Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze

Diskutiere Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Probleme, wenn ich Powerline Adapter nutze Optionen am ‎13.12.2015 17:58 Hi Leute! Hab seit einigen Tagen (seit der Störung, PLZ 9.....)...
P

Paprikamann

Threadstarter
Probleme, wenn ich Powerline Adapter nutze
Optionen
am ‎13.12.2015 17:58

Hi Leute!

Hab seit einigen Tagen (seit der Störung, PLZ 9.....) Probleme mit dem Internet. Es funktionieren nämlich nur Google, Facebook, Youtube und Wikipedia. Zwischenzeitlich hatte ich dann noch größere Probleme und ich musste beide Geräte (Easybox und Turbobox) auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nach langem hin und her, hab ich offenbar herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich beide Boxen per Powerline Adapter verbinde. Verbinde ich sie direkt per LAN klappt es plötzlich.
Woran liegt es? Was wurde bei der Störung gemacht, damit meine Adapter nicht mehr funktionieren? Warum übertragen sie trotzdem Facebook, Google etc. und Telefon, aber alle restlichen Seiten nicht?

Firmware der Easybox ist 30.05.225

Leider ist es nicht unbedingt möglich, beide Boxen miteinander direkt zu verbinden. Die Powerline Lösung ist mir da deutlich lieber, anders geht es kaum. Die Adapter sind von devolo dlan 85 HSmini.

Als ich später neu gestartet habe, gab es wieder das Problem, dass es nur "eingeschränkte Verbindung zu meiner EasyBox gab, ich konnte also nix machen. Hab den Adapter nochmal neu installiert (Treiber: WNA 1100) und per LAN verbunden und dann gings wieder (sowohl über LAN, als auch WLAN (auch als ich LAN wieder abgetrennt hab), und das, obwohl die Easybox direkt über TurboBox verbunden war. Also offenbar ist dieser Punkt (Powerline) nicht zwingend der Knackpunkt.

Bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Hier die Links zu weiteren Themen, falls dort jemand eine genauere Beschreibung meiner Abläufe und meines Vorgehens lesen will. Grundsätzlich könnt ihr hier auch einfach nachfragen. Viele Zusatzinfos gibts eh nicht.
Computerbase Forum
GIGA Forum
Vodafone Forum

Ich weiß, das tacky schon mal zu einem ähnlichen Problem was geschrieben hat, siehe KLICK aber feste IP Vergabe bringt da irgendwie nichts.

Bedanke mich für alle Tipps etc.

Thema:

Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze

Nur Facebook, Google und Youtube gehen ... wenn ich Powerline Adapter benutze - Ähnliche Themen

• Nur YouTube Facebook Google sind aufrufbar

Nur YouTube Facebook Google sind aufrufbar: Hallo liebe MS-Gemeinde Ich bin über Lan-Kabel mit meiner O2-Box verbunden. Allerdings kann ich lediglich ein paar Seiten aufrufen, darunter...
  • Facebook (und Google?) spionieren über das Mikrofon und zeigen Werbung an!

Facebook (und Google?) spionieren über das Mikrofon und zeigen Werbung an!: Mir ist eine Sache passiert, die etwas unheimlich ist. Ich saß mit zwei Kumpels letzten Samstag zusammen und wir haben über einen Kinofilm...
  • Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch vorhande: Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren...
  • Facebook & Google funktionieren, Rest wird nicht geöffnet

Facebook & Google funktionieren, Rest wird nicht geöffnet: Hallo Forum, vor 4 Tagen habe ich mir einen neuen Laptop der Marke Acer Aspire E 15 (mit Windows 8) gekauft. Seitdem hagelt es Probleme. Eines...
  • Datenschutz: wenig Vertrauen zu Facebook, Google, Amazon und Co.

Datenschutz: wenig Vertrauen zu Facebook, Google, Amazon und Co.: Immer mehr Daten gelangen ins weltweite Netz, doch ganz offensichtlich haben deutsche Nutzer wenig Vertrauen, was den Schutz der Angaben angeht...