Nur lokale Benutzerprofile

Diskutiere Nur lokale Benutzerprofile im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Moin, Moin Ich habe da mal ´ne Frage. In meiner W2k-Domäne habe ich Benutzer, die beim anmelden diese tolle Nachricht erhalten, dass ihr...
R

ReCz

Threadstarter
Moin, Moin

Ich habe da mal ´ne Frage.

In meiner W2k-Domäne habe ich Benutzer, die beim anmelden diese tolle Nachricht erhalten, dass ihr servergespeichertes Profiel nicht geladen werden kann und stattdessen ein lokales, temporäres Profil angelegt wird. Das dies ständig geschieht ist schon ärgerlich, tritt aber nur bei einzelnen Nutzern auf.
Aber das, was mich richtig verwundert ist der Umstand, dass sie sich ganz normal an anderen Rechner anmelden können. Ich habe bereits überprüft ob sich die Rechner in unterschiedlichen OU´s befinden und so unterschiedliche Richtlinien gelten, aber nein, gleich OU und gleiche Richtlinien.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Prob ist und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

René :nixweis

stpe

stpe

die ursache kenn ich leider auch nicht :(

ich loese das problem immer so, dass ich das lokal abgespeicherte user-profil loesche (fuer einen ersten test sollte das umbenennen des profiles reichen) und den rechner neu boote. dann klappt's mit der domaenen-anmeldung wieder.

Sturmy

Sturmy

Jo, da kann ich nur zustimmen.

Das hat des öfteren auch schon bei mir so funktioniert. ;-)

R

ReCz

Threadstarter
Jup,

Danke, werde ich Montag gleich probieren,

Und wenn´s nicht klappt, dann ...

... komme ich wieder an und bettel um Hilfe :beten

Gruß

René

Thema:

Nur lokale Benutzerprofile

Nur lokale Benutzerprofile - Ähnliche Themen

• Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt - Windows 10 PRO x64 V.1903

Der lokale Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt - Windows 10 PRO x64 V.1903: Hallo, ich habe das Problem, dass ich neuerdings absolut nix mehr drucken kann. Ich habe zuvor via Google ewig gesucht und keine Lösung hat mich...
  • Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
  • Lokaler User Anmeldung nicht möglich

Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an ...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...