Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz

Diskutiere Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Meherer Scanner aber nur einen mit RealTime Schutz sonst krachts...das ist fakt!
#21
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
Meherer Scanner aber nur einen mit RealTime Schutz sonst krachts...das ist fakt!
 
#22
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
:rofl1

Ich installiere mir jetzt 20 Virenscanner und keine Software mehr aus einem Browser - Mal schauen, was rauskommt :D :D
 
#25
P

Paule

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
518
Klar, warum nicht gleich 5 Rechner hintereinander koppeln und als Firewall mit AY Programm laufen lassen, ist doch noch besser ;)
am besten Virenscanner deinstallieren, Router-FW ausschalten, alle Win Updates runterschmeißen und ab gehts ;)
Wenn alles nichts hilft einfach Emails mit Anhängen von Unbekannten öffnen! ;)
 
#27
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
War schon klar @Mike...was denkst du denn.. :D
 
#28
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
71
Ort
CH-8610 Uster
Diese Meldung liesse sich nur noch toppen von derjenigen, die dazu auffordert, den Rechner nie mehr anzuschalten, um sicher zu gehen, dass kein Schädling drauf kommt. :thumbdown
 
#29
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Ich möchte ja jetzt nicht rumstänkern, aber ich habe unter Windows XP überhaupt keinen Virenscanner ... Die Virenscanner werden den Kampf gegen die Viren immer verlieren, da sie einfach nicht gewinnen können. Der Ansatz dieser Art eines "Schutzes" ist völliger bockmist ... Oder findet ihr es toll, dass ihr euren Virenscanner ständig updaten muss. Virenscanner sind Software mit einem sehr hohen Verschleis ...
 
#30
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich möchte ja jetzt nicht rumstänkern, aber ich habe unter Windows XP überhaupt keinen Virenscanner .
Das machen doch viele,guter Router und gut ist.
 
#31
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Man nehme Gdata Antivirenkit und schon hat man mehrere Scanner bzw. deren Engines am laufen. (Seit Version 2007 Bitdefender und Avast)
Nö, das ist nicht richtig. Seit der 2007ner Version besteht das Virenkit aus Kaspersky und Avast!. Die 2006er bestand aus BitDefender und Kaspersky:up :up

Ich hab sowas mal ausprobiert. Hatte Testweise Avast installiert um das mal zu testen und dann nachträglich Kaspersky dazugesetzt. Also das arbeiten, ;)wenn man es denn als arbeiten betrachtet, was ich an der Kiste mache ;) ,ging erheblich langsamer von statten.

Außerdem halte ich diesen Artikel eher für eine Art Komerzialisierung der AV Scanner, nach dem Motto, "kauft euch schön viele Virenscanner und gebt ordentlich Geld dafür aus". Klar kann nicht jeder Scanner 100%igen Schutz bieten, aber ein etwas verantwortungsbewusste/r User/inn wird schon aufpassen und sich nicht gleich jeden Anhang runterladen und dann noch die .rar.exe ausführen. Ich denke wenn sich jede/r mit der Antivirenmaterie etwas auseinander setzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen dicken fetten, alles zerstörenden Virus auf den Rechner zu laden eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Brain.exe ist das allerwichtigste für jeden User.
 
#38
A

AlienJoker

Gast
Man kann mehrere Virenscanner installieren, aber eben nur EINEN aktivieren. Der hängt dann im Systray und scannt...Die anderen dienen zur Kontrolle im Offline Modus.
Das geht Problemfrei, gibt es doch genug scanner, die keinen on-access-wächter haben. (Bitdefender hat ne freeware, die genau das macht)
 
Thema:

Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz

Nur die Kombination mehrerer Virenscanner bietet optimalen Schutz - Ähnliche Themen

  • Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer Screen verwen

    Erweiterter Desktop in Kombination mit Digital Signage Software easescreen: sekundärer Screen verwen: Guten Tag, wir verwenden eine Digital Signage Software von easescreen, um z.B. DVB-C Lösungen zu betreiben. Bei Installationen mit Windows 10...
  • Fire TV Cube als Alternative zur Kombination Amazon Echo, Fire TV und Logitech Harmony Hub?

    Fire TV Cube als Alternative zur Kombination Amazon Echo, Fire TV und Logitech Harmony Hub?: Der Fire TV Cube ist offiziell und wird sicher auch mit der üblichen leichten Verspätung auch zu uns auf den deutschen Markt kommen. So mancher...
  • Amazon teasert Fire TV Cube an - Kommt eine Kombination aus Echo, Fire TV und Harmony Hub?

    Amazon teasert Fire TV Cube an - Kommt eine Kombination aus Echo, Fire TV und Harmony Hub?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer konnte sicher nicht dem Amazon Fire TV oder einem der Amazon Echo Geräte wiederstehen? Für alle die...
  • AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE

    AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE: Mark Papermaster, seinerseits Technik-Chef bei AMD, hat sich in einem Blogbeitrag ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten...
  • Dell XPS 15 2-in-1: erstes 15-Zoll-Convertible mit Kombination aus Kaby Lake G und Radeon RX Vega M auf CES vorgestellt

    Dell XPS 15 2-in-1: erstes 15-Zoll-Convertible mit Kombination aus Kaby Lake G und Radeon RX Vega M auf CES vorgestellt: Im Rahmen der CES 2018 hat sich auch für den Hardwarehersteller Dell die Möglichkeit geboten, sein neues Dell XPS 15 2-in-1 Convertible-Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben