Nur 50 MBit im Netzwerk

Diskutiere Nur 50 MBit im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wußte jetzt nicht ob ich das in Netzwerk oder Hardware posten sollte. Folgendes Problem. Ich hab nen Laptop, daruf is Win XP und ein...
V

Vasilli

Threadstarter
Hallo,

ich wußte jetzt nicht ob ich das in Netzwerk oder Hardware posten sollte.
Folgendes Problem.
Ich hab nen Laptop, daruf is Win XP und ein Ftp-Client installiert. Wenn ich jetzt auf einen FTP etwas uploaden bzw. etwas downloaden möchte, dann passiert das höchstens mit 5500 kb/sec. :nixweis
Ich hab aber ein 100 Mbit Netzwerk, mit nem Switch. Und wenn ich vom Pc zu nem anderen Pc etwas übertrage geht das auch mit 9900 kb/sec. Nur zum oder vom Laptop gehts net. Obwohl er ne 100 Mbit-Netzwerkkarte drin hat.

Kennt jemand das Problem? Wer kann mir helfen???

MfG
Vasilli

Spacetom

Spacetom

:blush

Was hast Du denn auf den Laptop für eine Adresse für das Gateway eingetragen ?
Könnte sein das die Pakete erst über einen anderen Rechner laufen und das bremst aus.

Wie ist den die Paketgröße eingestellt ?
Hast Du mal eine optimierung der Paketgröße ausprobiert ?

Gruß
Tom

V

Vasilli

Threadstarter
Gatewayadresse is die von meinem Router.
Wo kann ich denn die Paketgröße einstellen???
Welche Größe ist denn toll???

MfG
Vasilli

Spacetom

Spacetom

:blush

Also das kann man nicht generell sagen...
Wie nutzt Du das Internet ?

Über einen Gateway im Netzwerk, mit Modem oder ISDN/ DSL ?
Die Paketgröße sollte auf diese Dinge abgestimmt sein.

Am einfachsten (und besten/ sichersten) ist es ein Tool zu verwenden. z.B. Speedup oder XPTWEAK

Versuch mal die adresse: http://www.tweak-online.com/index_d.asp

Das ist ein Onlinetool. Ich glaube da kann man auch die Paket und Netzwerkdinge einstellen.

Ansonsten das Supertool (shareware, kann man 35x starten) unter:

http://www.totalidea.de/frameset-products.htm

"Tweak-XP Pro Often imitated but never equalled.
The tweaking and optimizing software for Windows® XP. Unlike other tweaking utilities, Tweak-XP Pro bundles more than 37 different utilities in one: all you "

Das ist das wohl beste tool was ich bisher gesehen habe.

Data Becker hat auch so ein Programm, XP optimal einstellen.... ist aber nicht soo doll :-)

Ich hoffe es hilft und vergiss nicht die Systemdaten zu sichern, da diese Einstellungen in der Reg eingetragen werden :prof

Wünsche viel Erfolg

:aah

Thema:

Nur 50 MBit im Netzwerk

Nur 50 MBit im Netzwerk - Ähnliche Themen

• Verständis Frage: Netzwerk Karte 1000 Mbit/s wieviel MB sind das und wie Rechnet man

Verständis Frage: Netzwerk Karte 1000 Mbit/s wieviel MB sind das und wie Rechnet man: Hi, Verständis Frage: Netzwerk Karte 1000 Mbit/s wieviel MB sind das und wie Rechnet man das ?
  • Kleine Verständnisfrage Mbit Gbit Netzwerk und Geräte

Kleine Verständnisfrage Mbit Gbit Netzwerk und Geräte: Eine Frage: Wenn man ein Gigabit Netzwerk hat (recht groß, 10 Pcs, Switches, Server, NAS, WLAN mit DD-WRT, Drucker) und dann einen WLAN Router mit...
  • Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s

Packet Loss und schwache Downloadrate trotz angeblicher Übertragungsrate von 58,7 MBits/s: Ich habe folgendes Problem trotz einer angeblichen Übertragungsrate von 58,7 Mbit/s und vollem WLAN empfange habe ich immer einen sehr hohen...
  • Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s

Ehernet-Übertragungsrate unter Windows 10 auf 100 MBit/s anstelle 1 GBit/s: Der Ethernetcontroller Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) in meinem Notebook Lenovo G700 lässt unter...