GELÖST Nutzerdaten im Outlook 2007 ändern?

Diskutiere Nutzerdaten im Outlook 2007 ändern? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Habe beim Installieren von Office 2007 bei Windows meine E-Mail Adresse statt der meiner Frau eingegeben. :wut Nun gehen alle E-Mails, die an mich...
N

Nirosta

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
11
Habe beim Installieren von Office 2007 bei Windows meine E-Mail Adresse statt der meiner Frau eingegeben. :wut
Nun gehen alle E-Mails, die an mich gerichtet sind auch automatisch auf den Laptop meiner Frau.:flenn
Kann mir jemand so weiterhelfen, dass meine E-Mails auf meinen Rechner und die meiner Frau auf ihren Rechner ankommen?:confused

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Nirosta
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.382
Standort
D-NRW
Du kannst doch nachträglich neue Konten erstellen und alte löschen.
Also erstellst du das Konto für deine Frau in Outlook 2007 und löschst dein Konto, dann passt es doch.
Klick
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.541
Ändere doch einfach in den Kontoeinstellungen das Postfach welches du abrufst / zum Senden nutzt.
Mailadresse und Passwort ändern sollte reichen wenn ihr beim selbigen Anbieter seit.

Ein Löschen des Kontos hat zur Folge das die Mails welche bisher auf dem Rechner sind auch weg wären
da die PST DAtei gelöscht würde falls diese nicht vorher gesichert wurde.
 
N

Nirosta

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
11
@Katzennarr

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn man weiss, wo man klicken soll, ist doch alles ganz einfach.

Gut das es dieses Board gibt.

Nirosta
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.804
Standort
Niederbayern
Ein Löschen des Kontos hat zur Folge das die Mails welche bisher auf dem Rechner sind auch weg wären
da die PST DAtei gelöscht würde falls diese nicht vorher gesichert wurde.
Das wäre mir nach etlichen Jahren (Jahrzehnten?) Betreuung diverser Outlook-Versionen neu. Nur wenn man gezielt die Datendatei aus Outlook löscht, die mit dem Emailkonto nichts zu tun hat würden die bisherigen Mails gelöscht. Oder wenn man per Systemsteuerung das gesamte Mail-Profil löscht betrifft das Mailkonten und Datendateien. Löscht oder ändert man aber die Kontoeinstellungen innerhalb Outlook bleiben die bisherigen Mails selbstverständlich da.

Nur wenn das Mailkonto ein IMAP-Konto war "verschwinden" die Mails aus Outlook wenn man das Konto entfernt. Wirklich weg sind die Mails dabei aber nicht weil sie bei IMAP ja auf dem Server liegen und dort selbstverständlich verbleiben.
 
Thema:

Nutzerdaten im Outlook 2007 ändern?

Nutzerdaten im Outlook 2007 ändern? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - gesammelte Nutzerdaten einsehen, bearbeiten und auf Wunsch auch löschen - so geht's

    Windows 10 - gesammelte Nutzerdaten einsehen, bearbeiten und auf Wunsch auch löschen - so geht's: Windows 10 sammelt wie andere Betriebssysteme auch, Telemetriedaten, mit denen Microsoft die Kompatibilität und Leistungsfähigkeit verbessern und...
  • Twitter Bug ermöglichte theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten - Twitter rät zur Passwortänderung

    Twitter Bug ermöglichte theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten - Twitter rät zur Passwortänderung: Datenschutz ist wichtig und in der Regel nehmen Anbieter von Online Diensten dies auch recht ernst. Aktuell gab es aber Probleme bei Twitter durch...
  • Creators Update weist deutlich mehr Transparenz hinsichtlich der Übertragung von Nutzerdaten auf

    Creators Update weist deutlich mehr Transparenz hinsichtlich der Übertragung von Nutzerdaten auf: Als Microsoft Windows 10 auf den Markt gebracht hat, hagelte es aufgrund der bislang undurchsichtigen Privatsphäre-Einstellungen Unmengen an...
  • Windows 10 - gesammelte Nutzerdaten anzeigen lassen und auf Wunsch löschen - so gehts

    Windows 10 - gesammelte Nutzerdaten anzeigen lassen und auf Wunsch löschen - so gehts: Um die Kompatibilität sowie auch die Leistungsfähigkeit von Windows 10 zu verbessern, werden nicht nur Telemetriedaten, sondern auch einige...
  • Facebook und WhatsApp teilen sich nun doch Nutzerdaten

    Facebook und WhatsApp teilen sich nun doch Nutzerdaten: Als Facebook im Jahre 2014 WhatsApp übernahm wurde mitgeteilt, dass man trotzdem quasi weiterhin getrennte Wege geht und man die zwei Apps...
  • Ähnliche Themen

    Oben