Nur BIOS Start

Diskutiere Nur BIOS Start im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, hoffe das ich hier richtig bin. Wollte mir ein neues ASUS Rog Strix B550 WIFI 2 einbauen. Bin ins BIOS gegangen aber dort kann...
  • Nur BIOS Start Beitrag #1
I

iclaus

Threadstarter
Hallo zusammen,

hoffe das ich hier richtig bin.
Wollte mir ein neues ASUS Rog Strix B550 WIFI 2 einbauen. Bin ins BIOS gegangen aber dort kann man keine Boot Reihenfolge eingeben, aus diesem Grund findet der PC kein Win 10 zum starten. Die Bootreihenfolge wird überhaupt nicht angezeigt, obwohl Sie in der Liste stehen. Zur Zeit verwende ich wieder das ältere X470 pro.
Vielleicht weiß einer von den Fachleuten bescheid.
Besten Dank

• Nur BIOS Start Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Werden die Festplatten im BIOS erkannt?

Denn wenn die Festplatte mit dem OS erkannt wird, sollten nach dem POST automatisch die EFI-Partition auswählbar sein.

Sonst kannst du versuchen mit dem Bootmenü (meist F8 oder F11) einmalig die richtige Platte booten lassen. Spätestens dann sollte das BIOS den Bootmanager von Windows erkannt haben

Weitere Frage: hast du den BitLocker eingeschaltet? Falls ja kann es sein das dein neues Board nur "Datenmüll" sieht, da der Key nicht vorhanden ist.
Dann solltest du die Partitionen vorher einmal entschlüsseln

• Nur BIOS Start Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Bootmenü vom Brett geht auch nicht?

Thema:

Nur BIOS Start

Nur BIOS Start - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Blue screen Critical porzess died: wie oben schon genannt hab ich diese Fehlermeldung beim normalen booten des Systems nach zurücksetzten des PC, der Hintergrund des Zurücksetzens...
Windows 10 startet nach dem Herunterfahren neu (Und täglich grüßt das Murmeltier): Habe Gamer PC ASUS ROG Strix GD30CI-DE009T habe das versucht aber geht nicht; Damit der PC nicht von alleine startet, haben wir nachfolgend...
Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Oben