Nur bestimmten Bereich sichtbar machen

Diskutiere Nur bestimmten Bereich sichtbar machen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo! Ich möchte eine Aufstellung in Excel basteln, die auch an andere Personen geschickt wird. Wie krieg ich es hin, dass nur eine...
D

Deebee

Threadstarter
Hallo!

Ich möchte eine Aufstellung in Excel basteln, die auch an andere Personen geschickt wird.
Wie krieg ich es hin, dass nur eine zusammenhängende Auswahl an Feldern sichtbar ist und alles andere ausgeblendet ist.
So wie man es zB von Excel Formularen kennt, usw...

D

Deebee

Threadstarter
Um das etwas zu konkretisieren:
Letztenendes möchte ich, dass nur die erste Seite angezeigt wird, wenn diese xls geöffnet wird.
Denn alles andere ist eh leer, so dass nur die erste Seite nötig ist. Gibt es da eine Möglichket?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde einfach den Bereich kopieren und in einer neuen Exceldatei speichern.

Früher gab es mal einen großen Aufstand, weil Leute z.B. einen Bereich aus einer Exceldatei in ein Worddokument gelinkt hatten, sodass nur dieser Bereich sichtbar war, aber es stellte sich heraus, dass in dem Worddokument die gesamte Exceldatei enthalten war, und der Empfänger so auch an Informationen dran kam, die nicht für ihn gedacht waren. Ich weiß nicht, ob das heute anders ist.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo!

Ich möchte eine Aufstellung in Excel basteln, die auch an andere Personen geschickt wird.
Wie krieg ich es hin, dass nur eine zusammenhängende Auswahl an Feldern sichtbar ist und alles andere ausgeblendet ist.
So wie man es zB von Excel Formularen kennt, usw...
Ausblenden und einen Blattschutz einstellen, neue Datei oder anderes Tabellenblatt mit Verweisen auf Originalquelle und Originalquelle ausblenden, ggf. ausblenden auf "very hidden" stellen.

Es gibt diverse Möglichkeiten. :satisfied

Thema:

Nur bestimmten Bereich sichtbar machen

Sucheingaben

content

,

excel sichtbarer bereich definieren

,

vba nur bestimmte absätze zeigen

,
excel nur ausgewählten bereich anzeigen
, excel nur bereich anzeigen, excel nur bestimmten Bereich aus anderer Datei anzeigen, excel nur bestimmten bereich sichtbar machen

Nur bestimmten Bereich sichtbar machen - Ähnliche Themen

• Bestimmte lokale Ordner aus der Ferne verstecken/löschen - wie?

Bestimmte lokale Ordner aus der Ferne verstecken/löschen - wie?: Hallo alle! Ich möchte aus der Ferne über das Internet auf meinem Windows 10 Rechner bestimmte Ordner verstecken oder löschen können. Am besten...
  • Bestimmte Fenster verlieren ihre Farbe über Zeit. Wieso und wie?

Bestimmte Fenster verlieren ihre Farbe über Zeit. Wieso und wie?: Ich hab keinen blassen Schimmer wieso das mir passiert. Nach dem ich Fortnite gespielt hab und das Fenster Fenstergschlossen habe, fangen an meine...
  • Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen: Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer...
  • Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!

Bestimmte Bereiche in einem Word Dokument gegen Bearbeitung sperren - So klappt es!: Man kann ein Word Dokument sehr leicht gegen Bearbeitung durch andere User sperren aber was macht man, wenn es teilweise erwünscht ist den Text zu...
  • Hyperlinks in bestimmten Bereichen in einem Bild

Hyperlinks in bestimmten Bereichen in einem Bild: huch, ich sitze vor einem problem, dass warscheindlich, ganz einfach zu lösen ist, aber ich blödi komme einfach nicht dahinter, sorry :( also...