Nutzer kann sich jeden Montag nicht einloggen (Win2003)

Diskutiere Nutzer kann sich jeden Montag nicht einloggen (Win2003) im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo WinBoard User, wir haben einen Windows 2003 (Terminal) Server im Einsatz. Ein User in unserer Domain hat das Problem, dass er sich jeden...
B

blnandi

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
8
Alter
36
Standort
Berlin
Hallo WinBoard User,

wir haben einen Windows 2003 (Terminal) Server im Einsatz. Ein User in unserer Domain hat das Problem, dass er sich jeden Montagmorgen nicht einloggen kann.
Ich dachte anfänglich, dass in der ActiveDirectory die Option "Konto läuft ab am:" aktiviert wäre, aber so ist es natürlich nicht. Mir bleibt immer nichts anderes übrig, als den Terminal Server zu rebooten. Danach geht alles, d.h. sie kann sich in die Domäne einloggen und normal arbeiten. Das kann aber natürlich keine Lösung sein. Könnt ihr mir da irgendwie helfen, wo könnte das Problem liegen?

Viele Grüße,

Andreas
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Wir haben auch so einen User, da ist das Problem aber die Haarfarbe (Blondine). Nach zwei arbeitsfreien Tagen vergisst sie immer ihr Kennwort. ;)
 
K

kisslips

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
71
Hi, ist lediglich dieser User davon betroffen? Ist es der einzige Temrinal-User?

Wenn bei anderen Usern dies funktioniert, dann überprüfe die Richtlinien für die Usergruppe im Vergleich zu anderen, bzw. was diesem User fehlt.

Einen Ersatzaccount könnte man in Betracht ziehen bis das Problem gefunden wurde.
 
B

blnandi

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
8
Alter
36
Standort
Berlin
Hi,

danke für die rasche Antwort!
Es ist nich der einzige Terminal User und nur dieser eine User ist davon betroffen.
Ich habe soweit alles andere verglichen und weiß einfach nicht weiter. Es stimmt wirklich alles überein, ich habe User verglichen.
Die Anmeldezeiten sind auch überprüft, es gibt keine Verweigerung für eine Anmeldung.

Danke für die rasche Antwort!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Wie macht sich das bemerkbar, dass sich der User nicht anmelden kann? Ist das Konto deaktiviert?
 
B

blnandi

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
8
Alter
36
Standort
Berlin
Wir haben auch so einen User, da ist das Problem aber die Haarfarbe (Blondine). Nach zwei arbeitsfreien Tagen vergisst sie immer ihr Kennwort. ;)
Unsere ist brünette... Keine Ahnung wie es aber so von innen heraus aussieht :D. Aber um ehrlich zu sein, es kann nicht an ihr liegen! Sie arbeitet via ThinClient, über eine RDP-Session.

Wie macht sich das bemerkbar, dass sich der User nicht anmelden kann? Ist das Konto deaktiviert?
Nein, dass Konto ist nicht deaktiviert.
Jeden Montagmorgen, also nach dem Wochenende kann sie sich nicht mehr einloggen. Ich verstehe nicht warum. Es kommt auch eine Fehlermeldung, aber die kann ich erst nächsten Montag nachreichen, da die Dame immer nicht auf mich wartet...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
... Aber um ehrlich zu sein, es kann nicht an ihr liegen! Sie arbeitet via ThinClient, über eine RDP-Session....
Auch wenn man an nem ThinClient arbeitet, kann man das Kennwort vergessen... :D


...Jeden Montagmorgen, also nach dem Wochenende kann sie sich nicht mehr einloggen. Ich verstehe nicht warum. ...
Was machst Du, damit Deine Kollegin wieder arbeiten kann?
 
B

blnandi

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
8
Alter
36
Standort
Berlin
Auch wenn man an nem ThinClient arbeitet, kann man das Kennwort vergessen... :D




Was machst Du, damit Deine Kollegin wieder arbeiten kann?
:d Ne, sie weiß ihr Kennwort definitiv. Nachdem ich den Terminal Server neugestartet habe meldet sie sich nämlich ganz normal, so wie immer (user, pw) an.
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Die Meldung müsste auch auf dem TS im eventlog auftauchen!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Habt ihr im AD vielleicht eingestellt, dass sich der User nur zu bestimmten Zeiten anmelden darf???
 
B

blnandi

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
8
Alter
36
Standort
Berlin
Nein, das habe ich wie gesagt schon überprüft (in der ActiveDirectory, Router, ThinClient).
 
B

blnandi

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
8
Alter
36
Standort
Berlin
Guten Morgen!

Ja, es ist wieder Montag... egal!
Ich habe am vergangenen Freitagabend den User komplett gelöscht und noch mal neu angelegt. Komischerweise kam die Kollegin heute morgen problemlos rein. Ich weiß immer noch nicht, woran das liegt... aber sie kommt nun auch Montags problemlos online.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!

Andi
 
Thema:

Nutzer kann sich jeden Montag nicht einloggen (Win2003)

Nutzer kann sich jeden Montag nicht einloggen (Win2003) - Ähnliche Themen

  • Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?

    Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro...
  • Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe

    Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe: Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich an einen Rechner nicht mehr anmelden kann. Er fährt normal hoch und der Sperrbildschirm...
  • Auf Laptop habe ich win 10pro.kann ich das auf meinem pc kostenlos(2.Gerät)nutzen und downloaden

    Auf Laptop habe ich win 10pro.kann ich das auf meinem pc kostenlos(2.Gerät)nutzen und downloaden: siehe oben
  • Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!

    Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!: Wenn man sich einen Windows 10 PC mit mehreren Nutzern teilen muss sollte man nicht einfach so einen Reboot machen denn dann kann es passieren...
  • Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken

    Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken: Guten Tag zusammen, ich möchte mein Surface-Tablet gerne auf eine erhöhte Position stellen und die Tastatur auf dem Tisch liegen lassen, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben