Nutzersitzung automatisch starten

Diskutiere Nutzersitzung automatisch starten im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ist es möglich eine Benutzersitzung (z.B Administrator) automatisch zu starten? Da ich einige Server installiert habe, die nicht als dienst...
Z

zandi010

Threadstarter
Ist es möglich eine Benutzersitzung (z.B Administrator) automatisch zu starten? Da ich einige Server installiert habe, die nicht als dienst eingerichtet werden können und nur über den autostart gestartet werden ist das für mich recht wichtig.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi zandi010,

ich habe keinen 2008er Server, aber eigentlich müsste das so gehen:

1. Entweder Start -> Ausführen -> netplwiz -> das gewünschte Benutzerkto. markieren und den Haken oben entfernen. Im anschliessend aufpoppendem Fenster, mußt du das Kennwort zweimal eingeben und Ok klicken.

oder 2. Ausführen -> regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion \ Winlogon
Bearbeiten -> Wert hinzufügen oder ändern(doppelklicke!) -> (für jeweils jeden Wert)
AutoAdminLogon:REG_SZ:=1
DefaultDomainName:REG_SZ:=Name der Domain, Arbeitsgruppe oder Name des PC
DefaultUserName:REG_SZ:=Name des anzumeldenden Benutzers
DefaultPassword:REG_SZ:=Zugehöriges Passwort(kein leeres PW!!)

T@cky

H

Hardy

Hallo

Du weißt aber schon, daß das eine Sicherheitslücke ist ?

Gruß Hardy

Z

zandi010

Threadstarter
Also ich will schon das man zumEinloggen ein Passwort braucht ...
Ich möchte halt nur das die Sitzung automatisch startet.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi zandi010,

mhhh... was verstehst du denn unter " Benutzersitzung (z.B Administrator) automatisch zu starten" ?

T@cky

Z

zandi010

Threadstarter
Wenn man sich einloggt (z.B. über Remotedesktop, oder eben direkt an der Maschine) startet man ja eine Sitzung. Loggt man sich aus, wird die Sizung geschlossen. Speert man einfach nur, bleibt die Sitzung aktiv.
Ich will nun das eben diese Sitzung automatisch startet ohne das ich mich dazu einloggen muss.

XP-Fan

XP-Fan

Dann nimm den Vorschlag von oben und aktiviere den Bildschirmschoner nach sehr kurzer Zeit mit Kennwortschutz bei Reaktivierung, das ist zwar ein Workaround, funktioniert aber.

Welche Dienste / Programme sollen denn direkt gestartet werden ?

Z

zandi010

Threadstarter
z.B. ein Minecraftserver.
Geht da snicht auch anders als mit Bildschirmschoner?
Ich hab teilweise das remotedesktop fenster länger offen ohne was zu machen und dann jedesmal das Passwort eingeben hab ich eigentlich keine lust drauf :/

XP-Fan

XP-Fan

Das mit dem Bildschirmschoner gilt für die Admin Sitzung, wenn du per Remote drauf gehst bekommst du eine neue Sitzung wenn du es richtig einstellst, sprich es sind dann 2 Benutzer am Server aktiv.

Wir sprechen hier aber schon von einem Serverbetriebssystem, nicht Win XP / VISTA / WIN 7 ?

Z

zandi010

Threadstarter
Das mit dem Bildschirmschoner gilt für die Admin Sitzung, wenn du per Remote drauf gehst bekommst du eine neue Sitzung wenn du es richtig einstellst, sprich es sind dann 2 Benutzer am Server aktiv.

Wir sprechen hier aber schon von einem Serverbetriebssystem, nicht Win XP / VISTA / WIN 7 ?
Jap Windows Server 2008 R2

Thema:

Nutzersitzung automatisch starten

Nutzersitzung automatisch starten - Ähnliche Themen

• automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der...
  • Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Diese Frage wurde bereits 2017 gestellt und ist jetzt gesperrt. Das Problem besteht aber weiterhin. Windows 10 ändert bewährte gekaufte Software...
  • Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?

Aktivierter Computerschutz - Werden Wiederherstellungssicherungen automatisch erstellt?: Ich habe zwei Festplatten - C: für die Systemsoftware und die Programme sowie D: für meine Eigenen Dateien (z. B. von mir erstellte Word-und...