Nur Probleme Mit G Data Is 2007

Diskutiere Nur Probleme Mit G Data Is 2007 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mir vor wenigen tage G Data Internet Security 2007 gekauft, da ich einen guten Vollvirenschutz brauchte. Ich hatte vorher die...
B

Bang0o

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir vor wenigen tage G Data Internet Security 2007 gekauft, da ich einen guten Vollvirenschutz brauchte. Ich hatte vorher die testversionen (30 Tage Trial´s) von McAfee und Kaspersky. Mcafee war mir zu Arbeitspeicherlastig und Kaspersky zu langsam im scannen (vielleicht hab ich ja was falsch eingestellt ich kenn mich da nicht so gut aus). Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem bei G Data:
1. Ich kann keinen BootScan tätigen, obwohl ich im BIOS alles nötige dafür eingestellt habe! Es steht zwar auf dem Bildschirm "Boot from CD-ROM" aber es startet nach kürzer Verzögerung letztlich die Festplatte (mit Win XP Pro/SP 2).
2. Ich kann, wie in den anderen Beiträgen die ich hier gelesen habe auch nur selten (bis jetzt einmal) ein Virusupdate vom Server tätigen. Die Signatur ist jetzt vom 7.1.07 20:22 Uhr. Ich bin aber wenigstens froh ds es nicht nur mir so geht.
3. Ich kann auch keine Onlinespiele, wie z.B. Battlefield mit eingeschalteter Firewall spielen. Vielleicht hab ich ja etwas falsch konfiguriert (ich kenn mich damit net so gut aus). Natürlich habe ich bei der Meldung auf "immer erlauben" geklickt. Manchmal funktioniert nichteinmal Firefox mehr mit der Firewall(!) Nach kurtzer Zeit scheint Firefox aber wieder "durchgelassen" zu werden:confused
Dann hab ich noch eine Frage: Wo kann ich bei G Data IS 2007 meine heruntergeladenen Daten auf der Festplatte finden??

Danke schon im vorraus für die schnelle Hilfe! Ich hoffe wir bekommen das hin ich will nämlich net unbedingt bei der doofen Hotline anrufen.:D

O

Office2007

Gast
Hallo und Willkommen auf Winboard. Ich habe G Data internetsecurity auch. Wenns bei mir nicht geht: Rechte Taste auf das G-Data Symbol rechts unten-->Wächter ausschalten. Dann geht es meistens. Gruss Office2007

B

Bang0o

Threadstarter
WAS? Das Onlinespiel? Oder Das Virenupdate? Wenn ich den Wächter auschalte bin ich doch Ohne Live Antivireschutz!!! OMG !!! Dann bin ich ja angreifbar!!! OMG!!! ;) Jetzt mal im ernst: ich probiers gleich aus! Und du bist dir sicher das des nix mit der Firewall zu tun hat?

P

Paule

ich hab zwar GData nicht, aber den Wächter würde ich schon anlassen. Sieht eher nach einem FW als AV Problem aus. Eventl. installierst du mal eine andere FW zur Probe.
Achja, ist dein Router/Modem richtig konfiguriert?

B

Bang0o

Threadstarter
Also das funzt immer noch net... :( Ich kann meine Serverliste immer noch nicht Updaten... Das liegt mit garantie an der Firewall! Das kann doch nicht so schwierig sein, den Port für einen Gewalttätigen Online Ego Shooter freizuschalten. Bei Kaspersky hats ja auch auf anhieb geklappt. Ich komm einfach nur net mit den blöden " Regelnsätzen" von der Firewall klar :S

B

Bang0o

Threadstarter
Türlich Paulchen! Hat ja vorher auch prima geklappt! (hab übrigens Modem Driketverbindung mit dem Internet (nix mit Hardwarefirewall))

P

Phraser

Hab selber GData IS 2007.
Hast du mal probiert die Regelsätze die mit den Anwendungen verbunden sind zu lösen und neu zu definieren?
Könntest du dir als Kompromiss vostellen, die GData Firewall zu daeaktivieren und /oder die Win Firewall zu aktibvieren? Wenn ich per Steam zocke, geht da bei mir nur so.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
G Data ist in meinen Augen eigentlich eine Top Adresse in Sachen Internet Security.
Ich habe aber genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wenn ich Steam gestartet habe. Auf einmal war mein Rechner total ausgelastet. Zurückzuführen war das auf die Firewall, die ich Testweise deaktiviert habe. Anschließend deinstallierte ich AVK 2007 und Steam lief mit normaler CPU Ausnutzung.

Das Du keine Verbindung aufbauen kannst, liegt an dem Adaptivmodus, den Du deaktivieren musst/solltest.

Unter dem Karteireiter Firewall gibt es eine Option, die nennt sich Regelsätze.
Dummerweise hab ich AVK jetzt nicht installiert, sonst hätte ich Dir erklären können, wo Du den Adaptivmodus deaktivieren kannst......

Du hast bei den Regelsätzen 5 oder 6 Optionen, die vorgegebenen sind, den unteren musst Du markieren und auf OK oder weiter klicken. Dann geht ein Fenster auf, bei dem im oberen Bereich "Adaptiv Modus" steht. Den Haken dahinter entfernst Du. Danach müsstest Du mit Steam den Masterserver connecten können

B

Bang0o

Threadstarter
Ahhh das erklärt natürlich einiges!
Als ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen habe dachte ich mann soll den Adaptivmodus anlassen für Online-Games. Das mit den Regelsätzen löschen und docheinmal neu machen versuch ich auch mal, danke für die schnelle Hilfe!!!:up
Aber damit sind noch nicht ale Probleme gelöst:
Ich weis immer noch nicht wo die mit G Data heruntergeladenen Files sind und ich kann nach wie vor kenen Bootscan durchführen! Das Problem mit den Virusupdates hat sich nun mehr oder weniger geklärt.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Die Updates, die GData runterlädt brauchst Du nicht zu installieren, das macht GData von selbst. Jeder Scanner oder jede Firewall, die Updates oder neue Signaturen bekommt, installiert die vollautomatisch.

P

Phraser

Mir hat das Deaktivieren vom Adaptivmodus nichts gebracht, habe sie alle gleichzeitig und einzeln deaktiviert.
Kann aber trotzdem keine Serverlisten empfangen...

Ich bekomme immer einen extrem hohen Ping wenn ich versuche die Serverliste zu empfangen! Warum den das?

@Bang0o
Hats dir geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
M

maliGoga

Standort
Deutschland
Hallo,

hab genau dasselbe Problem. Seitdem ich gestern GDATA 07 IS Installiert habe kann ich nur 1 Server bei Battlefield 2 finden und wenn ich versuche auf den zu Connection geht’s auch nicht, irgendein Netzwerk Problem. Liegt 100% an GDATA. Also würde mich freuen wenn man eine Dauerhafte Lösung für dieses Problem finden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
M

maliGoga

Standort
Deutschland
Also beim ganzen herumexperimentieren gelang es mir eine kurzfriste Lösung zu finden die nicht auf Dauer toll währ. Ich hab die GDATA Firewall über das G DATA Programm (Doppelklick auf G DATA InternetSecurity, Firewall, Sicherheit und dort den regel ganz runter) ausgeschaltet und die Windows Firewall wieder angemacht damit ich immerhin mal wieder mein Battlefield 2 Spielen kann.

P

Phraser

Dieses Einstellverfahren wurde bei beitrag #7 in diesen Thread ja schon mal vorgeschlagen. Würde aber trotzdem gerne mit voller GData Firewall Power gamen können. Nur wie??:confused

B

BigBlock123

Hi,

Hab mich jetzt mal hier angemeldet für Euch ;)

Also, erstens bin ich mit IS 2007 sehr zufrieden und zweitens probiert doch mal in der Security Suite den Reiter aufzurufen, in dem das mit PopUp-Blocker, Phishing blabla steht! (Hab grad keinen Plan wie der heißt und hab auch grad meinen Rechner mit IS drauf nich da - da arbeit!) Dort macht ihr komplett aus und es müsste funktionieren!

Ansonsten müsste ich Euch nachher mal meine Firewall-Einstellungenn geben, bei mir klappts jedenfalls?!

Und zum Update: Bei mir sind die Signaturen immer up-to-date, der updatet die von ganz allein, zu erkennen am IS-Symbol in der Taskleiste, das dann anders aussieht.....

So, hoffe geholfen zu haben...

GreeZ

B

Bang0o

Threadstarter
Die Updates, die GData runterlädt brauchst Du nicht zu installieren, das macht GData von selbst. Jeder Scanner oder jede Firewall, die Updates oder neue Signaturen bekommt, installiert die vollautomatisch.
Aha.Sry aber ich glaub nicht das er bei mir ein Mod für BF42 selbst installiert:blush
Und bei mir haben auch jegliche Versuche die Regeln zu löschen und neu zu erlauben, sowie den adaptivmodus aus und an zu stellen keinerlei Wirkung gezeigt^^.

Zuletzt bearbeitet:
M

maliGoga

Standort
Deutschland
GDATA schräckt einfach krass viel ein. Wenn ich mit meinem Freund im Teamspeak2 bin und mit im BF2 Spiele mercke ich sobald er oder ich was sage geht mein ping in BF2 auf 300 und wenn stille ist geht der wieder runter. Hab nun auch öffterst ruckler in BF2 durch GADATA. Kann mir da einer evt. weiterhelfen?

B

Bang0o

Threadstarter
GDATA schräckt einfach krass viel ein. Wenn ich mit meinem Freund im Teamspeak2 bin und mit im BF2 Spiele mercke ich sobald er oder ich was sage geht mein ping in BF2 auf 300 und wenn stille ist geht der wieder runter. Hab nun auch öffterst ruckler in BF2 durch GADATA. Kann mir da einer evt. weiterhelfen?
Stimmt geht mir bei den meisten Onlinespielen auch so. Ich schlat dann einfach die Firewall wieder aus und ärger mich warum ich nicht nur AVK 07 gekauft habe.
http://www.winboard.org/forum/images/smilies/mad.gif
:mad

Thema:

Nur Probleme Mit G Data Is 2007

Nur Probleme Mit G Data Is 2007 - Ähnliche Themen

• Probleme mit Wlan

Probleme mit Wlan: Hallo, in den letzten Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass nach dem PC-Start der PC sich nicht mit dem heimischen Wlan verbindet. Unten in der...
  • Probleme nach Installation von 18362

Probleme nach Installation von 18362: Abschied von Windows ist das einzige Weg. Ich habe 18362 gestern eingespielt und habe Eindruck das kein Mensch diese Version getestet hat...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • Internet Probleme seit Update

Internet Probleme seit Update: Ich habe seid dem letzten Update Einschränkungen mit dem Internet. Anstatt meiner 400M/bit Leitung kriege ich höchstens 150M/bit rein. Weiß...