
  • nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #1
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
Hallo an alle erstmal,

Wie ihr oben sehen könnt habe ich dieses Problem und weiß nicht mehr weiter ...
Ich kann keine 3d-Anwendungen starten, manchmal öffnen sie sich aber nach ein paar sekunden startet der pc neu und manchmal gibt es ein bluescreen --> nv4_disp. Es lief alles hervorragen bis ich vor ein paar Tagen neuen Ram reingebaut habe ... vielleicht liegt es sogar daran, dass der Fehler erst erschienen ist ... Ich hab schon alles ausprobiert, Treiber-re-install , google --> viele meinen man sollte einfach die grafikkarte austauschen und es sollte laufen ... jedoch hab ich mir mal eine nV GF 6200 gekauft und mit der traten nach einigen minuten sogar die selben probleme auf ... =(
Ich finde es verblüffend wie die trottel von nvidia da nichts machen wollen oder sogar können. ich jedenfalls kaufe mir nie wieder eine dieser karten : fx 5200 --> ok die ist zum wegschmeissen, jedoch muss man dazusagen, sie lebte ganze 7 jahre , von 2002 bis 2009, geforce 8800 --> anscheinend gibt es gleiche probleme mit dieser karte ... und iwas mit 7er - reihe ...

falls es keine möglichkeit gibt, werde ich mir demnächst einen neuen rechner zulegen ....
NIE WIEDER MEDION *******E KAUFEN !!! :wut :thumbdown
wäre aber natürlich dankbar für jede hilfe.

medion *kotz* amd 64 2 ghz
1gb ram buffalo
nv gf 5200 128 mb

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #2
Duke

Duke

Hallihallo und :welcome:huhu

Es lief alles hervorragen bis ich vor ein paar Tagen neuen Ram reingebaut habe ...

Ich würde spontan vorschlagen, den/die neuen Speicherriegel wieder auszubauen. Wenn der Fehler danach erst auftrat wäre das wohl logisch.

Gruß Matze

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #3
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
habe ich leider auch schon gemacht ...
immer noch lief nix und dann halt wieder den 1er reingemacht ...

danke für deine sehr schnelle antwort ;D :up

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #4
Duke

Duke

Wenn Grafikkarten verschiedener Baureihen denselben Fehler verursachen, dann würde ich den Fehler am Rechner vermuten und nicht bei den Karten oder nVidia.

Den neuesten Treiber hast du vermutlich bereits installiert ? Diese Treiber funktionieren ja meist für viele verschiedene Karten. Hast du bei deinen Experimenten eventuell bei allen genannten Karten denselben Treiber verwendet ? Dann ist vielleicht der Schuld.

Versuchs mal mit dem neuesten, wenn das nicht klappt besorg dir eine ältere Version. Manchmal nützt das was.

Ist der Rechner schon mal neu aufgesetzt worden ? Gab es den Fehler davor auch schon und er kam dann wieder ?

Eventuell könnte man eine Reparaturinstallation durchführen, ob das aber hilft weiß ich nicht. Kommt auf einen Versuch an.

Gruß Matze

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
@ TE: Medion liefert doch eine Recovery-CD mit.Schneller als damit kriegste den Rechner mit Sicherheit nicht fit.
Vorher aber Daten sichern!Stimmts Matze ?:D

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #6
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
hmm ich hab schon mehr als 5 treiber installiert gehabt, bei manchen stürzte mein pc ab wenn ich in die systemsteuerung von nvidia gelangte oder bei anderen eben bei spielen oder anwendungen mit 3d.
ich habe nur eine andere karte ausprobiert : geforce 6200, da habe ich den treiber von der cd genommen und den neuesten von nvidia. ich wollte nicht zu viel und zu lange rum machen, da ich mir von anfang an sagte ich werde sie zuruckgeben, nicht dass noch was kaputt geht =).

ich vermute auch dass es am mainboard oder so liegt.

achso ja ich habe ihn schon mehrmals formatiert. einmal erinnere ich mich 2005 oder so :D dann ging ab da an alles gut bis letzten freitag, eben ram-austausch bzw aufrüstung auf 1gb. spiel start --> lief 5-10 min. dann machts boom und pc freezed. warte und blauer bildschirm mit eben nv4_disp fehlermeldung... blabla endlosschleife, und so weiter. =(

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #7
I

imaetz70

prüfe außer dem treiber auch mal die aktualität deines directX und ob du auch die chipsatztreiber (siehe mainboard) aktuell hast..

möglich, dass auch dadurch dieser fehler entsteht..

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #8
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
achso was noch hinzuzufügen ist !!! jetzt kommt das wohl komischste und interessanteste ! ich hatte am darauffolgenden tag als er abkakkte und nix mehr lief, nvidia treiber runter und neustart und dann den neuesten wieder drauf. dann ging wieder an dem abend wieder alles !!! habe über 5 stunden bis 4 uhr nachts gespielt ! LEIDER pc ausgeschaltet und danach wieder der alte mist. nun versuche ich schon die ganze woche es wieder so hinzukriegen, aber bald geht mir die geduld zu ende, ich habe mir schon einen neuen pc zusammengestellt und werde ihn vllt bestellen ... 615 euro. dann gäbe es nie wieder probleme. ich träume schon davon XD : 6 gb ram , 9600gt mit 1gb ram , über 9 ghz.

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #9
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
achso danke dass du das aufgreifst imaetz70. im mom steht bei mir wenn ich dxdiag bei ausführen eingeben und ausführe ( man glaubt es kaum xDDD ) da steht bei anzeige Direct3d funktionalität ist nicht verfügbar. und beim ersten tab oben kp mehr was steht ich hab directx9.0c was auch stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #10
Duke

Duke

Vorher aber Daten sichern!Stimmts Matze ?:D

Selbstverständlich. :pfeifen :D

...ich habe ihn schon mehrmals formatiert. einmal erinnere ich mich 2005 oder so :D dann ging ab da an alles gut bis letzten freitag, eben ram-austausch bzw aufrüstung auf 1gb. spiel start --> lief 5-10 min. dann machts boom und pc freezed. warte und blauer bildschirm mit eben nv4_disp fehlermeldung... blabla endlosschleife, und so weiter. =(

Dann würde auch ich sagen: Neuinstallation. Ist die sicherste Variante, wenn auch aufwendig. Dann hast du ein sauberes System. Bestenfalls ist der Fehler verschwunden. :nixweis

Gruß Matze

P.S.: 9 GHz ? Wunschtraum. Wenn ein QuadCore 4 x 2,5 GHz hat, dann hat er 2,5 GHz, nicht 10. ;)

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #11
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
dann noch diese systemsteuerung von nvidia. da gibt es doch " Bildeinstellungen mit vorschau" oder so, da kommt so eine vorschau. die sieht bei mir nicht normal aus... da kommt das logo von nvidia--> sieht normal aus aber hintergrund und dieser boden sieht total häslich aus mit schwarzen streifen und weissen und ja, halt nicht normal. jedoch an dem abend als es ging am samstag abend als ich gespielt hab, war da eben alles in ordnung und deswegen konnte ich auch spielen. wahrscheinlich stand bei dxdiag auch nicht "direct3d funkt. nicht verfügbar sondern nur direct blabla testen und keine probleme gefunden.

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #13
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
rofl echt xD 2,5 ghz. najo egalo bin auch nicht der hellste nur wenn ich dieses problem lösen könnte mit diesem dann brauch ich auch kein neuen kaufen ... jedoch wäre esempfehlenswert bei meinem alten teil. *KOTZ*

ich bin echt nah dran es zu lösen, und wie meinste das mit neu installation ? windows oder wie oder was ?
thx für all eure posts.

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Post #12 gelesen?

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #16
I

imaetz70

wenn bei dxdiag steht, dass direct3D nicht verfügbar ist, dann kann es sein, dass der chipsatztreiber nicht korrekt installiert ist um die schnittstelle des grafikkartensteckplatzes (AGP oder PCIe) mit der southbridge bzw. Northbridge zu verbinden um die leistung der graka auszunutzen..

dann wird das auch nix mit 3D games.. wenn es aber mal geht und dann mal wieder nicht, würde ich mal deine HDD mit chkdsk auf fehler prüfen.. eventuell hilft es ja..

ach ja, welcher chipsatz ist denn auf dem mainboard verbaut (intel, AMD)???? entsprechend die treiber suchen (notfalls bei medion, dort kommst mit der seriennummer des pc ran) oder beim chip-hersteller selbst...

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #17
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
aehm ja post 12 gelesen ;D
und aehm ich hab mit recovery cd 2 mal in dieser woche neu inst. also windows und formatiert halt. läuft zwar schon 2mal schneller un so aber nv4_disp immer noch da =(

Zuletzt bearbeitet:
  • nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #19
H

Hurr1c4ne

Threadstarter
jo alfiator kiste läuft zwar und schneller, aber wie ich erfahren habe müssen nicht immer alle fehler verschwunden oder behoben sein.

mfg Hurr1c4ne

• nv4_disp - Fehler, unlösbar ? Beitrag #20
Duke

Duke

ach ja, welcher chipsatz ist denn auf dem mainboard verbaut (intel, AMD)???? entsprechend die treiber suchen (notfalls bei medion, dort kommst mit der seriennummer des pc ran) oder beim chip-hersteller selbst...

In einer Recovery-Version sind die aber bereits alle enthalten. Sollten sie zumindest.

Wenn der Fehler in einem frischen Windows mit korrekt installierten Treibern wieder auftritt, dann würde ich ja doch einen Hardwarefehler vermuten. :blink

Gruß Matze

Thema:

nv4_disp - Fehler, unlösbar ?

nv4_disp - Fehler, unlösbar ? - Ähnliche Themen

W8 Pro friert permanent ein: Hallo zusammen, frustrierende Ergebnisse mit Windows 8 Pro hier bei mir (es ist keine Preview oder Beta Version von Windows 8). Ich benötige...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Sucheingaben

nv4_disp

Oben