Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 - Fehler nac

Diskutiere Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 - Fehler nac im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Nach der letzten automatischen Aktualisierung von Office 2013 im Dez. d. J. werden alle bisher für die Serienbrief-Erstellung genutzten...
M

MS-User

Threadstarter
Nach der letzten automatischen Aktualisierung von Office 2013 im Dez. d. J. werden alle bisher für die Serienbrief-Erstellung genutzten Dokumentvorlagen (.dotx -Dateien) von Word als fehlerhaft und daher nicht benutzbar bei Dateiaufruf zurückgewiesen. Die währenddessen angebotene Option zur automatischen Reparatur schlägt ebenfalls fehl. Ursache ist der Wegfall der Akzeptanz von bestimmten Formatierungszeichen und Steuerfunktionen (Schalter), die bisher für die korrekte Angabe des Datum-Wertes in deutscher Fassung notwendigerweise immer einzufügen waren, da ansonsten (trotz gegenteiliger Behauptungen von Microsoft) mit Hartnäckigkeit das englische Format aus Datensätzen generiert wird und dies auch, wenn deutsche Voreinstellungen an allen nur denkbaren möglichen Stellen gesetzt worden waren. Was für eine Schandtat, durch schlampige Programmierung und mangelhaften Tests dem Nutzer zuzumuten, seine vieljährig zuverlässig genutzten Vorlagen neu erstellen zu lassen!
Um obige Aussage zu überprüfen, wurde eine Vorlage erstellt, die die zusätzlichen Formatierungsanweisungen im Merge-Field nicht mehr enthielten und siehe da, automatisierter Dateiaufruf aus Access sowie der Misch-Vorgang im Seriendruck von Word funktionierte wieder. Nun werden aber alle Datumswerte im vollen Format bis zur Sekunde in englischer Formatierung zurückgegeben und ich finde keine Möglichkeit zur Korrektur für eine gewünschte Datumsausgabe im Format Tag, Monat, Jahr (dd.mm.yyyy). Wer kennt einen Weg?

Thema:

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 - Fehler nac

Nutzung der Serienbrief-Funktion im Zusammenspiel von Access und Word unter Office 2013 - Fehler nac - Ähnliche Themen

• Bildschirmzeit für Kinderkonto mit 2 oder mehr Zeitlimiten flexibel einstellen - Nutzung für Homeschooling und Freizeit

Bildschirmzeit für Kinderkonto mit 2 oder mehr Zeitlimiten flexibel einstellen - Nutzung für Homeschooling und Freizeit: Ich möchte meinem Kind für dass Homeschooling die Rechnernutzung von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr von Mo bis Freitag ohne Zeitbeschränkung ermöglichen...
  • Muss Bluetooth zwingend eingeschaltet sein bei Nutzung von Surface Pen und Arc Mouse?

Muss Bluetooth zwingend eingeschaltet sein bei Nutzung von Surface Pen und Arc Mouse?: Der Pen funktioniert auch bei ausgeschaltetem Bluetooth, die Arc Mouse nicht mehr. Sind das unterschiedliche "Verbindungen"?
  • Nutzung einer personalisierten E-Mail-Domain nicht möglich

Nutzung einer personalisierten E-Mail-Domain nicht möglich: Guten Abend, ich möchte nun meine E-Mail-Konten über outlook.com nutzen. Dafür habe ich mir ein Microsoft 365 Family-Abo geholt und die Domain...
  • Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...