Nur Probleme Mit G Data Is 2007

Diskutiere Nur Probleme Mit G Data Is 2007 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mir vor wenigen tage G Data Internet Security 2007 gekauft, da ich einen guten Vollvirenschutz brauchte. Ich hatte vorher die...
B

Bang0o

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir vor wenigen tage G Data Internet Security 2007 gekauft, da ich einen guten Vollvirenschutz brauchte. Ich hatte vorher die testversionen (30 Tage Trial´s) von McAfee und Kaspersky. Mcafee war mir zu Arbeitspeicherlastig und Kaspersky zu langsam im scannen (vielleicht hab ich ja was falsch eingestellt ich kenn mich da nicht so gut aus). Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem bei G Data:
1. Ich kann keinen BootScan tätigen, obwohl ich im BIOS alles nötige dafür eingestellt habe! Es steht zwar auf dem Bildschirm "Boot from CD-ROM" aber es startet nach kürzer Verzögerung letztlich die Festplatte (mit Win XP Pro/SP 2).
2. Ich kann, wie in den anderen Beiträgen die ich hier gelesen habe auch nur selten (bis jetzt einmal) ein Virusupdate vom Server tätigen. Die Signatur ist jetzt vom 7.1.07 20:22 Uhr. Ich bin aber wenigstens froh ds es nicht nur mir so geht.
3. Ich kann auch keine Onlinespiele, wie z.B. Battlefield mit eingeschalteter Firewall spielen. Vielleicht hab ich ja etwas falsch konfiguriert (ich kenn mich damit net so gut aus). Natürlich habe ich bei der Meldung auf "immer erlauben" geklickt. Manchmal funktioniert nichteinmal Firefox mehr mit der Firewall(!) Nach kurtzer Zeit scheint Firefox aber wieder "durchgelassen" zu werden:confused
Dann hab ich noch eine Frage: Wo kann ich bei G Data IS 2007 meine heruntergeladenen Daten auf der Festplatte finden??

Danke schon im vorraus für die schnelle Hilfe! Ich hoffe wir bekommen das hin ich will nämlich net unbedingt bei der doofen Hotline anrufen.:D

O

Office2007

Gast