"Nur-Text"-eMails seit Outlook2010 verändert

Diskutiere "Nur-Text"-eMails seit Outlook2010 verändert im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich habe kürzlich von Outlook 2003 auf Outlook 2010 geupdatet und bin grundsätzlich zufrieden.Nur erscheinen jetzt in den...
J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich von Outlook 2003 auf Outlook 2010 geupdatet und bin grundsätzlich zufrieden.Nur erscheinen jetzt in den "Nur-Text"-Mails keine Umlaute mehr, ä, ö, ü, ß etc. werden nur noch als Sonderzeichen - ein Fragezeichnen in einer Reversraute angezeigt oder gar nicht, indem einfach eine Leerstelle bleibt. Beim Schreiben von Mails kann ich alles gut verwenden (schreibe allerdings auch in HTML), nur bei eingehenden Mails im "Nur-Text"-Format erhalte ich das.

Habe nichts verstellt an den Schrift- oder Ländereinstellungen - gibt es da einen Tipp, wie das zu beheben wäre?

Vielen Dank

J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Vielen Dank für die Info:

Bin grad am Ausprobieren, ob es vielleicht tatsächlich an den Schriften liegt. Habe festgestellt, dass bei mir in den Einstellungen für "unformatierten Text", was ja "Nur-Text" ist, auf Schrift Calibri eingestellt ist. Hab jetzt mal auf Arial umgestellt und muss das mal beobachten!

Ansonsten verwende ich als Betriebssystem Win7, von daher kann es an veralteter Version im Hinblick auf den anderen Post und den Servicepacks nicht liegen...

J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Hab grad mal auf dem Rechner meiner Frau geschaut - hat XP drauf und ebenso jetzt Outlook 2010, da erscheint aber bei "Nur-Text"-Mails alles korrekt - hat ebenso wie ich in den Schriftart für "unformatierten Text" die Einstellung Calibri - also kann es daran doch nicht liegen!

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Gerade durch Googeln was gefunden: Hast du auf deinem Rechner Outlook über eine ältere Version drüberinstalliert? Wenn ja schau mal ob das hier hilft. Anleitung ist zwar für Outlook 2007, sollte aber für 2010 genauso klappen, eventuell sehen die Dialoge halt wieder etwas anders aus.

J

Joergingo

Threadstarter
Standort
Cuxhaven
Vielen Dank für den Link. Ja, das ist gut möglich, hab das mal drüberkopiert - werde mir das mal genauer anschauen...

Thema:

"Nur-Text"-eMails seit Outlook2010 verändert

"Nur-Text"-eMails seit Outlook2010 verändert - Ähnliche Themen

• Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!

Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist seit heute morgen unbenützbar, Neustart hilft nichts. Das Problem: Wenn ich den Zeiger via Touchpad auf...
  • Outlook 2010 Bei eingehender Email wird der Text nicht angezeigt!

Outlook 2010 Bei eingehender Email wird der Text nicht angezeigt!: Outlook 2010 - Bei Emails im Posteingang wird mir nur der Header angezeigt. Wenn ich dann auf Weiterleiten gehe sehe ich den Text!
  • Texte von eMails im Ordner "gesendete Elemente" werden nicht angezeigt

Texte von eMails im Ordner "gesendete Elemente" werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Outlook 2016, wenn ich eine eMail versende - diese dann später im Ordner "gesendete Elemente" zwar...
  • Links in Text Emails in Mail

Links in Text Emails in Mail: Windows 8.1 Mail: links in Text Emails werden nicht als links erkannt. Sie sind nicht Blau gefärbt und nicht zum anklicken. Beim markieren kann...
  • HTML Emails werden als Text angezeigt

HTML Emails werden als Text angezeigt: Hallo zusammen Teilweise werden bei einem Kunden html Emails als text ausgegeben. Dies obwohl in Outlook 2007 auch html angezeigt werden darf...