Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze

Diskutiere Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Probleme, wenn ich Powerline Adapter nutze Optionen am ‎13.12.2015 17:58 Hi Leute! Hab seit einigen Tagen (seit der Störung, PLZ 9.....)...
P

Paprikamann

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
1
Probleme, wenn ich Powerline Adapter nutze
Optionen
am ‎13.12.2015 17:58

Hi Leute!

Hab seit einigen Tagen (seit der Störung, PLZ 9.....) Probleme mit dem Internet. Es funktionieren nämlich nur Google, Facebook, Youtube und Wikipedia. Zwischenzeitlich hatte ich dann noch größere Probleme und ich musste beide Geräte (Easybox und Turbobox) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nach langem hin und her, hab ich offenbar herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich beide Boxen per Powerline Adapter verbinde. Verbinde ich sie direkt per LAN klappt es plötzlich.
Woran liegt es? Was wurde bei der Störung gemacht, damit meine Adapter nicht mehr funktionieren? Warum übertragen sie trotzdem Facebook, Google etc. und Telefon, aber alle restlichen Seiten nicht?

Firmware der Easybox ist 30.05.225

Leider ist es nicht unbedingt möglich, beide Boxen miteinander direkt zu verbinden. Die Powerline Lösung ist mir da deutlich lieber, anders geht es kaum. Die Adapter sind von devolo dlan 85 HSmini.


Als ich später neu gestartet habe, gab es wieder das Problem, dass es nur "eingeschränkte Verbindung zu meiner EasyBox gab, ich konnte also nix machen. Hab den Adapter nochmal neu installiert (Treiber: WNA 1100) und per LAN verbunden und dann gings wieder (sowohl über LAN, als auch WLAN (auch als ich LAN wieder abgetrennt hab), und das, obwohl die Easybox direkt über TurboBox verbunden war. Also offenbar ist dieser Punkt (Powerline) nicht zwingend der Knackpunkt.


Bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Hier die Links zu weiteren Themen, falls dort jemand eine genauere Beschreibung meiner Abläufe und meines Vorgehens lesen will. Grundsätzlich könnt ihr hier auch einfach nachfragen. Viele Zusatzinfos gibts eh nicht.
Computerbase Forum
GIGA Forum
Vodafone Forum


Ich weiß, das tacky schon mal zu einem ähnlichen Problem was geschrieben hat, siehe KLICK aber feste IP Vergabe bringt da irgendwie nichts.


Bedanke mich für alle Tipps etc.
 
Thema:

Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze

Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze - Ähnliche Themen

Nur YouTube Facebook Google sind aufrufbar: Hallo liebe MS-Gemeinde Ich bin über Lan-Kabel mit meiner O2-Box verbunden. Allerdings kann ich lediglich ein paar Seiten aufrufen, darunter...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...
Oben