GELÖST Nur mit Fingerprinter anmelden

Diskutiere Nur mit Fingerprinter anmelden im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leutz, ich habe mir iene neues Notebook gehollt und da mal Windows 7 druf gehauen. Jetzt hat das neue dolle Notebook einen Fingerprinter...

Vioh

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Ort
Niedersachsen
Hallo Leutz,

ich habe mir iene neues Notebook gehollt und da mal Windows 7 druf gehauen. Jetzt hat das neue dolle Notebook einen Fingerprinter den ich natürlich nutzen möchte! Funktioniert auch einwandfrei!

Was ich jetzt möchte ist nur eine Einstellung das man sich nur mit dem Finger authentifizieren kann und nicht mit dem Passwort! Geht das?

Mit freundlichen Grüßen

Vioh
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Dazu gibts bestimmt ne Software für den Fingerprint-Reader.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
.. die sicher als CD-beilage beim laptop dabei war und sicher auch unter windows7 läuft (da es sicher mit vista geliefert wurde).. ;)
 

Vioh

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Ort
Niedersachsen
Also die software habe ich ja und ich nutze es ja auch schon! nur es gibt halt zwei möglichkeiten sich einzumelden... Entweder mit dem Passwort oder mit dem seinem Finger halt! ich will das mein benutzer nur mit dem Finger angemeldet werden kann und nicht mit dem Passwort!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Ich denke nicht, dass du die Anmeldung via Tastatur ausschalten kannst. Du hättest ziemlich schlechte Karten, wenn dein Fingerprint-Sensor nen Defekt hat.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.079
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Also ich hab noch nie gesehen, dass man sich NUR per fingerabdruck anmelden kann.

Das ist immer eine zusätzliche Option.
Macht auch finde ich gar keinen Sinn, die normale Anmeldung (also per manueller eingabe des Kennworts) zu verhindern.

Was passiert denn, wenn du dich mal schneidest und der Finger daher nicht funktioniert?
OK, bei den meisten Lösungen kann man mehr als einen Finger in der Konfiguration hinterlegen..... aber wenn die ganze Hand im Gips ist????


Mach doch so ein kompliziertes Kennwort, dass auf die herkömmliche Art sich kein anderer anmelden kann.


Überhaupt, warum willst du die herkömmliche Anmeldung denn verhindern?
Ich sehe da echt keinen Sinn darin
 

Vioh

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Ort
Niedersachsen
Ich will es ja nur für den Benutzer machen... also für einen!
Ich weiß nicht wieso sieht cooler aus :P
Nein ich wollte einfach wissen ob das geht... und wenn ich mal nen finger oder ne hand verlieren sollte habe ich ja noch die andere^^
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Ich will es ja nur für den Benutzer machen... also für einen!
Ich weiß nicht wieso sieht cooler aus :P
Nein ich wollte einfach wissen ob das geht... und wenn ich mal nen finger oder ne hand verlieren sollte habe ich ja noch die andere^^

Du kannst aber nicht alle Finger registrieren, oder?
 

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Geht das auch mit Fußzehen? So als Backup wenn man die Hand in Gips hat :D

Spaß beiseite; es macht einfach keinen Sinn eine Anmeldung nur per Fingerabdruck zu erlauben. Einige der Gründe wurde ja schon aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vioh

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Ort
Niedersachsen
joa bei mir sind auch 5 finger max. nagut ich wollte ja auch nur wissen ob das geht :D ^^
aber okay ^^danke euch !
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
joa bei mir sind auch 5 finger max. nagut ich wollte ja auch nur wissen ob das geht :D ^^
aber okay ^^danke euch !

mein laptop hat ebenfalls einen fingerscanner. hier werden von 5 fingern die profile angelegt.

durch nutzung eines zusätzlichen programms (ich glaub omnipass oder so ähnlich hieß das) kann man sich, anstatt mit passwort, mit dem fingerabdruck anmelden. es funzt, ist aber nur nutzbar im zusammenspiel mit zusätzlicher software, welche die benutzeranmeldung entsprechend anpasst und den fingerabdruck fordert.. ;)

PS. am besten wäre es ja, wenn der fingerabdruck bereits vor dem start von windows gefordert würde, also direkt nach dem knopfdruck am laptop, bevor windows kommt (ähnlich dem masterpasswort im bios, was man zur nutzersperre des pc setzen kann).so kann man auch umgehen, dass mittels DvD/CD der laptop gebootet und die HDD gelöscht würde. :D
 
Thema:

Nur mit Fingerprinter anmelden

Nur mit Fingerprinter anmelden - Ähnliche Themen

Aufwecken aus dem Ruhezustand mittels Fingerprint: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen Lenovo Yoga C740 mit Windows 10. Wenn das Notebook im geöffneten Zustand nach einer gewissen Zeit...
Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad T540p. In diesem ist ein Fingerprint-Sensor integriert, was auch bzgl. der Windows-Hello Anmeldung...
Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Windows 10: Hallo, bei meinem Notebook wurde ich heute informiert, dass nun ein neuer Benutzer angemeldet werden muss. Ich habe meinen alten Namen mit...
Oben