Nur 50% auslastung core 2 duo

Diskutiere Nur 50% auslastung core 2 duo im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Also soweit ich aus eigener Erfahrung weis bringt das nicht im gegenteil der PC wird sogar langsamer. War jedenfals bei mir so, nachdem ich einem...
  • Nur 50% auslastung core 2 duo Beitrag #21
M

Mike21

Wenn das Programm die beiden Kerne nur zu jeweils 50% auslastet - wäre es dann nicht besser, dem Programm nur einen Kern zuzuweisen, der im Falle des E6600 dann auf die vollen 4MB Cache zugreifen kann? Würde das was bringen?

Also soweit ich aus eigener Erfahrung weis bringt das nicht im gegenteil
der PC wird sogar langsamer.
War jedenfals bei mir so, nachdem ich einem Programm nur noch eine CPU zugewiesen habe.

Kann aber auch daran liegen das ich kein Core sondern nur HT habe.

Gruß
Mike21

Thema:

Nur 50% auslastung core 2 duo

Nur 50% auslastung core 2 duo - Ähnliche Themen

Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
PC-Gehäuse effektiv kühlen, worauf man achten sollte: Die Kühlung und die damit verbundenen thermischen Eigenschaften eines PCs hängen von vielen Faktoren ab. Den meisten Einfluss nimmt dabei der...
GELÖST Virenscanner und Prozessorlast: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Virenscanner Nod32 aufgefallen, dass dieser bei einer Prüfung der Festplatte eine sehr hohe Prozessorlast...
GELÖST Periodische CPU-Auslastung: Hallo, mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass auf einem meiner Prozessorkerne in periodischen Abständen ein Programm Auslastung verursacht...
Oben