Nur 50 MBit im Netzwerk

Diskutiere Nur 50 MBit im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wußte jetzt nicht ob ich das in Netzwerk oder Hardware posten sollte. Folgendes Problem. Ich hab nen Laptop, daruf is Win XP und ein...
V

Vasilli

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
8
Hallo,

ich wußte jetzt nicht ob ich das in Netzwerk oder Hardware posten sollte.
Folgendes Problem.
Ich hab nen Laptop, daruf is Win XP und ein Ftp-Client installiert. Wenn ich jetzt auf einen FTP etwas uploaden bzw. etwas downloaden möchte, dann passiert das höchstens mit 5500 kb/sec. :nixweis
Ich hab aber ein 100 Mbit Netzwerk, mit nem Switch. Und wenn ich vom Pc zu nem anderen Pc etwas übertrage geht das auch mit 9900 kb/sec. Nur zum oder vom Laptop gehts net. Obwohl er ne 100 Mbit-Netzwerkkarte drin hat.

Kennt jemand das Problem? Wer kann mir helfen???


MfG
Vasilli
 
Spacetom

Spacetom

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
58
:blush

Was hast Du denn auf den Laptop für eine Adresse für das Gateway eingetragen ?
Könnte sein das die Pakete erst über einen anderen Rechner laufen und das bremst aus.

Wie ist den die Paketgröße eingestellt ?
Hast Du mal eine optimierung der Paketgröße ausprobiert ?

Gruß
Tom
 
V

Vasilli

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
8
Gatewayadresse is die von meinem Router.
Wo kann ich denn die Paketgröße einstellen???
Welche Größe ist denn toll???


MfG
Vasilli
 
Spacetom

Spacetom

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
58
:blush

Also das kann man nicht generell sagen...
Wie nutzt Du das Internet ?

Über einen Gateway im Netzwerk, mit Modem oder ISDN/ DSL ?
Die Paketgröße sollte auf diese Dinge abgestimmt sein.

Am einfachsten (und besten/ sichersten) ist es ein Tool zu verwenden. z.B. Speedup oder XPTWEAK

Versuch mal die adresse: http://www.tweak-online.com/index_d.asp

Das ist ein Onlinetool. Ich glaube da kann man auch die Paket und Netzwerkdinge einstellen.

Ansonsten das Supertool (shareware, kann man 35x starten) unter:

http://www.totalidea.de/frameset-products.htm

"Tweak-XP Pro Often imitated but never equalled.
The tweaking and optimizing software for Windows® XP. Unlike other tweaking utilities, Tweak-XP Pro bundles more than 37 different utilities in one: all you "

Das ist das wohl beste tool was ich bisher gesehen habe.

Data Becker hat auch so ein Programm, XP optimal einstellen.... ist aber nicht soo doll :-)

Ich hoffe es hilft und vergiss nicht die Systemdaten zu sichern, da diese Einstellungen in der Reg eingetragen werden :prof


Wünsche viel Erfolg

:aah
 
Thema:

Nur 50 MBit im Netzwerk

Nur 50 MBit im Netzwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s: Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet...
Oben