GELÖST Nur mal so etwas für die Sicherheit am Pc

Diskutiere Nur mal so etwas für die Sicherheit am Pc im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Info für die sicherheit> http://www.malte-wetz.de.vu/index.php?view...compromise.html Bei Viren Automatische Auswertung> http://hijackthis.de/...
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Das Thema sollte gepinnt werden :blush

Besonders der erste Link gefällt mir auf den ersten Blick gut, der rest ist auch nicht schlecht - einfach ne gute Sammlung.

@Merlinx
:danke



Greetz Cyron
 
M

Merlinx

Gast
QUOTE(Cyron @ 15.10.2005, 03:00) Quoted post
Das Thema sollte gepinnt werden :blush

Besonders der erste Link gefällt mir auf den ersten Blick gut, der rest ist auch nicht schlecht - einfach ne gute Sammlung.

@Merlinx
:danke



Greetz Cyron
[/b]
Es wird so wie ich das sehe Untergehen voller lauter Post.Schade ist ein sehr wichtiges Thema .Würde vielen Usern helfen sich zu Orentieren.

Ps: Wir müßten mal für die vielen Gäste und auch Bordis ein paar gut Sicherheits Regeln mal ane Pinwand von Winboad.org machen.
 
S

SuperTux

Gast
Finde die Seite auch sehr gut, vor allem

http://virus-protect.net/administrator.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetz...val.html#sec2.1

Das erwähne ich hier auch immer wieder, aber es wird anscheinend nicht beachtet. Was mir fehlt, sind Infos, warum Firewalls nicht wirksam sind, wurden hier auch mal sehr gute Links gepostet, wenn wir hier eine "Sicherheits-Pinnwand" einrichten, kann ich die ja noch mal zur Verfügung stellen, habs sie kopiert.

Weils so wichtig ist, hier noch mal:

http://virus-protect.net/administrator.html
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetz...val.html#sec2.1

Dazu hab ich meinen sicher schon bekannten Link: http://www.xpsicherheit.de.nr

Was auf der Seite http://virus-protect.net/administrator.html verschwiegen wird, wenn man ein Konto, das Adminrechte hatte, in ein Benutzerkonto umwandelt, hat man trotzdem meist noch zu viele Rechte, weil Programme, die man unter diesem Konto erstellt hat, diesem Konto gehörten und man deshalb ALLE Rechte dafür besitzt. Also können sich dann dort auch Viren festsetzen. Man müsste diese Rechte entfernen, was aber sehr aufwändig ist, deshalb sollte man das nicht machen, sondern sofort ein Benutzerkonto einrichten und das alte löschen. Ist zwar Mist, aber viel sicherer.

Ich empfehle deshalb, damit das System sauber ist, formatieren und neu installieren und die Konten direkt richtig einrichten, also Benutzerkonten, dann sind die Rechte ok.
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
QUOTE
Was auf der Seite http://virus-protect.net/administrator.html verschwiegen wird, wenn man ein Konto, das Adminrechte hatte, in ein Benutzerkonto umwandetl, hat man trotzdem meist noch zu viele Rechte, weil Programme, die man unter diesem Konto erstellt hat, diesem Konto gehörten und man deshalb ALLE Rechte dafür besitzt.
[/b]

Wo hast Du diese Info her?
Normalerweise werden Rechte nach Gruppen vergeben, und nicht nach Konten.
Wechselt man die Gruppe, erhält man auch die entsprechenden (eingeschränkten) Rechte.
 
S

SuperTux

Gast
Diese Info hab ich von mir, da ich es selber mal ausprobiert habe. Wenn du Dateien erstellst, bist du der Eigentümer, und hast deshalb alle Rechte. Dazu gibt es die Gruppe Besitzer. Wenn du das Konto in ein eingeschränktes Konto änderst, bist du aber immer noch der Besitzer der Dateien der von dir installierten Programme, dir gehört z.B. die Datei winword.exe. Also hast du auch als eingeschränkter User alle Rechte und kannst die Datei schreiben, also verändern und auch löschen, oder sogar die Rechte ändern.

Um das zu ändern, muss der Admin alle Besitz-Rechte übernehmen, erst dann kann man diese Dateien nur lesen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo...
Gute Seite u.astreine Link@ Merlinx und die anderen Kollegen.Ich belebe diesen Thread mal wieder,weil ich gemerkt habe,das zur Zeit sehr viele Leute Probleme mit irgendwelchen Schädlingen haben.

Gruß Fireblade
 
M

Merlinx

Gast
@Fireblade
Auch wenn es viele kennen ins Gedächnis rufen,immer wieder!!!
Gruß Merlinx :up
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.675
Alter
41
ZITAT(Merlinx @ 30.12.2005, 15:34) Quoted post @Fireblade
Auch wenn es viele kennen ins Gedächnis rufen,immmer wieder!!!
Gruß Merlinx :up [/b]
Und deswegen hab is's jetzt erstmal gepinnt :deal
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
@DerZong Ich finde es gut das das Thema jetzt gepinnt wurde.

ModellbahnerTT
 
T

Tobias28

Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
853
Hier wurden meines Erachten die oben genannten Links genannt. Und der genannte Thread ist auch gepinnt...
 
M

Merlinx

Gast
@DerZong

:danke Wichtig ,weil viele unbedafte User nicht wissen!!

:danke noch mal Wichtig. Für unsere Nachfolger .Sind zwar schon viele Klug,machen nicht unsere Fehler aber dafür neue Fehler.Der lauf der Dinge.

Gruß Merlinx :up
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
genau die Infos die man braucht, wirklich interessant :danke
 
TheReaper

TheReaper

Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
Falls mal jemand eine Datei prüfen möchte ob es sich um ein Virus handelt, kann ich nur diesen Link empfehlen

http://www.virustotal.com/flash/index_en.html

Datei hochladen, 2-3 min warten und man hat das Ergebnis von allen guten Antivirenscanner im Überblick
 
M

Merlinx

Gast
Sehr gut !
@TheReaper
Obwol wir beide ja uns öfter ins Gehege kommen.Hast du ja muß ich zugeben auch mal einen Lichtblick. :D :D :D

Gruß Merlinx :up
 
TheReaper

TheReaper

Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
@Merlinx:

Das sage ich nur :"Stille Wasser sind tief" :D :D :D

In den letzten 10 Jahren bin ich über manch nützliche Seiten im Netz gestolpert! Aber keine war so gut wie Winboard :deal :beten
 
M

Merlinx

Gast
@TheReaper
ZITAT
@Merlinx:

Das sage ich nur :"Stille Wasser sind tief"

In den letzten 10 Jahren bin ich über manch nützliche Seiten im Netz gestolpert! Aber keine war so gut wie Winboard
[/b]
Ich weiß ja nich irgendwie mag ich dich ja auch. Am liebsten in der Hölle !!!
Nee Friede wenn wir fair mit ein ander umgehen werden wir uns schon zusammem
raufen.----ODER ????? :nana:

Gruß Merlinx :D :D :D
 
TheReaper

TheReaper

Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
864
Das nehmen wir uns mal als guten Vorsatz fürs neue Jahr :blink

Guten Rutsch (aber nicht auf der Straße)
 
Thema:

Nur mal so etwas für die Sicherheit am Pc

Nur mal so etwas für die Sicherheit am Pc - Ähnliche Themen

  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Typecover wird mal wieder nicht erkannt

    Typecover wird mal wieder nicht erkannt: Meine Frage lautet: Würde es helfen, das Update zu deinstallieren, damit ich wieder mit der Tastatur arbeiten kann? [verschoben]
  • Typecover wird mal wieder nicht erkannt

    Typecover wird mal wieder nicht erkannt: Meine Frage lautet: Würde es helfen, das Update zu deinstallieren, damit ich wieder mit der Tastatur arbeiten kann?
  • Nach dem letztem Update von windows 10 auf 1903 stürzt mein PC immer wieder mal ab

    Nach dem letztem Update von windows 10 auf 1903 stürzt mein PC immer wieder mal ab: Hallo, hin und wieder friert mein PC ein oder stürzt ab. Ich habe dann ein Bild auf dem Monitor aber absolut keine Funktion ist mehr möglich. Die...
  • Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf

    Outlook hängt sich bei Start jedes mal auf: Hallo, eine Mitarbeiterin (MA) hat ein Problem mit Outlook. (2010) Wir arbeiten über eine rdp Verbindung auf einem Server. Die MA loggt sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben